Felix Baumgartner- Sprung aus 36 km Höhe - schaut jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der musste bestimmt nicht, waren ja nur so 3-4 Stunden..


    Hat er nicht vorher schon stundenlang den Raumanzug angehabt? Er saß doch schon lange vorher in der Kapsel und hat reines O2 geatmet, oder nicht?

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Als er unten war sagten sie dass er seit 7 Std. den Anzug anhat. Die Frage habe ich mir auch gestellt, ich denke die werden da irgendwo ein Schläuchlein eingebaut haben. Die Frage wird sich in der Raumfahrt und Luftfahrt ja nicht das erste mal gestellt haben.


    Kittinger hatte einen Mini-Bremsschirm zur Stablilisierung dabei, deshalb fiel er langsamer und damit länger.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Bei der Luftfahrt im allgemeinen bekommen die Jungs so einen Pipibeutel drangeklebt wenns mal länger dauert ^^.
    Ich denke das ist das allerkleinste Problem.
    Musste spontan an greys Anatomy denken wo die sich ne Pampers angezogen haben um länger im OP zustehen. #freu #freu

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Wir haben auch geguckt - der Hammer, verrückt.. bin immer noch ganz geflashed ;)


    Wir haben irgendwann auf servus tv umgeschaltet, weil der ntv Moderator so ein Hohlbrot war.


    Das mit dem Pipi haben sie erklärt, er würde so eine Art Dauer-Kondom tragen. Fürs große Geschäft wäre wohl eine Windel in Frage gekommen, aber er lehnte das wohl ab "echte Helden tragen keine Windel".


    5 Jahre Vorbereitung.. Wahnsinn.

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • also ich weiß nicht, kann eure begeisterung irgendwie nicht teilen, ich fands und finde es einfach nur verrückt #weissnicht
    bin froh das alles gut gegangen ist, besonders wenn man bedenkt das bei dem versuch schon 2 leute gestorben sind...


    hatte deswegen auch etwas ärger mit meinem mann der die kinder mitgucken ließ, was ich nicht wollte, da sie evt. sonst live ein unglück erlebt hätten :S

    • Offizieller Beitrag

    also ich weiß nicht, kann eure begeisterung irgendwie nicht teilen, ich fands und finde es einfach nur verrückt #weissnicht
    bin froh das alles gut gegangen ist, besonders wenn man bedenkt das bei dem versuch schon 2 leute gestorben sind...


    hatte deswegen auch etwas ärger mit meinem mann der die kinder mitgucken ließ, was ich nicht wollte, da sie evt. sonst live ein unglück erlebt hätten :S



    Ich sehe das genauso.
    Unsere Kinder waren schon im Bett und mein Mann hat durch Zufall die letzten 10 Min. gesehen. Redbull weiß schon, warum es das sponsert.


  • bin froh das alles gut gegangen ist, besonders wenn man bedenkt das bei dem versuch schon 2 leute gestorben sind...


    soraya, hast du vielleicht einen link dazu? Ich habe das alles nicht verfolgt und bei Google konnte ich nichts dazu finden...

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • soraya, hast du vielleicht einen link dazu? Ich habe das alles nicht verfolgt und bei Google konnte ich nichts dazu finden...


    das wurde gestern während der berichterstattung bei n tv gesagt, das eine war ein amerikaner und das andere ein russe, einer hatte noch 4 monate im wachkoma "gelebt". war wohl in den 1960 igern passiert

  • Danke, soraya.


    Ja, ich hatte gestern auch den Gedanken, dass sich die Liveübertragung zu einer "Sterben-Live-für die ganze Familie-Show" entwickeln könnte... :S

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Ja, es hätte schief gehen können, aber das war von Anfang an klar.
    Mein Sohn hat mir gestern Löcher in den Bauch gefragt ( und ich hab parallel gegoogled wie blöd weil ich einiges auch nicht wusste), und ich hab ihm erklärt dass es schief gehen kann. Er ( und ich auch) haben so einiges über Erdanziehung ( inkl. Versuche im Wohnzimmer), Luft, Luftdruck, Fallschirmen und Raumanzügen gelernt.


    Und bei live Übertragungen kann immer was passieren. Siehe der Unfall bei Wetten dass, das Unglück der Skiläuferin Ulrike Maier ( das ist mir im Gedächtnis gebleiben seit ich das als Jugendliche gesehen hab) usw. Was man sich und seinen Kindern dann zumutet muss eben jeder selber entscheiden.


    Hatte das Red-Bull-Stream eigentlich die 20 Sekunden Verzögerung um im Falle eines Unglücks reagieren zu können? Irgendwo hatte ich da was zu gehört, weiß aber nicht ob das nur dafür galt oder für alle Übertragungen?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane, ich bin davon ausgegangen, dass sie im Falle eines Unglücks weiter übertragen hätten. Diese Vorstellung fand ich beängstigend. Bei Wetten dass wurde die Kamera gleich weggeschwenkt.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Aber dafür waren doch die 20 Sek. Verzögerung gedacht, oder?


    Ich hatte auch kurz Bedenken als er so trudelte, aber dann flog er so schön bilderbuchmäßig dass ich doch sehr beruhigt war ab dann.


    Und auch wenn sie wegschwenken...man weiß ja das was passiert ist. Seit man Janet Jacksons Brust sah wird in den USA nur noch mit Verzögerung gesendet, so dass man das allerschlimste wohl nicht gesehen hätte.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • E. durfte mitgucken - und ich musste auch viel erklären. Warum macht der das? Was hat der davon?
    Naja, und eben auch "kann dem da was passieren". Letzteres hab ich natürlich mit "ja" beantwortet. Ungefährlich war's ja auch nicht.


    Aber das hat sie selbst dann ganz gut auf dem Schirm gehabt. Sie hat dann gesagt, dass der ja jetzt gleich sterben kann, und wir unterhielten uns dann drüber, warum der dieses Risiko eingeht. Ich fand das für meine Tochter mit ihren 7 Jahren okay und verkraftbar. Und ich weiß nicht, ob 20 Sek. Verzögerung was gebracht hätten. Also, uns nicht. Einfach weil das für uns schon vor dem Sprung Thema war.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Zur Pipi-Frage habe ich natürlich die Antwort (als Mama eines Maus-Fans mit viiiieeeeelen Maus-CDs)
    Die Astronautin Erika Klose:
    http://www.youtube.com/watch?v=2-X6yJD_Zek



    Sie kommt ganz am Schluss, ich zitiere:


    "Ein Astronaut, der macht es einfach so
    Ein Astronaut, der braucht dazu kein Klo
    Liebe Erika Klose
    Mach einfach in
    Die Hose!"



  • #freu


    Auf die wesentlichen Fragen des Lebens hat die Maus immer eine Antwort!

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)