bremsenstich. dringend tipps erbeten, ich dreh durch!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    am Sonntag hat mich eine pferdebremse an den knöchel gestochen.
    Ich lebe, die bremse nicht.
    Aber Montag abend fing das auf einmal bestialisch zu jucken an!
    Nichts was ich gg mückenstiche hab, hilft.


    nur zwiebel draufreiben geht einigermaßen aber ich stinke nach Zwiebel und muss später noch los...
    was hilft gg bremsenstiche? Hat jmd den ultimativen trick?

  • bite away, gibt es bei Apotheken oder auch online zu bestellen.


    Gute Besserung!

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Soforthilfe: Löffel erwärmen, aufdrücken so heiß es geht (ohne Verbrennung natürlich), mehrmals, bis Schwellung, Rötung, Juckreiz verschwunden sind. Dann bite away bestellen ;)

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Du Arme, ein Bremsenstich ist sehr schmerzhaft.


    Ich habe mir auch ein bite away angeschafft, es tut eklig weh beim Benutzen, aber der Schmerz ist schnell vorbei und es hilft sehr gut.

  • Ich glaub kühlen hilft kurzfristig gegen Juckreiz, weil es betäubt. Die Hitze zerstört das Gift. So irgendwie.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Oder Cortison-Salbe

    Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben, aber das mache ich bei so fiesen Stichen auch drauf.
    1% Cortisonsalbe, meist nach 2 mal völlig weg.

  • Aufpassen, dass es sich nicht infiziert hat. Wenn das jetzt erst anfängt zu jucken...
    Hatte auch schon Stiche, die erst nicht so gejuckt haben und dann am Tag drauf fing es an und noch einen Tag später war das Bein dick...

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Soweit ich weiß soll man erwärmen, weil das das Eiweiß zerstört und damit das Gift.
    Dieses Bite away soll gut sein.


    Jos hilft auch, aber nicht ganz so gut, wie erwärmen.


    Ach so, ich nehme auch Globuli, die helfen mir auch.

  • Spitzwegerich findest Du an jedem Wegesrand und auf jeder Wiese. einfach rausgehen und pflücken. Ist noch einfacher als Pokemons fangen ;) .

  • Spitzwegerich findest Du an jedem Wegesrand und auf jeder Wiese. einfach rausgehen und pflücken. Ist noch einfacher als Pokemons fangen ;) .

    Ui, danke schön. Jetzt hab ich gegoogelt (wir haben als Kinder damit "geschossen") und gerade 4m von mir entfernt ist hier auf der Terrasse Spitzwegerich. Da der aber in Kürze wieder abgemäht wird, kann man den auch pflücken und trocknen oder so?


    (Hi, hi, meine Mutter wäre entsetzt, wenn sie wüßte daß ich nicht wußte wie Spitzwegerich aussieht)