Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • AE und krank ist echt ganz schön beschissen.

    Das dachte ich mir gestern auch, als ich mit Virus in den Knochen mit krankem Käferchen zu Fuß (ae > arm) zum Kinderarzt musste und da eineinhalb Stunden im überhitzten Wartezimmer zwischen Virenpingpong ausharren musste. Bei uns hat sich der Scharlachverdacht zum Glück nicht erhärtet.


    Euch gute Besserung! Machts euch gemütlich, soweit das geht.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Wenn man nicht mal den Weg vom Schlafzimmer ins Bad schafft... wie furchtbar.. ich hoffe die Schule akzeptiert, dass ich fürs Kind 1 keine Arzt Krankschreibung bringen kann.. ich schaffe das einfach nicht. (Toll, dass mein Mann auf Geschäftsreise gegangen ist, ich bin grad so sauer auf ihn...)


    Allen anderen Kranken gute Besserung!

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • Ach nö, Iverna Das hört sich ja gar nicht gut an. Gute Besserung!


    Der Frosch hat wohl doch keine Grippe. Gestern war das Fieber wieder sehr viel weniger, nur noch leicht erhöht. Dafür hat er eine komische Zunge und Halsweh beim Husten. Scharlach? Womöglich muss ich uns doch noch zum Arzt schubsen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Gute Besserung an alle !!!


    Hier ist die Kleine jetzt wieder fit. Nur nachts schläft sie noch unruhig, weil da noch vereinzelte Hustenanfälle kommen. Aber nachdem im KiGa nur Notbetrieb läuft, bleibt sie weiter zuhause...

    Der Junior hat nach wie vor starke Kopfschmerzen und keinen Appetit und schläft sehr viel. Zum Glück besteht die Schule nicht auf ein Attest, weil in seiner Klasse so viele fehlen. Den Ganz zum Arzt können wir uns also sparen.

    Ich kämpfe noch tapfer, dass aus dem Husten nix ernsteres wird. Würde eigentlich auch gern schlafen, aber der 4 jährigen ist langweilig und wenn ich sie nicht bespasse, nervt sie ihren kranken Bruder...


    Mein Mann ist auch auf Geschäftsreise. Heute wäre er eigentlich für eine Nacht daheim gewesen, aber nachdem er gehört hat, dass wir die Seuche haben, bevorzugt er ein Hotel. Ist aber soweit ok für mich, weil er echt derjenige ist, der immer sofort krank wird, wenn die Kinder was anschleppen. Und dann ist er mir erst recht keine Hilfe...

  • Pling das haben meine Kinder auch, Halsweh müsste aber länger sein für Scharlach oder?

    Ja, das passt nicht so richtig. Es geht ihm auch eigentlich ziemlich gut, also er spielt ruhig vor sich hin, macht ab und an Scherze, isst einigermaßen. Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht warte ich noch bis morgen, diese Woche wird es ja wohl so oder so nichts mit Kiga und ich hab mich mit der Arbeit von zuhause aus abgefunden (kann mich wenigstens keiner anstecken, Chef ist nämlich nach zwei Wochen Grippe so halbgesund wieder an Bord #rolleyes).

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Uns hat die Krankwelle auch erreicht. Ich bin mit Sohn gerade im Krankenhaus seit gestern. Verdacht auf Influenza und durch komplett aufgesprungene Lippen verweigert er jegliches essen und trinken. Nun beginnt es mir schlechter zu gehen. Ich will nicht im Krankenhaus mit kranken Kind krank werden...

  • Oje Fraklehe, das klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass du nicht auch noch umkippst und , dass es deinem Sohn bald besser geht!


    Ich fühle mich wieder halbwegs normal, nach meiner MD-Grippe. Obwohl ich mich immer noch frage, ob das wirklich ne normale MD war. Zuerst Durchfälle bis der Arzt kommt und dann 5 Tage lang heftigst Übelkeit.

    Hoffentlich sind wir jetzt alle durch. Mein Mann war der einzige, der nichts abbekommen hat.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Oh Mann, Schnupp fängt jetzt auch noch an. Bisher aber fieberfrei, er fühlt sich nur Schei***. Da er sein Praktikum grad am Montag angetreten ist, will er unbedingt arbeiten.


    Mir geht es besser, aber der Hals ist noch so zugerotzt, dass mir richtig übel ist. Morgen muss ich aber wieder arbeiten...

  • meine tochter und ich waren heute morgen einkaufen. wir sind ja beide noch krank, aber klein-ronaldo nicht und der braucht was zu essen. wir haben uns durch den laden geschleppt, oje...

    mit ihr muss ich heute nochmals zum arzt, verdacht auf strettokopen angina (da würde dann mit antibiotika behandelt). mein husten ist besser, aber ich fühle mich immer noch so abgeschlagen...keinen hunger..nichts..


    und das haus sieht schon aus..nach wenigen tagen....nicht so viel machen...bähh...


    dabei will ich doch jetzt in den garten, blümchen kaufen und so. heul und heul und heul.

