Wahlergebnisse Mecklenburg-Vorpommern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es kann einfach nicht sein, dass jeder, der will, sich hier sein Leben lang alimentieren lässt.
    Und es kann echt nicht sein, dass die Bundesregierung überhaupt keine Anstalten macht, dem Ganzen ein Ende zu bereiten.
    Ich bin bestimmt nicht rechts und auch nicht rechtsradikal, im Gegenteil. Als es hieß, wir müssen denen aus Syrien/Kriegsgebiet helfen, war ich sofort Feuer und Flamme und fand es richtig.
    Aber als ich dann gesehen habe, dass nur junge, gewaltbereite Männer kommen, war ich doch ernüchtert. Es waren zu schnell zu viele. Mir wäre lieber gewesen, dass Frauen und Kindern, also Familien geholfen wird.

    Sollen die Menschen lieber hungern? Oder gleich sterben? Das hat doch mit "wollen" überhaupt nichts zu tun. Ich arbeite ja in einer Poliklinik und sehe immer wieder auch Asylbewerber, das waren bisher ausnahmslos sehr höfliche Menschen, die ihre Beschwerden eher untertrieben als übertrieben haben. Ein älterer Mann, dessen Frau noch in Syrien ist, hat mal deshalb geweint und sich geschämt, ich hab dann seinem erwachsenen Sohn, der zum Übersetzen (auf englisch) dabei war, gesagt, das es keinen Grund zum schämen gibt, dass ich die Situation natürlich nicht nachempfinden kann, aber dass ich verstehe, dass sie viel Leid erfahren haben, daraufhin ist mir der Sohn ebenfalls in Tränen ausgebrochen. Ich hatte den Eindruck, dass beide erwachsenen Männer nicht damit gerechnet hatten, dass ich empatisch reagiere, dass sie in einer fruchtbaren Situation sind. Ist das nicht wirklich furchtbar? Dass sie "in Sicherheit" sind, und sich doch "in Feindesland" zu fühlen scheinen (okay, meine Interpretation.).


    Hier sind auch viele junge Männer gekommen, und viele junge Frauen und viele Kinder und ältere Männer. Eher wenige ältere Frauen, aber ich "kenne" nur die Bewohner einer Einrichtung ein bißchen, keine Ahnung, wie das in den anderen hier im Umkreis aussieht. Gewaltbereitschaft hab ich bisher bei keinem der Menschen erlebt. Im Gegenteil, die packen alle mit an, helfen sich gegenseitig, der Vorstand von dem Verein, der hier am meisten unterstützt, sagt immer, dass sich da viele ne Scheibe abschneiden könnten. Die jungen Männer gehören doch auch zu den Familien?!

  • Mutti hat da im September einen schweren Fehler gemacht.

    Mutti?! Man darf ja von ihr halten, was man will, aber sie ist verdammt noch mal mit magna cum laude promovierte Physikerin! Und Bundeskanzlerin!


    Edit: Disclaimer: damit jetzt niemand denkt, dass ich "Mutti" per se für abwertend halte: Tue ich nicht, aber eine Frau, die nicht Mutter ist, allein aufgrund ihres Geschlechtes, als "Mutti" zu titulieren finde ich zum Kotzen.

  • Mutti?! Man darf ja von ihr halten, was man will, aber sie ist verdammt noch mal mit magna cum laude promovierte Physikerin! Und Bundeskanzlerin!
    Edit: Disclaimer: damit jetzt niemand denkt, dass ich "Mutti" per se für abwertend halte: Tue ich nicht, aber eine Frau, die nicht Mutter ist, allein aufgrund ihres Geschlechtes, als "Mutti" zu titulieren finde ich zum Kotzen.

    und selbst, wenn sie nichtmal den Hauptschulabschluss hätte und aufm bahnhof klos putzen würde, würde das keinen Unterschied machen. ;) (nur weil hier so auf Ämtern und Abschlüssen rumgeklopft wurde, die sollten für Respekt ja egal sein)

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Sollen die Menschen lieber hungern? Oder gleich sterben? Das hat doch mit "wollen" überhaupt nichts zu tun.

    Natürlich nicht.
    Nur könnte man für 1 Million, denen man hier hilft, besser 10 Millionen im eigenen Land oder von mir aus auch im Nachbarland helfen. Also von dem gleichen Betrag, meine ich.


    PS: Den Link über Como kannte ich schon.
    Warum Frontex alle direkt in Afrika abholt und nach Italien bringt......das wird auch nicht mehr lange so weitergehen. Irgendwann werden sich die Italiener dagegen wehren.
    Dann MUSS die EU endlich eine gemeinsame Lösung finden.

