Rabendaumen für Schmerzfreiheit wären super

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Raben,


    Ich glaube, ich möchte sehr gern auch mal Rabendaumen, denn ich merke, die Rabenmagie hilft sooft gut.
    Und irgendwie kann ich sie gebrauchen.


    Zudem möchte ich meine Geschichte aufschreiben und loswerden, irgendwie ein bisschen in der Hoffnung, sie nun auch loslassen zu können.


    Mein Rücken ist seit meiner Kindheit SChwachpunkt in meinem Körper. Ein Umstand, der sich nciht ändern wird, aber mit dem ich gut leben und im Kampfsport dennoch im Leistungsbereich arbeiten konnte.
    Der Kampfsport war Fluch und Segen gleichermaßen. Meine Körperspannung und mein Muskeltonus super perfekt, aber Stöße und Fallen natürlich auch Belastung. Aber es ging am Ende zugunsten des Positiven.


    Vor ca 4-5 Jahren hatte ich einen mega Unfall.


    Ich habs damals als leichten Sturz empfunden, erst jetzt wird mir klar, dass es das nicht war.
    Ich war in der Jugend-Trainerausbildung und bin beim Kettenfangen den Fängern weggelaufen, draußen, strahlender Sonnenschein und klein Runa in vollem Sprint, man will ja nicht gefangen werden.
    Die Blätter auf der Erde hab ich einfach nicht gesehen, nicht beachtet? Ich weiß es nicht.
    Und dann flogen meine Beine weg und ich aus vollem Lauf auf den unteren Rücken. Der anwesende Trainer sagte, ich hab nen Meter in der Luft geschwebt und bin dann ungebremst auf dem Rücken gelandet. Dank Fallschule nicht auf Kopf oder Gliedmaßen, sondern formschön konnte cih die Energie gut verteilen.
    Aber der Sturz war zu krass für die Fallschule, meine Trainer kamen angerannt, panisch.


    Es war "nur" ein blauer Fleck, aber wie!!! 30 cm im Durchmesser ca.
    Klar tats auch weh, bei dem Felck kein Wunder.
    Ich hatte Trainingsverbot von meinen Trainern bekommen und habe eben geschont, bis es weg war.


    Aber war nicht beim Arzt. Heute frage ich mich, wieso eigentlich... Aber naja, es war, wies war. Das war eine Zeit, in der Training über alles ging.


    Nun hab ich den Salat. Seit der Zeit bin ich nie wieder Schmerzfrei gewesen.


    Ich war dann irgendwann natürlich bei diversen Ärzten und hab in jeder Röhre gesteckt, die es gibt, nichts auffälliges außer einem alten BSV.
    "Machen sie eben keinen Kampfsport" hieß es nur. Aber das ist keine Option.
    Ich hab einen Traum vom Dan und den werde ich machen.


    Ich hab seit 3 Jahren Rehasport und Physio und arbeite hart, wenigstens weitermachen zu können. Aber schön ist anders.
    Der BSV macht keinen ÄRger, aber dient vor der KK als Diagnose für die Physio.
    Aber ich gebe zu, manchmal ists seeeeehr frustig. Nacken und Unterrücken sind ein Trümmerfeld.


    Nun kommt der Y. ins Spiel...mein bester Freund, selber Physio, Manuelle und CMD und ist Ausbildung zum Osteo.
    Sein Kampfgeist ist seit seiner jetzigen Ausbildung erwacht und er will mir helfen. Er sagt klar, eine Diagnose muss her, dann muss behandelt werden und dann geht Kampfsport auch wieder gut.
    Und so begann es damit, dass ich alles aufschreiben musste...alles, was seltsam war.
    Egal wie belanglos es schien und diesen Zettel hatte er auch mit bei der Ausbildung, ich war Fallbeispiel.
    Und er hat schon einen fetten Teilerfolg gehabt!! Mein Nacken ist nicht kaputt, sondern dank Nervenverbindungen reagiert er nur auf meinen zu gespannten Magen.
    Ich wurd dann am Magen massiert und ohne dass er meinen Nacken je angefasst hat, kann ich ihn wieder bewegen! Völlig schmerzfrei!!
    Ich fasse es nicht! Mit Hilfe des Zerchfells mache ich nun Magenlockerung und es wird jeden Tag einfacher und toller und meine Stütze beim Singen und Flöten ist der Hammer.


    Nun soll der Unterrücken auch!
    Und er hat mich ermutigt, zu einem "fertigen" Osteo zu gehen und das mache ich nun Montag.
    Ich hab große Hoffnung, dass die gemeinsam einen Weg finden (sie kennen sich) und ich dieses Jahr noch meinen Dan trage.


    Und nun hätte ich sehr gerne viele gedrückte Daumen! in mir ist ein Kampfgeist erwacht, wieder schmezfrei zu werden! Ich will meinen Körper zurück!

