Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man die Namen Deiner großen Kinder kennt, ist es echt schwer Dir da was vorzuschlagen. Die sind so speziell, dass alles andere
    dazu irgendwie nicht passt. Mich würden ja mal die NAmen interessieren, die ihr derzeit so im Rennen habt :D

    das unterschreibe ich.
    und bin trotzdem für yuki ;)

  • Lovis #love

    Wie schön, jemand der Lovis mag :)


    Wenn man die Namen Deiner großen Kinder kennt, ist es echt schwer Dir da was vorzuschlagen. Die sind so speziell, dass alles andere


    dazu irgendwie nicht passt. Mich würden ja mal die NAmen interessieren, die ihr derzeit so im Rennen habt :D

    Das macht es irgendwie spannend!!!!!

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Habe ich zwar kürzlich erst Fürchel für ihre KAtze vorgeschlagen :D aber der japanische Name Saki gefällt mir super gut
    und würde für meinen Geschmack ganz gut in Eure Reihe passen :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • von meiner alten Liste: (brauchte aber nur Jungs, erste Wahl war übrigens Zoey oder Noemi...jetzt wäre es nicht mehr so)
    Ylvie
    Josephine


    Talila
    Janis
    Nika
    Malin
    Yael
    Kisha
    Neela
    Delia
    Ava
    Maxine
    Darva
    Daria
    Lahja
    Lila
    Liya
    Lavinia

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    4 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Kaja,


    finde ich ja auch total schön!


    aber so abgefahren natürlich auch nicht, wenn die anderen beiden so extrem selten sind


    gib doch mal bei firstname.de "k" als Anfangsbuchstaben, weiblich und dann bis ca. 7 Buchstaben ein; da kommen etliche abgefahrene Namen (665)


    von Kaadje, Kadee... über Kanna, Kareen, bis hin zu Kybell oder Kyuubi

  • Anouk?
    Helene?

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • hmm! ich glaube, k ist einfach out, jetzt. die uns gefallen klingen allesamt wie die, die wir schon vergeben haben...


    mein mann mag nicht, daß ich hier schreibe, welche namen evtl. in frage kommen (falls wir uns doch für einen davon entscheiden). und auflösen werd ich auch nicht.
    ich weiß, daß das fies ist #sorry


    es stellt sich heraus, daß es weich klingen soll und daß mein mann kein r mag und ich kein französisches w (wie in maïwen) weil ich das nicht sprechen kann, ohne mich sehr anzustrengen, und daß die betonung nicht auf dem a liegen soll, wenn es denn eins gibt, im namen.


    und daß top 10 namen uns einfach zu häufig sind, auch, wenn sie schön sind.


    ich glaube, wir haben nur 3 tage zeit uns zu entscheiden, nach der geburt. das muß ich gleich recherchieren, wie das hier ist. es sieht nämlich echt schlecht aus, mit einer einigung. dabei haben wir den ganzen abend auf namensseiten verbracht #hammer

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Die 2 Mädels einer Freundin heißen:


    K*iana & K*essia (korrekt wäre eigentlich hebräisch: Kezia = die Zimtblüte)


    Evtl. sind die Namen etwas für Euch?


    Ansonsten:


    Karsta
    Kassandra
    Kathinka
    Katia
    Kelda (norddeutsch: "die Quelle")
    Kelila(h) (hebräisch: "Krone, Sieg")
    Kendra
    Kira
    Klea (griechisch: "Ruhm, Ehre")


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Eine frankophone belgische Familie in meinem Bekanntenkreis, die auf seltene französische Namen steht, hat ihre jüngste Tochter


    Gentiane


    genannt. Der ist auf jeden Fall weich und selten. Leider liegt die Betonung auf einem a. Aber vielleicht wäre der doch was für euch. Die Familie lebt übrigens in Deutschland und musste die Aussprache dieses Namens hier zwar anfangs ein paar mal erklären, aber inzwischen ist es kein Problem mehr :) .

  • ich kann leider nix zum thema beitragen, aber ich seh mich auch schon in deiner situation #yoga
    wir haben nen favoriten, nur leider jeder nen anderen, und keiner will abweichen #hammer

  • fadenschnittchen! du hast noch 127 tage um deinen mann zu bearbeiten! das schaffst du! #top


    mein et, nach deutscher rechnung, ist in 7 tagen #kreischen

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)