  • wie genial ich kann endlich mal aus naechster Nähe so einen Kackmistdreck im Inet lesen. Bei meinen Freunden im Fb Netz sind keine ganz intellektuell benachteiligten dabei und bin ja sonst nur im Forum hier. Ist sehr spannend und interessant.
    Wäre schön wenn Hannah Christine noch mehr schreibt

    Genau solche Antworten sind wahrscheinlich der Grund, dass niemand von denen, die vorne in der Abstimmung AfD angeklickt haben, Lust hat, hier überhaupt irgendwas zu schreiben.


    Ich fühle mich übrings geistig ganz gesund, danke.
    :)

  • aber den rest des wahlprogrammes liest du schon noch, ehe du sie wählst?


    ich finde es wenig zielführend, über das was im letzten September war zu hadern, denn die Problematik bleibt ja erhalten, wenngleich eher nicht in Deutschland...insofern fände ich es sehr zweckdienlich, wenn man sich auch in den Wahlprogrammen damit beschäftigen würde, wie man das nun weiter zu handhaben gedenkt...
    und ein, ja mir egal, nur nicht in meinem "Heimatland" genügt mir da überhaupt nicht...hat auch nichts mit Solidarität und Humanität zu tun...


    lg doris

  • @ Hannah ich habe die geistige Gesundheit von afdlern und deren Wählern gar nicht angezweifelt. Ging eher um das Intellektuelle :)
    Und bisschen Spass muss ja auch sein.
    Ist immerhin mein Wohnzimmerforum.
    Da finde ich es spannend.
    Bin nochmal echt meinen kompletten näheren Bekanntenkreis durchgegangen. Da ist niemand bei der AFD wählt


    Und das Wahlprogramm lesen, das ist auch ein wichtiges Thema. Oder zumindest Wahlomat :)
    Finde ich übrigens total spannend. Weil wir mit ich lange Hausfrau und drei Kindern ja eigentlich der AFDler Traum bin lol

    • Offizieller Beitrag

    PS: Den Link über Como kannte ich schon.
    Warum Frontex alle direkt in Afrika abholt und nach Italien bringt......das wird auch nicht mehr lange so weitergehen. Irgendwann werden sich die Italiener dagegen wehren.
    Dann MUSS die EU endlich eine gemeinsame Lösung finden.

    Hä?


    Ehrlich, den Quatsch über "nur die gewaltbereiten Männer, die kommen" habe ich noch als etwas fehlinformiert und vielleicht ein bisschen emotional abgebucht... Aber das ist ja.... #stumm Glaubst Du das allen Ernstes?


    Und nochmal ehrlich, es ist mir sowas von wumpe, ob sich eine AfD-Wählerin von mir ungeliebt fühlt oder nicht... (ich habe es schon mehrfach erwähnt, aber ich wiederhole es gerne noch tausendmal: warum zur Hölle soll ich nett zu Menschen sein, die weder mich noch meine Kinder in ihrem Land haben wollen?! Nenn mir einen vernünftigen Grund...)


    Talpa

  • Das Wahlprogramm der AfD sollte man aber schon gelesen haben und nicht blind drauflos wählen. Gerade als Frau, denn was da drinsteht, das geht gegen jede Form von Emanzipation und direkt ins 19. Jahrhundert zurück und DAS kann eigentlich keine Frau wollen, oder?


    Aber es wird wohl schon so sein, dass viele Wähler nur das Flüchtlingsthema genommen haben und nicht den (ebenso) gruseligen Rest. *brrr* Ehrlich, Protestwahl schön und gut, aber da gibts doch hoffentlich noch andere Möglichkeiten (meistens gibts doch in Länderwahlen eh noch so kleine Piddelparteien, die sich für die eigene Stadt oder Region anbieten oder sogar Parteilose, die man wählen kann...).

  • @Talpa, da gab es mal einen Song. Menno mir fällt der nicht mehr ein. Hatte was mit Springerstiefel und liebe und so zu tun.
    Es ist ja auch ein altbekannte Problem, dass viele Menschen , ich zähle mich auch dazu, lieber Talpa im Land haben als AFdler - hach ist insgesamt ein sehr emotionales Thema. Aber fuer manche Themen gibt es leider keine Lösung.

  • schrei nach Liebe von den Ärzten meinst du, oder?
    "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit."

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von Reeza ()

  • schrei nach Liebe von den Ärzten meinst du, oder?
    "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit."

    genau ;)


    Meine Tochter war heute niedlich. Sie wurde von ihrer neuen Lehrerin gefragt ob ihre Eltern Frankreich so gern moegen, weil sie einen Französischen Namen hat.
    Antwort Kind 10: Nein ich glaube nicht. Meine Eltern leben den Gedanken Europa und Welt und moegen eher Menschen als Länder.

  • naja aber erst wollt ihr euch austauschen und dann, wirklich respektvoll und ungemein intelligent ist die Reaktion nun auch nicht. Egal ob das jemandes Wohnzimmerforum ist oder nicht. Noch ist es ein öffentliches Forum.

