Stadttauglicher Kinderwagen / Buggy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gibt es doch bestimmt auch ein paar städtische Raben, die kinderwagenerfahren sind und mir einen Tipp geben können:

    Nun ist´s soweit, dass ich doch mal einen Kinderwagen / Buggy brauche fürs Töchterlein. Sie mag nach all der Zeit noch immer nicht allzu gern im Tragedings sitzen (Huckepack Toddler) und schimpft dann herum, wenn sie nicht grad vor meinem Bauch hockt und an stillt :D Auf der Schulter getragen werden mag sie auch nicht und das ist mir inzwischen auch bald zu schwer auf Dauer mit all dem anderen Kram, den ich immer trage. Auf der Hüfte mag sie nicht sitzen, da schimpft sie - im Sling ebenso nicht. Nur "auf dem Arm" geht, und dabei muss man sie tatsächlich auf dem Arm tragen. Das geht auf Dauer wirklich sehr auf die Muskulatur und ich schaffe es nicht, lang mit ihr unterwegs zu sein. Im Moment haben wir zwar einen Kinderwagen, aber den benutz ich nicht gern, weil der eine alte, gebrauchte Klapperkiste ist, der wackelt und ohne jegliche Federung vor sich hin ruckelt.

    Was ich bräuchte wäre:

    gut rangierbar für enge Bereiche
    mit einer Hand gut lenkbar
    nicht zu teuer (400€ mag ich dafür nicht ausgeben, 200€ wären aber machbar, 300€ absolute Schmerzgrenze und dann auch nur für den Ferrari unter den Kiwas ;) )
    nicht zu schwer, da man in Berlin oft in eine Bahn oder die Treppen runter und hoch schleppen muss, wenn keine Fahrstühle da sind oder die kaputt sind (also gefühlt immer ;) )
    Liegeposition einstellbar
    mindestens moderat viel Verstauplatz für Krams wie Einkauf / Beutel usw.
    an dem wir noch wenigstens 1 oder vielleicht 2 Jahre was haben, also nicht zu schnell zu klein wird (sie ist jetzt ca. 20 Monate alt und eher zierlich / klein).

    Hat nicht jemand den entscheidenen Tipp für mich? Das ist mir alles so Neuland. Wir müssen ihn nicht klein zusammenfalten können, er muss auch nicht zwingend geländetauglich sein, wobei ein klein bisschen Federung schon nicht schlecht wäree.

  • Wir haben einen gebrauchten Gesslein S4, hier im Kreis bekommt man für 160€ gebrauchte bei eka, die quasi neu sind.

    Der erfüllt deine Kriterien und macht aber auch keine Probleme auf Kopfsteinpflaster bzw. einem Feldweg.

  • phil and teds gebraucht mit geschwistersitz (für die einkäufe :D )

    wir haben den auch gebraucht über kleinanzeigen gekauft für 200 €
    ich liebe den total, der ist auch so schön geländegängig läuft auhc bei schneematsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ti.na (5. Oktober 2016 um 07:26)

  • Wir haben diesen Buggy gebraucht gekauft, weil wir ganz ähnliche Anforderungen hatten. Habe ewig rumgesucht, weil gerade platz für Einkäufe echt ein Problem war, und dann diesen mal auf dem Spielplatz gesehen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • vieles von deinen Kriterien erfüllt hier zuverlässig 'peg perego ARIA'.

    Eventuell könnte nur eure Körpergröße dagegen sprechen,da er nicht verstellbar ist.

    Wir hatten den mal - allerdings gebrauchtes, älteres Modell - und ich fand den furchtbar klapprig.... :(


    Ansonsten würde ich immer dazu raten sich ein Modell rauszusuchen und dann gebraucht zu kaufen. Wir haben einen Emmal Junga gebraucht für 100 Euro bekommen. Die Dinger sind ja nahezu unkaputtbar und ware Lastenträger. Aber leider auch sehr schwer und nicht ganz so wendig ( irgendwas ist ja immer... ;) , der entspricht aber nicht deinen sonstigen Kriterien, war nur so als Beispiel )


    LG Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von hoppla (5. Oktober 2016 um 08:06)

  • Wir hatten einen von Hauck, darauf habe ich auch drei Kinder transportiert (2 saßen und eins hat sich hinten drauf gestellt auf das Metall in der Mitte). Ich würde einfach in den nächsten Second Hand gehen, nach Liegeposition gucken bzw. schneller Klappbarkeit und nicht mehr als 50 EUR zahlen. Solltet Ihr das Ding runterrocken, Vorgang wiederholen. Achte auch auf die Räder, gut feststellbar sollten die sein. Dann nähst Du Dir nen haltbaren Sack, den Du zwischen die Handgriffe hängst. Unten gibts ja auch noch so ein Netz/bodendingens.

