Clausnitz...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tja, dem Heimleiter könnte es ja nur recht sein, wenn man die Parteizugehörigkeit betrachtet. Unglaublich, das so einer ein Flüchtlingsheim leitet... Dessen Bruder hat die "Demo" ja auch organisiert, hab ich irgendwo gelesen.

    Für seinen Bruder kann ja eigentlich keiner was, aber sein Bruder hat mit seiner Firma auf Aufträge fürs Heim durchgeführt und damit Geld verdient.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Für seinen Bruder kann ja eigentlich keiner was, aber sein Bruder hat mit seiner Firma auf Aufträge fürs Heim durchgeführt und damit Geld verdient.

    Aha, interessant. X( Unglaublich...


    Brotsuppe: Gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Danke @Lachesis ich hab den von. Dir verlinkten Artikel mit Interesse gelesen .
    Ich möchte im übrigen nochmal betonen, dass ich nicht ganz Sachsen für rechts halte, ich liebe Dresden und die sächsische Schweiz und habe,da v.a. nette und offene Menschen getroffen, die sicher nichts dafür nenn das die Probleme dort negiert, klei geredet und verharmlost werden. Schade das das Engagement vieler im Gebrüll grenzdebiler rechter Arschlöcher untergeht.

  • Der Bericht eines Dolmetschers, der mit im Bus war:


    https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    Und der Mann ist Deutscher, dass heisst, er hatte zumindest noch den Trumpf in der Hinterhand, mit den Leuten sprechen zu können und sich "rauszuwinden" im Notfall - ich stelle mir die unglaubliche Angst vor, die die Flüchtlinge gehabt haben müssen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht eines Dolmetschers, der mit im Bus war:


    https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/

    Oh je, man spürt richtig, dass das ein wirklich traumatisches Erlebnis für ihn war. Schade, dass sie das noch mit dieser Musik unterlegen mussten. Völlig unnötig.

  • Da schnürt es einem den Hals zu und es kommen einem die Tränen....und dann soll ich Verständniss haben für die pöbelnde Menge? Nee...ganz sicher NICHT.

  • die spuckende Dame hat sich übrigens wohl entschuldigt und erklärt, es hätte sich an die Polizei gerichtet, die ihre Schwester vorher gewaltsam aus dem Bus geführt hatten. Da haben die wertfremden Muslime wohl wesentlich mehr Anstand als der achso gute Deutsche...

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Der Bericht eines Dolmetschers, der mit im Bus war:


    https://www.facebook.com/sterntv/videos/1238901569457539/

    Danke für den Link, Bryn. Ziemlich genau so habe ich mir das vorgestellt: Todesangst bei den Menschen im Bus. Ich meine, die sind wer weiß wie lange unterwegs, haben Schlimmes erlebt, sind in einem fremden Land, wo sie kaum ein Wort verstehen und sitzen dann Stunden im Bus fest, während draußen 100 Männer stehen und Hassparolen schreien. Wundert sich da wirklich jemand, dass am Ende ein paar die Nerven verlieren und hässliche Gesten machen oder erwidern?
    Manche Menschen leiden ja unter Angsterkrankungen. Wie wäre/ist es denen erst ergangen?

  • Ich frage mich ja, warum man den Bus nicht zugelassen hat, Straße freiräumen und erstmal woanders hinfahren, dann auf Verstärkung warten, "Demo" auflösen und später Flüchtlinge wieder dorthin bringen. Wäre doch viel sicherer gewesen in der Situation (wenn es denn um die Sicherheit und nicht ums Vorführen der Flüchtlinge gegangen wäre...).

    Irgendwo stand auch, dass es auch noch einen andere Zufahrt gegeben hätte. Ich denke, die wenigen Polizisten vor Ort waren komplett überfordert mit der Situation.

  • Die Leute protestieren angeblich gegen die Politik, stehen aber vor der Flüchtlingsunterkunft.


    Aber genau damit haben sie Erfolg! Wen interessiert es, wenn in irgendeinem Kaff im Erzgebirge kurz vor der Grenze 100 Leute auf dem Marktplatz demonstieren? Genau - niemand!


    Wenn die 100 Leute sich bei Ankunft eines Flüchtlingsbuses hinstellen und dazu noch ein verwackeltes Handyfilmchen in die Sozialen Netzwerke stellen, spricht ganz Deutschland tagelang von nichts anderem.


    Ihr Ziel, wahrgenommen zu werden, haben sie mehr als erreicht.

  • genau, ich denke auch, dass sie überfordert waren. Man könnte sagen, nun ist es passiert und es war scheiße. Das müsste die Polizei, der Bürgermeister, die Dorfbewohner... aber alle schreien nur: der andere hat angefangen!
    Das schlimmste ist einfach dieses runterspielen und Nichteingestehenkönnen der eigenen Fehler.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ähhhh...die haben nicht "demonstriert"...die haben auf wiederlichste Art und Weise gepöbelt und Frauen und Kinder in Angst und Schrecken versetzt...

  • ich habe hier nicht wirklich mit gelesen weil mich das zu sehr mitnimmt aktuell.. .
    Ich möchte nur etwas hier lassen wenn ich darf. Hat nichts direkt mit clausnitz zu tun aber ich musste sofort daran denken.
    Bei 3sat kam eine doku. Unser Deutschland. Da wurden 2 Flüchtlinge begleitet die Deutschland durchreisten um es besser kennen zu lernen. Ganz am Anfang sitzt der eine beim packen und wird gefragt warum er nach Deutschland kam und nicht woanders hin. Er meinte das erste was er von Deutschland mitbekommen hat war die Verfassung. Und er ist wegen dem ersten Satz hier. Die Würde des Menschen ist unantastbar.