Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wusel quasselt mir morgens auf dem Weg zum KiGa die Ohren zu. Ich antworte mit "Hmhmm" und sowas.
    Irgendwann vergesse ich das wohl, darauf er:"Hörst du mir etwa nicht zu?"
    Ich:"Doch, doch, sicher."
    Er:"Es war auf einmal so sonderbar still."
    #freu :D
    Kind, wenn du da bist, ist es nie "still".

  • Auch kein richtiger Kindermund, eher Situationskomik.


    Mann und ich sitzen im Wohnzimmer und lesen Zeitung.
    Mullemaus (4) spielt ruhig in der Küche. Irgendwann ruft sie uns zu: "Was passiert eigentlich, wenn ich mir den Finger ins Auge stecke?"
    Mann und ich schauen uns an #augen und gerade als ich antworten will, tönt es aus der Küche: "AUA!"


    #hammer

  • Hummel 20 Monate will Rosinen essen.


    Hummel: "Eine Sine!!!!"
    Papa gibt ihr eine Rosine auf den Teller.


    Hummel entsetzt blickend: "Meeeeeeeeehr!!!!!"
    Gemeiner Papa gibt eine zweite Rosine auf den Teller.


    Hummel entrüstet: " VIELE!!!!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Nachhilfe in Kleinkindpsychologie.


    Vorgeschichte: Wilddrude ist erbost darueber, das sie mein Wasser nicht in ihre Suppe giessen darf und isst maekelig bis gar nicht. Dann schlaegt die Stimmung um.
    "Was das in Suppe? Gucke ma was ist das?" und zeigt auf ein Maiskorn.
    "Das ist Mais."
    "Das ist MEINS, das fuer Aui (ihr Spitzname in wilddrudisch)," und schrotet los.

  • Oma und Enkel haben auf dem Spaziergang ein feierwehrauto gesehen und erzählen beim Abendessen davon:


    Oma: Was ist rot und fährt ganz schnell?
    Enkel: Omas Auto!

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Heute im Kindergarten las die Erzieherin eine Geschichte vor, in der ein Wirtshaus vorkam. Irgendwann fragte sie die Kinder, ob die das Wort Wirtshaus überhaupt kennen. Knöri: "Klar!" Erzieherin: "Was ist denn ein Wirtshaus?" Knöri: "Ein Würzhaus ist ein Geschäft, wo man Gewürze kaufen kann."

  • Passend vom duracellmädchen
    "Mama was ist eine Kneipe?"
    "ne Kneipe ist ein Lokal! wo man gemütlich sitzen kann und was trinken! insbesondere Bier und andere Sachen mit Alkohol"
    "Mama, also quasi ne bar!!"


    Das Kind hat Stil, kennt Kneipen nicht, aber Bars....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mag sein, da fällt mir ein, dass sie heute von allen Hauptrollen von Bigbangtheory die vor und Nachnamen nennen kann. Bis auf Penny ;) und ich durfte dem Kind Koitus erklären....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Pennys Nachnamen kenne ich auch nicht. #schäm



    Zu Koitus fällt mir ein, dass ich vorgestern meinen Fünfjährigen aufgeklärt habe (er wollte unbedingt das Aufklärungsbuch angucken) und er dann ganz angewidert meinte "Penis in Scheide ist ja wohl voll eklig." Nach Ende des Buches fragte er sicherheitshalber nochmal nach: "Aber Ihr macht sowas nicht, oder?"

  • Niemand kennt Pennys Nachnamen, der wurde bislang noch nie genannt.


    Duracellmädchen glaubt, Herr winkle und ich hatten einmal Sex, weil wir ja nur ein Kind haben....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ist doch logisch.


    Knöri hat in dem Aufklärungsbuch die Millionen von Spermien betrauert, die nicht ans Ziel kamen. Er hatte gehofft, die nehmen das nächste Ei, andererseits will er auf keinen Fall ne Schwester, weil Mädchen nerven, also kein nächstes Ei, aber dann sterben die Spermien ja.

  • Pennys Nachnamen kenne ich auch nicht. #schäm



    Zu Koitus fällt mir ein, dass ich vorgestern meinen Fünfjährigen aufgeklärt habe (er wollte unbedingt das Aufklärungsbuch angucken) und er dann ganz angewidert meinte "Penis in Scheide ist ja wohl voll eklig." Nach Ende des Buches fragte er sicherheitshalber nochmal nach: "Aber Ihr macht sowas nicht, oder?"


    und, was war die Antwort? :D #angst

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • "Was glaubst Du denn, woher wir Euch beide haben?" habe ich geantwortet. Die Information, dass Knöri durch IUI entstanden ist, erschien mir für die erste Aufklärung noch verfrüht.

  • Bei Tommy stand ein Kinderarztbesuch zur Debatte. Tommy hasst Röntgen und hat durch die Schwangerschaft meiner Schwester mitbekommen, dass man nicht geröntgt wird, wenn man schwanger ist. Da meinte er: "Wenn mich die Kinderärztin röntgten will, sag ich, ich bin fffranger."

  • Zoe blättert in einem Spielzeug-Prospekt und findet Gefallen an einem Barbie-Haus. Ich soll unbedingt schauen, das wünscht sie sich usw.


    Ich schaue drauf und sage nur "Hast du mal gesehen, was das kostet?" und wende mich gleich ab.


    R. steht daneben und zeigt auf ein anderes Spielzeug und sagt:
    "Das gefällt mir. Ist das auch zu köstlich?" #super


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Ich musste heute dem Kind erklären, dass "dr. schlampenhäschen" kein lustiger Spitzname ist. Mama? Dr. Vollpfosten ist dann auch eine Beschimpfung?


    das Kind guckt definitiv zu viel bigbangtheory

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"