    • Offizieller Beitrag

    livinchaos - mich nervt nur dieses Gejaule nach "ach, auch die AfD-Wähler sind doch nette Menschen und wir sollen alle ganz lieb mit ihnen sein und sie ein bisschen betüddeln und voilà, es werden noch nettere Menschen und sie sind überhaupt nicht mehr fremdenfeindlich".


    Ganz konkret und darauf hätte ich gerne eine Antwort, nicht nur von HannahChristina, auch andere können sich angesprochen fühlen:
    Ein junger Mann verlässt sein Land (andere Sprache, andere Kultur, andere Familienstrukturen.... was man halt so hat), um im Ausland sein Glück zu versuchen. Er kommt aus "guter" Familie, hat studiert, wäre durchaus in der Lage in seinem Land nicht nur so knapp zu überleben, sondern vielleicht sogar ein recht angenehmes Leben zu führen - aber egal, er möchte sein Glück in einem wirtschaftlich stabileren Land versuchen, an einem Ort arbeiten, an dem die benötigten Materialien auch bestellt werden können und nicht erst ein halbes Jahr später kommen... Also macht er sich auf den Weg, findet eine Arbeit, findet ein Mädchen, in das er sich verliebt - es kommt ein Kind. Wie die Geschichte weitergeht, ist eigentlich unwichtig, denn der springende Punkt ist ja der Anfang der Sache: der Mann kommt in ein ihm fremdes Land.
    So und jetzt die Gretchenfrage: ist das ein junger Mann, der nach Deutschland reisen dürfte Eurer Meinung nach? Oder ist er nicht "fluchtwürdig"? Und was würdet Ihr dagegen unternehmen?


    Ich erwarte übrigens nicht, irgendjemanden zu bekehren oder eine Meinung zu ändern - ich habe nur gerne klare Verhältnisse und weiss gerne, wes Geistes Kind mein Gegenüber ist.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    naja aber erst wollt ihr euch austauschen und dann, wirklich respektvoll und ungemein intelligent ist die Reaktion nun auch nicht. Egal ob das jemandes Wohnzimmerforum ist oder nicht. Noch ist es ein öffentliches Forum.

    Midna, manchmal ist frau so fassungslos, dass es schwer ist, respektvoll zu bleiben - und über meine Intelligenz darfst Du soviel spekulieren, wie Du magst, das ist okay für mich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ich lese bislang nur mit, weil ich an sich nicht mit einsteigen wollte, Blutdruck und so.
    In meinen Augen disqualifizieren sich eine Ortsverbände der AFD im Moment durch extrem peinliche Aktionen.
    (mal Ortsverband Stade googeln, das gefälschte Bild).
    Die, die nur ein "Problem" mit der Flüchtlingspolitik haben, machen die sich denn keine Gedanken über den Rest?
    So was wie "Wehret den Anfängen" und so? So gar nicht?
    Habt Ihr keine Angst Eure Humanität zu verlieren?
    Im Moment mache ich auch fast nix mehr ehrenamtlich mit Geflüchteten (hat aber andere Gründe), aber ich habe auch eine Weile beruflich mit der Vielschichtigkeit von geflüchteten Menschen zu tun gehabt und da war nix mit "nur gewaltbereite junge Männer". Das ist Polemik.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wohnzimmerforum ja, öffentlich und jeder darf rein klar
    Deshalb finde ich es ja spannend. In mein echtes Wohnzimmer dürften solche Leute ja nicht rein. Ich mag Menschen , aber jeder hat ja deine individuellen Grenzen.


    Und Talpa ich gebe dir Recht und gehe aber einen Schritt weiter. Bekuschelt werden bringt bei denen nix. Aber im Grunde ist es dennoch eine Mangeleinstellung, die zu so einer Wahl führt -natuerlich individuell unterschiedliche Mängel. Da wurden ja auch schon Untersuchungen dazu gemacht.
    Wer wie wo und warum so wählt.


    Jemand der Protest wählt ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen, weil nicht durchdacht aber dennoch gefährlich. Wie ein Tiger in freier Wildbahn, diskutieren nahezu zwecklos. Das ist natürlich auch eine Seite, die einem manchmal verzweifeln lässt. Zu der Geschichte mit dem jungen Mann der sein Land verlässt. Und dann die Liebe woanders findet. Ich denke auch der ist nicht gewünscht von dem AFdler Klientel.
    Aber das ist wirklich eine interessante Frage.
    Ich fände es schön wenn es nur solche Gründe für Laenderwechsel geben würde. Das waere wirklich traumhaft.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man Menschen lieber tot als hier sieht. Das macht mir Angst


    @Midna naja es ist ja die Frage ob in eine ernste Diskussion nicht auch etwas Humor reindarf. Intelligent bin ich, nachweislich nur bei manchen Themen sehr eingeengt, das gebe ich offen zu.
    Problem mir konnte sich einfach immer noch nicht dieser Fakt mit dem tote Menschen erschließen. Also warum manche Menschen andere Menschen lieber tot als hier sehen.