  • das haben meine Kinder auch, Halsweh müsste aber länger sein für Scharlach oder?

    arzt hat uns gesagt dass scharlach nur mit hautausschlag ist, nur halsweh und kranksein ist eine eben eine strettokopen angina. das merkt man übrigens wenn kaum ein halswehmittel anschlägt, auch kein schmerzmittel. und man sehr kaputt ist.

  • gute besserung an alle. und klopft euch auf die schultern, mütter leisten wirklich unmenschliches. selber krank, mit kranken kindern, noch arbeiten, mann entweder eh abwesend oder auf geschäftsreise. nee echt. wahnsinn.


    #applaus#applaus#applaus

  • wisst ihr noch wies war ohne kinder wenn man krank war, sich von der arbeit abgemeldet hat und dann einfach zu hause rumlag bis es einem wieder besser ging?das waren noch zeiten. ;-).

  • Gute Besserung allen.


    Hier hält sich mein Husten hartnäckig, hab mir vorgenommen, ihn zu ignorieren (außer Hustensaft natürlich).

  • gute besserung an alle. und klopft euch auf die schultern, mütter leisten wirklich unmenschliches. selber krank, mit kranken kindern, noch arbeiten, mann entweder eh abwesend oder auf geschäftsreise. nee echt. wahnsinn.


    #applaus#applaus#applaus

    wisst ihr noch wies war ohne kinder wenn man krank war, sich von der arbeit abgemeldet hat und dann einfach zu hause rumlag bis es einem wieder besser ging?das waren noch zeiten. ;-).

    Ja!


    Und Ja!


    Sinnlos vor der Glotze lümmeln, z.B die komplette „Herr der Ringe“ Trilogie...

  • wisst ihr noch wies war ohne kinder wenn man krank war, sich von der arbeit abgemeldet hat und dann einfach zu hause rumlag bis es einem wieder besser ging?das waren noch zeiten. ;-).

    Oh ja, daran musste ich vorhin auch denken.

    Einfach vor dem Fernseher abhängen, für nix zuständig sein, vor sich hindämmern und irgendwann gesund wieder aufstehen. Ein Traum.

  • Wenn die Kinder groß sind, ist das auch wieder einfach. Schnüppchen hat eine Riesenpackung Looms bekommen und schaut auf Youtube übers Händy videos dazu und bastelt. Seit Tagen. Er kommt nur zum Essen raus. Der Gatte ist entweder still im Bett oder sitzt am PC. ICh koche halt immer was für alle, aber Karo einfach. (und bin danach zu schlapp, selber was zu essen, aber aufgewärmt ist auch gut).

  • Krank auf dem Sofa dümpeln während der heftig hustende, aber sonst fitte Große den gesunden Zwerg bespaßt und für uns alle Essen gekocht hat - fand ich ziemlich super. Der Mittlere ist alleine aus der Schule nach Hause gelaufen. Fast große Kinder sind manchmal echt toll.


    Ich sitze übrigens gerade im völlig überfüllten ICE im Gang und klopfe ganz fest an die Holzverkleidung. Wir sind tatsächlich alle 5 fit und gesund. Nichtmal nen Schnupfen hat irgendwer.


    Gute Besserung euch allen.

  • Ich hatte vor zwei einhalb Wochen erst Halskratzen und abends keine Stimme, dann tagsüber zwei Tage gar keine Stimme dazu Husten, nach zwei Tagen war es dann etwas besser, aber immer richtig dolle Halsschmerzen. Und dann bekam ich Schnupfen und fiesen Reizhusten, das hab ich jetzt über eine Woche lang. Der Husten ist fast weg und die ganze zeit habe ich mich eigentlich ok gefühlt aber nun bin ich plötzlich total matschig. Ich hoffe das ist nur ein kurzer Durchhänger, ich muss durchhalten.

    Ich muss mich mal selber zitieren. Gestern nachmittag hatte ich dann 38 Grad Temperatur und habe mich natürlich matschig gefühlt und wieder Halsweh. Das ist doch ätzend, erst ewig erkältet aber eigentlich ganz fit und dann Schnupfen Husten fast weg aber matschig und erhöhte Temperatur. Und ganz schön Kopfweh. Aber ich bin heute zum Arzt und bin bis Freitag krank geschrieben. Aber ich muss mich echt schonen denke ich. Dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen da es mir mit 2 Paracetamol heute morgen tagsüber eigentlich ziemlich gut ging und ich auch hätte arbeiten können. Erst jetzt wo sie nachlassen, merke ich dass ich doch noch krank bin.

    Aber wenn ich den Rest hier lese, sind wir trotzdem gut dran, ist halt nur langwierig, aber nicht tragisch.


    Allen anderen: Gute Besserung!!!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Schnupp liegt mit Schüttelfrost im Bett. Nr. 4 von 4. Schnüppchen hat Fieber und Bauchkrämpfe. Mir ist schlecht von den AB. Gatte hat wieder 40°C.


    Super. Ich muss morgen arbeiten.