Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich steht ja sonntags immer Papa mit Mullemaus auf. Aber er war total fertig von der letzten Woche, also stand ich heute mit den Kindern um 6h auf.


    Als er dann gegen halb zehn endlich zu uns runter ins Wohnzimmer kam, schaute Mullemaus (ihren sonst Frühaufsteher-) Papa mit großen Augen an und fragte: "Schlaftest du heute in der Helle??!" 8I


    *editiert auf Wunsch der Verf.*
    Hermine vom Team

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Kind hat eine neue grüne Zahnbürste. Die alte blaue liegt noch im Bad.


    Heute sichte ich die Rabenflohmarkts-Klamotten. 30 min Später sagt Kind voll aus dem Zusammenhang gerissen: Mama, meine blaue Zahnbürste darfst du auch verkaufen!


    :D

  • Sohn (7): "Mama, geh jetzt bitte nicht ins Kinderzimmer, sonst kriegst Du die Krise!"

  • knoeri (4) mit talkshow-anheizer-tonfall: "wer hat alles wochenende?"
    ich: "wiiiiiir!"
    knoeri: "nee, duu nicht, duuuu musst putzen!"
    ich: 8I X(


    erstmal nicht witzig. aber vor schreck ueber diese aussage des filius hat dann tatsaechlich der papa ganz allein einmal durchgeputzt! #wisch

  • ich bin im Badezimmer.


    kind (3): Mama was machst du? (dann, plötzlich:) Ich muss mal!


    Ich: Wie gut, dass wir grade hier sind.


    Kind: Ich bin auch hier. Ich bin gerade erst gekommen.

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Sohn (7): "Mama, geh jetzt bitte nicht ins Kinderzimmer, sonst kriegst Du die Krise!"


    #super

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ach, mir fällt noch der Brüller von Mittwoch ein: Ich hatte Knöri ein Schleich-Tier geschenkt, eine Schimpansen-Frau. Das Baby hatte er schon und hatte sich die Mama dazu gewünscht. Also, strahlende Kinderaugen, und das Spiel geht los. Nach ein paar Minuten:
    "Das ist nicht der Mama-Affe, das ist der Papa-Affe." "Nee, guck mal, das ist die Mama, die hat doch Brüste." "Nein, das ist der Papa. Der hat nur zuviel Bier getrunken."


    Gut, er weiß, wie Männerbrüste entstehen... #lol
    Hat sein Papa übrigens nicht.

  • es regnet. Kind (3) hat sich mit Gummistiefeln und Regenjacke ausgerüstet und rennt in den Garten. Hält inne, schaut um sich, dreht sich zu mir und stellt fest:


    "Die Blumen haben Wasser. Die Blumen brauchen auch Wasser. . . . . . . . Der Regen ist Wasser!"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Klein Sohn (2J 5 M) pinkelt jetzt schon manchmal ins Klo und läßt sich
    dabei lieber von mir festhalten als den Klositz zu benutzen.


    Als er mich heute ins Badezimmer begleitet und ich mich auf die Toilette setze
    stellt er sich neben mich, legt seine Arme um mich und sagt:
    " Nicht rein fallen Mama!" #love


    Tinka

  • Charmanter jedenfalls als meine Tochter, die irgendwann feststellte, dass mein Po ja gar nicht richtig aufs Klo passt, und dabei liebevoll den Überhang streichelte #pfeif

  • Meine Kleine (3,10) eben: Mama, ich kann nicht weiteressen, weil mein Körper arbeitet. Der bringt gerade alles Essen, das er nicht braucht, zu meinem Popo!

  • Als meine Große so ca. 2 Jahre alt war, habe ich sie bei Tisch mal darum gebeten, erst den Mund leer zu machen, bevor sie spricht.


    Sie hat das Essen dann auf den Teller gespuckt und weiter geplappert :) - da kann man ja noch nicht mal böse sein...

  • Meine Kleine (3,10) eben: Mama, ich kann nicht weiteressen, weil mein Körper arbeitet. Der bringt gerade alles Essen, das er nicht braucht, zu meinem Popo!


    Als meine Große so ca. 2 Jahre alt war, habe ich sie bei Tisch mal darum gebeten, erst den Mund leer zu machen, bevor sie spricht.


    Sie hat das Essen dann auf den Teller gespuckt und weiter geplappert :) - da kann man ja noch nicht mal böse sein...

    #lol #lol #lol
    (Ich musste gerade so lachen, dass ich Angst hatte, mein gerade nach viel gutem zureden eingeschlafenes Töchterchen wird wieder wach)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • habe die klobürste erneuert und diesmal nicht eine weiße, sondern eine schwarze gekauft.
    mia (3) war außer sich und fragte, wo denn unsere klobürste wäre. ich hab ihr erklärt, dass ich eine neue gekauft habe.
    ein paar tage später, wir sind in der stadt unterwegs, mia muss dringend aufs wc und wir gehen zu den öffentlichen toiletten.
    drinnen beginnt mia zu strahlen und zu lächeln, zeigt auf die weiße klobürste und sagt jubelnd: hier ist sie also!!

  • Heute unterwegs mit dem Auto:


    Auf der Straße liegt ein kleines Eichhörnchen.
    Ich sage "Armes Eichhorn, das hat ein Auto überfahren."
    Mein Kleiner: "Oder ein Mann oder eine Frau."
    Ich: "Ja, ein Mann oder eine Frau mit dem Auto"
    Mein Kleiner: "Oder eine Oma."
    Ich: "Eine Oma ist doch eine Frau"
    Mein Kleiner: "Nein, Oma ist alt!" 8I 8I 8I #augen
    Woraufhin mein Mann sich am Steuer halb schlapp lacht.

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Unser 3jähriger flüsternd zu Papa, der gerade nach einer Stunde Einschlafbegleitung aufgab: "Papa, wenn du mal große Brüste hast, kann ich bei Dir auch Papamilch trinken und einschlafen."
    Aber so ist er lieber wieder aufgestanden und hat mich gesucht. Papa hat nämlich "nur Brüstchen".

  • Beim Aufwachen sich an mich schmiegend: "Mama, ich bin Dein kleines Regenwurmbabiiiieeeeee" 8I

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es war so Fenster... trällert es weiter

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.