Schmurgel-Schnuller-Schreck!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!
    Ich war grad dabei, unsere Kleine ins Bett zu bringen, als der Rauchmelder unten losgeht! Ich also runter und lauf dem Mitbewohner in die Arme, der mir erklärt, er habe grad die zum Auskochen auf den Herd gestellten Schnullis gelöscht! Mein Freund hatte sie einfach vergessen! Eigentlich ein Wunder, dass das erst jetzt passiert, ich hätte die auch schon ein paar Mal fast vergessen. Aber halt nur fast. Jetzt stinkt das ganze Haus und alle Fenster sind aufgerissen. Im Schlafzimmer, wo das Baby liegt (und nach der allgemeinen Aufregung natürlich nicht schläft) riecht es auch - oder das sind meine Klamotten - und ich mach mir Gedanken um die Gesundheit meiner Familie, weil der Geruch nach verschmurgelten Schnullis echt ungesund riecht.
    Kann uns (speziell dem Kätzchen) da was passieren? Und wie krieg ich den Gestank bloß wieder aus der Bude?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Weiß ich nicht.


    Ich kann aber sagen, dass mir das vor mehreren Jahren auch mal passiert ist.


    Wir sind soweit noch fit #knuddel .


    Lüften, lüften, lüften.


    Ich glaub der Geruch in der Nase bleibt länger als der Dampf...

  • Schonmal gut zu wissen, dass das a) auch anderen passiert und man es b) unbeschadet überlebt. ;)
    Nächste positive Info: Das Kätzchen schläft jetzt doch und wirkt dabei nicht rauchvergiftet oder so. Ich glaub, ich muss mich in erster Linie von dem Schreck erholen...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club, Schnullis warens bei mir noch nicht, aber dafuer so andere Sachen.
    Geholfen hat: Viel lueften und Essigwasser in rauen Mengen verdampfen lassen.
    Den Teppichboden und andere textile Bestandteile einer Wohnung hab ich noch mit einer Art Febreze bearbeitet.
    Gesund ists sicher nicht, aber wenn Ihr gut und viel lueftet duerfte sich die Beeintraechtigung in Grenzen halten.

  • Sehr gute Idee! Das mach ich ab jetzt auch! Oh man, hier stinkt's vielleicht! *jammer*

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mir ist das mit nem Huhn im Wassertopf passiert, der Geruch war bestialisch und auch überall, allerdings vermutlich etwas weniger gesundheitsschädlich als verbranntes Gummi. Dauerhaft schädlich ist das aber schätzungsweise nicht.


    Wir haben viel gelüftet (aber natürlich immer auch mit Zeit dazwischen, damits auch tatsächlich was bringt), in der Küche sämtliche Oberflächen geputzt, betroffene Textilien für laaange Zeit auf den Balkon ausquartiert (also die, bei denen Waschen nicht so gut gewesen wäre), losen Kaffee in Schälchen und Zitrus- und Orangenöl (auf Klopapier geträufelt) in der Wohnung verteilt. Ätherische Öle sind für die Kleinen wohl auch nicht so der Bringer, aber der Gestank war einfach zuviel.
    Geholfen hats letzten Endes, der Geruch ist wieder ausgezogen.


    In der Situation unmittelbar bin ich für einige Zeit mit dick eingewickeltem Kind auf den Balkon gezogen, bis das Gröbste nach dem ersten ausgiebigen Lüften raus war.

  • Kaffeepulver in Schalen in der Wohnung verteilt zieht Gerüche raus


    Ansonsten vielleicht tatsächlich Febreze

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich melde mich auch!


    Bin ich gesprungen als der Rauchmelder los trällerte... #angst


    Der Gestank war furchtbar,ich hab geraume Zeit für Durchzug gesorgt,Essig verdampfen lassen,Kaffeebohnen geröstet und Schälchen mit Natron aufgestellt.


    Dann hab ich alle Schränke in der Küche abgewaschen und den Filter der Abzugshaube gesäubert.


    Aber für den letzten Rest dieses fiesen Geruchs hat mir nur so eine Kerze gegen Zigarettenrauch geholfen,die ich in meiner Verzweiflung gekauft und in der Küche aufgestellt habe. #schäm

  • Also, es stehen Kaffeeschälchen auf den Tischen, es ist vom Lüften saukalt (was bin ich froh übre den Ofen!), Essigwasser verdampft auf dem Herd, die Teppiche hängen draußen, die Gardinen warten auf ihre Runde in der Waschmaschine und der Freund hat mit Febreze nicht unbedingt gespart. Alle Oberflächen und Schränke sind mit Essigwasser ausgewischt... ich glaube der Frühjahrsputz war dieses Jahr etwas früh dran... ;)


    Unsere Schnullis haben übrigens nicht mal gebrannt, der Mitbewohner hat erzählt, es habe sogar noch Wasser im Topf gestanden, aber die Schnullerknöpfe und -schilde waren halt einfach weg. Aufgelöst. 8o

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • ich leide mit dir!


    Ich habe es vorhin geschafft, eine Pfanne auf dem herd zu vergessen. Der speck ist nur noch asche!
    der rauchmelder hat mich total erschreckt, aber sonst wäre es noch schlimmer geworden. Es war überall rauch in derküche und wegen offenen räumen auch in stube und flur... trotz massiven lüftens ist es immer noch zu riechen.
    meind kleidung hab ich vorhin gleich komplett gewechselt. Essigwasser hab ich auch auf dem herd zum verdampfen. Oberflächen sind gewischt. Aber stinkt immer noch. bähhh
    ich werd werden wohl alle jacken die im Flur hängen waschen müssen.


    So viel kann man bei der kälte gar nicht Lüften das ist echt mies.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Mir ist das mit nem Huhn im Wassertopf passiert, der Geruch war bestialisch und auch überall, allerdings vermutlich etwas weniger gesundheitsschädlich als verbranntes Gummi. Dauerhaft schädlich ist das aber schätzungsweise nicht.

    Danke dafür! Als ich heute die Hühnersuppe aufgestellt hatte und stillend auf dem Sofa saß, fiel es mir wieder ein. Schock, schwere Not. Aber der Vogel kochte noch nicht mal. Ich war in einen Sekundenschlaf gefallen ...

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Bitte seid vorsichtig mit Febreeze und der Katze, das Zeug ist wohl hochgiftig für Katzen! Nicht dass sie davon mehr Schaden nimmt als vom Qualm...


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

  • Ich glaube Katze ist in dem Fall ein Kind ...


    ich sterilisiere Schnuller meist durch kurzes Halten unter laufendes Wasser .. oder an der Hose abwischen falls keins verfuegbar ist #angst

  • *grinst* Äh ja, das Kätzchen ist unser Baby... ich sollte mich da wohl präziser ausdrücken. #schäm
    Aber gut zu wissen mit dem Febreze, für in Zukunft auf jeden Fall anzuschaffende vierpfötige Katzen. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...