Fußball-WM: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 7:1 für Deutschland

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 5:0

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • sorry, vertippt. 5:0

    Als Korrespondentin wäre das das Ende Deiner Karriere gewesen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • das ist wirklich noch mal eine ganz andere sicht auf ein spiel, wenn man zum unparteiischen hält.

    Da sagst du was!

    Mein großer Sohn war zwei oder drei Jahre als Schiri unterwegs - vorwiegend natürlich im Jugendbereich, weil er selbst damals ja grad erst 15 war.

    Da geht's manchmal zu ... #eek. Da hatte ich echt öfters mal das Bedürfnis mich schützend vor mein Kind zu stellen #angst.

    Die Zeit war gut für die Entwicklung seiner Selbstsicherheit.

    Momentan hat er allerdings - aus verschiedenen Gründen - so gar keine Lust mehr drauf.



    Mal ein bisschen gossip: Heute hat ein Fußballfachmann auf DLFKultur gesagt, dass Jogi Löw diejenigen Spieler, die sich im Quartier nicht in die Gruppe einordnen können, nicht mitgenommen hätte.

    Das war wohl der Grund, warum Sané zuhause bleiben musste.

    Zumindest wenn ich das Interview mit Mats Hummels, das ich ich-weiß-nicht-mehr-wo gelesen habe, korrekt interpretiert habe.



    Ah, dabei fällt mir ein, dass ich zum Thema Ronaldo ja auch noch meinen Senf abgeben wollte #zwinker:

    Fußballerisch in meinen Augen absolut begnadet, kommt er im zwischenmenschlichen Bereich doch eher zweifelhaft rüber.

    Meine Söhne erzählen mir allerdings, dass man immer wieder hört, dass er innerhalb einer Mannschaft ein total wichtiger Faktor sei, der die anderen immer wieder motiviert, aufbaut und vorantreibt, und überhaupt ganz wichtig für ein gutes Gruppenklima. Keine Ahnung, ob da tatsächlich was dran ist.

  • Wenn die Sachen über Ronaldo stimmen, die so geschrieben werden, dann ist er ein echt guter Kerl.

    Wer, der Brasilianer?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich glaube es geht um Christiano ronaldo, das portugiesische schnittschen.

    Angeblich soll er sozial ziemlich engagiert sein. Nutzt seine Popularität um Spenden zu sammeln. Das ist doch okay. Dass er auf dem Platz auch Show macht, wen kümmert es?

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Seit wann gewinnt denn irgendjemand das Eröffnungsspiel?

    Niemals verliert die Gastgebermannschaft das Eröffnungsspiel. Hat der Kommentator eben gesagt und der ist ja Experte#ja


    Ich mach auch mit beim TippKick, nee, KickTipp#nägel Und habe grad mal die nächsten Spieltage ohne Wissen rein nach Sympathie getippt#zaehne

  • Wer, der Brasilianer?

    hihi. Fiawin. ja es gab auch mal einen brasilianer der ronaldo hiess. aber hier reden wir vom portugiesen christiano ronaldo, welcher die schule abgebrochen hat, nachdem er einen stuhl auf seinen lehrer warf und von der schule geflogen ist, danach hat er nur noch fussball gespielt. wenn ihr mehr über ihn wissen wollt, fragt mich. mein sohn hat einen vortrag über ihn gemacht in der schule und eine 1 erhalten. ;-).