Seit ihr mittlerweile mit dem neuen Forum warm geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So richtig warm bin ich noch nicht geworden.


    Das alte Forum war viel intimer, heimeliger und gemütlicher. Das neue ist doch sehr kalt und hat für mich den Status großes Forum mit viiiieeelen Usern, wie viele andere auch. DAs ist sehr schade. Im alten habe ich mich sehr wohl gefühlt, war irgendwie familiärer, aber das liegt sicher auch daran, dass hier so viele ihren Nick gewechselt haben und ich sie nicht mit den Usern von früher verbinde. Deshalb schreibe ich auch sehr viel weniger als früher.

  • Ja. Ich schreibe definitiv mehr als früher.


    Anfangs war ich noch skeptisch und habe mich schlecht zurechtgefunden. Jetzt ist alles gut.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ich bin hier noch lange nicht angekommen, habe kaum noch Zeit und werde die wenige Zeit die ich habe hier durch die vielen Neuerungen echt geblockt. Schade eigentlich, aber vielleicht wird es mal wieder anders.

    Liebe Grüße Knutschkugel
    :arrow: Knutschkügelchen 10/06
    _____

  • Ich schubs mal diesen Uralt-thread hoch... Bin hier nämlich irgendwie noch gar nicht angekommen. Hatte in letzter Zeit nicht so viel "Kopf" für's Forum und wahrscheinlich dadurch bedingt ist es mir echt schwer gefallen, mich hier auf's Neue einzulassen...

  • Ach, das kommt mir der Präsenz. Allerdings finde ich es optisch weiterhin unterkühlt hier.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo,


    ich komm rein technisch inzwischen einigermaßen klar. Das Gefühl der Kühle und Distanz ist allerdings auch bei mir geblieben.


    Ich bin ziemlich sicher, daß es nicht nur an der Optik liegt, aber wenn ich im Archivforum lese habe ich vom Ansehen her doch sofort ein "Hach ja, wie hell, warm und gemütlich"-Gefühl...

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Ich fühl mich hier zwar recht heimisch, aber im Großen und Ganzen nicht so, wie zuvor. #weissnicht


    An der Optik könnte tatsächlich gern nochmal ein wenig gefeilt werden, "unterkühlt" trifft es derzeit ja doch recht genau. ;)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • frage mich, woran das liegt

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die Nickwechselei hat mich auch genervt.
    Aber es ist doch viel schöner als früher! Finde ich jedenfalls. Irgendwie komme ich inzwischen viel lieber her!

  • Du kommst nach Ravalon, nicht hier her, das ist ein deutlicher Unterschied.


    Ah, interessant, gefühlt hat der Thread in Ravalon für mich eine ganz andere Farbe als dieser hier z.B. viel wärmer und bunter und so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Hallo,


    ich mag das blau nicht, es fühlt sich kalt und "abwehrend" an. Daß lila und das weiß-lila mag ich aber noch viel weniger. Es ist mir insgesamt alles zu eckig, noch mehr Kästchen in Kästchen in Kästchen ... als früher, der breite blaue und ansosnten leere Balken am Rand stört und quetscht für mich optisch alles zusammen...


    An meinem Bildschirm immerhin insgesamt 6 cm blauer Randbalken (3 hier 3 da), dann die weißen Ränder der KästcheninKästchenin... und dazwischen irgendwi ein bisschen Text. Dazwischen dicke Signaturen mit dicken Tickern (Die ich allerdings meist ausgeblendet habe, wobei mir KLEINE Signaturen (Ein netter Spruch üner eine Zeile) eigentlich auch helfen, die Leute zu erkennen und zu unterscheiden und es ETWAS persönlicher zu machen. Aber eben nur, so lange man den Inhalt dazwischen noch findet).


    Na ja, genug gemeckert, war nur, weil du gefragt hast.


    edit: wer oder was ist Ravalon?

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Ravalon ist die versteckte virtuelle Raben WG:). Komm doch mal vorbei:), wir haben es uns in einem Thread gemütlich gemacht, der irgendwie mit Analyse anfängt. Findest du es?

  • Hallo,


    Danke für die Info... ne, noch mehr Tummelplätze tun meiner Zeit nicht gut ;)
    Aber euch viel Spaß :)

  • Im Rabshram auf Ravalon ist immer ein Platz für Dich frei, Trin. Da triffst Du auch Peter Lustig. Und, wenn Du nicht aufpasst, Jean Pütz.


    Edit: Was ich eigentlich sagen wollte, ich finde das mit den Streifen an den Seiten und den vielen Kästchen optisch auch nicht sehr ansprechend. Alles irgendwie wie bei Open Office...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: Zu früh falschen Knopp gedrückt