  • Dass, was der Osteopath da macht, ist seine normale Arbeit. Die Bänder im inneren bzw. Verwachsungen nach Operationen (Kaiserschnitt!) sind oftmals das Problem, und die Faszien. Ich habe das Problem auch, das einzige, was mir hilft, ist Osteopathie bei einem ganz bestimmten Menschen. Denn nicht jeder kann die inneren Organe behandeln, da muss man schon etwas mehr Ahnung haben.


    Dazu kommt noch die Zwerchfellverspannung, das macht ganz viel aus. Ursache ist hier z.b. ein langwieriger Husten oder falsches Atmen bei nervösen, ängstlichen oder gestressten Menschen.

  • Ich drück Dir die Daumen. Vielleicht solltet ihr an der Stelle mal ein Somato Emotional Release machen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Euch für die gedrückten Daumen, die tun gut.
    Ich bin voll Zuversicht und hab gestern 3 1/2 stunde Querflöte gespielt und nichts hat sich verschlimert!
    Der UNterrücken ist eben wie vorher und Nacken und Co total locker.
    Klar wars anstrengend aber gut machbar. Ich hab in den Pausen gut die Lockerungsateübungen gemacht, und so hatte ich gut Power für die Stütze.
    Da mein Y. auch in meinem Trio spielt, konnte er das quasi gut "überwachen".


    Ich werde meine Liste mit zum Osteo Montag nehmen und mich drauf einlassen, was er vorschlägt.
    Unendlich Behandlungen werde ich aufgrund der KK und unserer Finanzlage nicht machen können, aber ein paar sind drin.

  • Ich drück dir ganz sehr die Daumen, ich weiß leider sehr gut was es heißt mit dauernden Schmerzen zu leben. Schmerzfreiheit ist so eine wahnsinnige Befreiuung, das ist unglaublich. Bei mir wars zwar kein Osteo, der geholfen hat, weil anderes problem, aber ich bin in Gedanken am Montag bei dir.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    • Offizieller Beitrag

    heut war ich also beim osteo und kann grad dank auf mir schlafendem muk nur via handy berichten.


    Er hat was gefunden. Mein ganzes becken war völlig "verkeilt". Er konnte das beheben, das war nicht wahnsinnig schön aber aushaltbar.
    Es war wohl sehr krass und ich könnte jetzt erstmal schmerzen oder muskelkater bekommen.


    ich hab nichts davon. Nur weniger schmerzen.


    nur trau ich mich nicht zu hoffen.
    und hab panik, dass ich durch eine falsche Bewegung alles wieder kaputt mache.
    Aber er kennt meinen sport und mich und weiß um die belastung und er hat nichts von schonen gesagt. Aber ich trau mich nichmal normales bewegen....
    So schön war es, den muk schmerzfrei auf die erde zu setzen. Das soll nicht kaputt gehen.


    ich muss da wieder vertrauen lernen. Und körper belasten lernen. Uff.
    Ich muss echt aktiv nachfühlen ob ich grad schmerzen habe, so normal waren die schon. Und schonhaltung ablegen...


    aber erstmal ists bisher besser und es gab sonst sichere schmerz Situationen, die nun ohne waren. Das ist ja schonmal was.

  • Oh, ich wünsch Dir, dass es so bleibt. Wenn es wiederkommt, dann geh wieder hin. Oft ist es ja nicht mit einem Mal getan.


    alles gute #blume

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Klingt gut.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was mit "verkeilt" gemeint ist, aber ich weise noch einmal auf die Bänder im Inneren hin, den Beckenboden, das Zwerchfell. Das sind alles Teile unseres Körpers, die eine normale Physiotherapie idR nicht erreicht.


    Beispiel: Schlimmste Steißschmerzen, Orthopädie, Röntgen. Fazit: Angeblich wäre der letzte und vorletzte Wirbel gebrochen, es gab nur keinen Vorfall, der dies rechtfertigen würde. Man könne nichts tun, außer so einem komischen Sitzkissen mit einem Loch in der Mitte. Schmerzen wurden nicht besser, verlagerten sich nach vorn zur Blase, zum Darm, zu den Ileosacralgelenken. Es war sehr schlimm.
    Der letzte Versuch war der Osteopath, und der stellte folgendes fest: Es sind Bänder rechts und links am Steiß angebracht, und diese Bänder waren so fest und verkürzt (schlechtes Sitzen, nach vorn Kippen des Unterleibes beim Sitzen, Zusammenrutschen), dass es den Steiß regelrecht nach hinten geklappt hat, er war auf dem Röntgenbild abgekippt und daher wurde vermutet, er wäre nach innen weggebrochen.
    Eine Sitzung und ein paar Wochen später war das Problem behoben.


    Und ein Beispiel dafür, dass man nicht nur mit Osteopathie arbeiten muss, sondern auch mit Haltungsveränderung ist, dass ich trotzdem bis heute phasenweise mit Problemen mit der Blase (Reizblase - Bänder!) und der LWS zu tun habe. Den Auslöser der Beschwerden kann Osteopathie auch nicht beheben!


    Also unbedingt Sport machen!