Gummihupfen - kennt das wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal, wird das heute noch gespielt von den Kindern?
    Ich wollte es meinen Jungs mal zeigen, aber die fanden es doof. Und auf dem Schulhof hab ich auch noch niemanden gesehen...


    Schade eigentlich.

    bei uns an der Schule hat eine Betreuerin mal nen Gummi mitgebracht und dann mit Kollegen gehüpft :D


    Den Kindern hat es offenbar gefallen, ich seh sie oft auf dem Schulhof damit. Zu Hause haben wir allerdings auch keins. Ich mochte es allerdings auch nicht besonders als Kind

  • Beim unteren Link ist tatsächlich das 10erle beschrieben.
    Aber anders, als ich es kenne.


    Und es kommt eine neue Frage auf:


    Sagt ihr DAS Gummi oder DER Gummi?


    Bei mir ist es der Gummi, im Link das Gummi.


    Seltsam, seltsam...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ohh, ich sehe es gibt (regionale?) Unterschiede.


    Unsere 3 war anders.
    Und 6-9 hatten nicht wirklich was mit 3-5 zu tun.


    Ich glaub dann bin ich gar nicht hilfreich hier.


    Vielleicht sollten wir regionale Tabellen aufstellen?!? ;)



    Tapatalk

  • Neunerle: Reinspringen, beim nächsten Sprung beide Gummis zwischen die Beine, dann noch siebenmal hin und her. (Je ein Gummi zwischen den Beinen.


    Wie klingt das?


    Die Tabellen sind natürlich auch eine gute Idee. #top

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe es geliebt! Und auch gerne ggf. alleine zuhause den Gummi um die Küchenstühle gespannt.


    Und es heißt natürlich: der Gummi! #ja

  • Ich passe mal gerade. Totaldemenz.


    Ich hab gerade 10 Stunden für ne Zugfahrt von normalerweise 5 gebraucht.


    Ich lese mal nur mit;-)
    Habt ihr auch wie bekloppt bis zur Hüfte gemacht oder bis Hals???



    Tapatalk

  • Und es heißt natürlich: der Gummi! #ja

    Na Gott sei Dank!
    Ich hab echt an mir gezweifelt.


    Das heisst, in dem Link gibt es Grammatikfehler. ^^

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Na Gott sei Dank!Ich hab echt an mir gezweifelt.


    Das heisst, in dem Link gibt es Grammatikfehler. ^^


    Wenn ich ehrlich bin:


    1}Gum|mi , der und das; -s, -[s] (elastisches Kautschukprodukt)
    © Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009 [CD-ROM]


    Trotzdem. DER Gummi. Eh klar. ;)


    Edit: Ich bringe gerade auf die Schnelle das Durchgestrichene nicht weg.

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Ach. Beides richtig?


    Gut, damit kann ich auch leben.


    Und wir bleiben bei dem Gummi. #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried


  • Hals.
    Aber so weit kam ich nie.
    Schon bei Hüfte durfte ich nur aus Nettigkeit der anderen noch mitmachen.






    Nein, das Gummi(Band).


    Der Gummi kommt später (der Kondom ;))


    Das ist natürlich auch eine Sichtweise. :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Genauso ist das, Aoide :D


    Alexy, das ist das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass jemand Therabänder für Gummi-Twist benutzt 8o .


    Ich habe das auch geliebt!!!

  • die der oder das Diskuussion habe ich ständig mit meinen in Bayern sozialisierten Kinder, auch bei Radiergummi,... süddeutsch und österreiches Der, norddeutsch das.


    Und ich kenn das 10er Gummispringen auch.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Musst du mal probieren, ist der Hammer.
    Trifft man viel besser als DEN dünnen Einziehgummi.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das ist eine Marktlücke!!

    Macht doch einen Versand auf! :D Mit Anleitungen, kleinen Videos und so für alle die nicht (mehr) wissen wie das geht. (Ich habe es auch geliebt, kriege es aber gar nicht mehr zusammen)

  • Das ist doch genau wie mit dem Seilspringen zu mehreren. Also dieses lange Tau, wo dann einer nach dem anderen reinspringt, bis er verfehlt (Teddybär, Teddybär, dreh Dich um! :D )
    An der Waldorfschule haben sie das gemacht, aber ansonsten hätte meine Tochter das garnicht kennen gelernt.


    Dabei ist das so toll!!! Wir haben Gummitwist und Seilspringen auf dem Schulhof gemacht und auch Zuhause.


    Ey, ich werde alt.


    Ach ja, wenn das eine Marktlücke wäre...

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Ich hab mich mal (in Schottland) mit Mädels aus Indien, England und ich meine noch irgendwoher unterhalten. Die haben auch alle Gummitwist und Seilspringen und Himmel und Hölle (das mit den Kreidekästchen am Boden) gespielt :thumbup:


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

  • Ich passe auch, denn ich verstehe nicht mal eure Hüpfanleitung, bzw lösen diese keine Erinnerung aus.. .
    Bei uns in NRW ging das
    1 Rüber
    2 Rein - raus
    3 Seitlich- seitlich- weg

  • gummitwist... jaaaa!
    tausende von grossen pausen die gesamte grundschulzeit über :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7