    So ein Buggy war tatsächlich das Mobil, was hier am längsten und intensivsten genutzt wurde und sei es als Gehhilfe bei Schnee und Glätte. Man kann damit prima Bierkästen wegbringen, beim Camping Schüsseln voller Geschirr zum Abwasch fahren etc. Das war mobiles Bett und eben das Transportmittel für Kinder.

    Life is a mountain - ride it like a wave

    Einmal editiert, zuletzt von Pony Hütchen (5. Oktober 2016 um 08:17)

  • in gebraucht könnte der mMn beste buggy gut passen:
    bugaboo bee+

    - hat eine durchgehende stange zum schieben, also einhändig
    - gefederte reifen
    -sitzeinheit grössenverstellbar (sowohl sitz als auch rückenlehne)
    - sitzeinheit drehbar und 3 sitzpositionen (sitzend, halb aufrecht und komplett flach)
    - ich hab den ne woche lang inkl. 3-jährigem drin komplett die treppen in london rauf und runtergetragen
    - grosser, sehr gut erreichbarer korb drunter.

    wichig ist, dass es der "+" ist, der ältere ist kleiner. und für unter 300 sollte man den gebraucht bekommen.

  • Tfk joggster twist in gebraucht. Unser übersteht gerade das 3.Kind obwohl der echt nicht geschont wird, auch die 4-jährige passt zur Not noch rein. Treppen kann man den ohne Kind einfach runterhoppeln oder wenn kaum was drin ist kurz zusammenlegen und am Gurt über die Schulter. Stauraum ist nicht übermäßig, aber es kann gut noch eine Tasche an den Lenker und die Jacken oben auf Verdeck.

    LG
    blue

    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Wir waren einfach in so einem Babymarkt und haben probegeschoben. Dann haben wir den von der Toys'R'Us Eigenmarke gekauft und der hält jetzt schon ewig durch, ohne irgendwelche Probleme. (Und hat ca. 100 Euro gekostet, glaube ich...). Wir schonen den echt nicht, ich hoppele fast täglich die Treppen mit Kind drin runter und fahre das große Kind (5) auf der Lenkstange oder im Korb unten und solche Sachen.

  • Wir haben einen gebrauchten Gesslein S4, hier im Kreis bekommt man für 160€ gebrauchte bei eka, die quasi neu sind.

    Der erfüllt deine Kriterien und macht aber auch keine Probleme auf Kopfsteinpflaster bzw. einem Feldweg.

    Den haben wir gerade zu verkaufen.


    Er lässt sich super mit einer Hand schieben, in den Korb geht einiges und selbst bei Kopfsteinplaster hat man keine Probleme. Und der Schiebegriff lässt sich höhenverstellen, was gut ist, wenn mal größere Leutchen schieben wollen.

    Nur ist unser Kind kein Kiwakind und wenn sie doch mal wieder in einen Wagen will, dann tut es der alte vom Bruder auch..

    Unsichtbar


    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mountain Buggy!!!
    Ein wahres Gepäckraumwunder. Und er kann mühelos einhändig gesteuert diese kniehohen Bordsteinkanten überwinden #super

    Unserer war gebraucht enorm (alt und) preiswert und hält immer noch perfekt zusammen. Er sieht im Gegensatz zu anderen recht groß geraten aus, aber ist wirklich luxuriös wendig und gleichzeitig belastbar.

    Im Moment bin ich allein mit zwei Kindern und einem großen schweren Wanderrucksack damit auf Reisen, passt zur Not alles in den Buggy und lässt noch Platz für Jacken und Buddelkrams und Proviant.

  • Danke für die ganzen Tipps :) Die werd ich mir mal am Wochenende alle angucken und vergleichen. Auch danke für die PN! Auch da meld ich mich dann am Wochenende mal nach ein bisschen Recherche :)

    Wenn noch mehr Empfehlungen da sind: nur immer her damit!