Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • jetzt reichts echt mal!

    Mir war so unendlich heiß heute, es wurde ein Gewitter versprochen, was sich von 14 Uhr auf 17 Uhr verschoben hat. Aber NICHTS ist passiert. Es wurde nur noch heißer.


    Hinter den Ohren und hinten am Hals bin ich schon ganz wund vom Schwitzen, obwohl ich mich da immer mal wieder abspüle.

    Zwar grummelt es seit ca. 15 min, aber hey, das wird wieder an uns vorbei ziehen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier hat es gerade ganze 2 min. geregnet... #haare viel zu wenig, aber gießen schaffe ich nach einem Tag in der Sonne bei 34 Grad nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Immer noch 28°C, kein Lüftchen und es ist so stickig - ätzend!

    Mensch, ich wohne absichtlich in Norddeutschland, was soll denn das!

    Ganz genau so!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier heute 21°C und Regen! Herrlich! Drücke die Daumen, dass es zu Euch kommt!

    Das klingt so unfassbar himmlisch! Leider ist das hier nicht in Sicht. Ich habe richtiggehend Panik, vor noch einer Woche kitafrei! (fürs Protokoll: Ich mag kitafreie Zeiten normalerweise echt gern, wenn man richtig viel unternehmen kann und es abends auch mal später werden darf. Aber bei der Hitze, immer daheim eingesperrt, da fällt uns jetzt doch schon die Decke auf den Kopf - die Stimmung ist daher ziemlich im Keller..)

  • Hier ebenfalls Norddeutschland. Es grummelt seit 18:30 Uhr weit entfernt. Kein Regen. Keine Abkühlung.

    Aber außer an Geburtstagen zieht jedes Gewitter bekanntlich an uns vorbei...


    Die Kleine und ich sind voller Hitzepickel/juckender Pusteln. Schlaf wird überbewertet.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

  • Ja, so war es hier die letzten Tage auch. Morgen startet Hasenkind einen Ferienreitkurs und ich bin soooo froh, es soll so um die 20°C bleiben. Viel besser für Mensch und Tier!

  • Hier ebenfalls Norddeutschland. Es grummelt seit 18:30 Uhr weit entfernt. Kein Regen. Keine Abkühlung.

    Aber außer an Geburtstagen zieht jedes Gewitter bekanntlich an uns vorbei...


    Die Kleine und ich sind voller Hitzepickel/juckender Pusteln. Schlaf wird überbewertet.

    dann hören wir das selbe Grummeln! Ich gück grad in Deine Richtung und da hat sich am Himmel wieder alles aufgelöst, was sich vorhin da noch fröhlich an dunklen Wolken gebildet hat. ÄTZEND

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • dann hören wir das selbe Grummeln! Ich gück grad in Deine Richtung und da hat sich am Himmel wieder alles aufgelöst, was sich vorhin da noch fröhlich an dunklen Wolken gebildet hat. ÄTZEND

    Hier (südliches HH) grummelt es noch nicht mal.

    Stiefpa, der im Alten Land wohnt, hat vorhin auch gejammert - scheint also in HH, Stade und dazwischen überall ähnlich ätzend zu sein.

  • Echt, hier grummelt gar nichts.


    Ich will Schnee und Eis und Winter.

    Ich bin definitiv nicht nach Hamburg gezogen, damit es warm wird.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Okay, dann doch Nordschweden, wenn Norddeutschland schon nicht mehr reicht. #hmpf


    Es ist zwar kühler als in den letzten Tagen, aber trotzdem waren es heute wieder 28 Grad. Da kühlt auch die Bude nicht runter. Immerhin war es meistens bewölkt, so dass ich ein bisschen was im Garten vor dem Tod durch Überwuchern retten konnte. Aber gießen sollte es eigentlich von oben. Ich warte noch #warte

    Ich bin platt nach dieser Aktion, aber sonst ist die ganze Arbeit bisher völlig umsonst. 5 Wochen krank in den letzten 3 Monaten ist einfach 5 Wochen zu viel #hammer

    Jetzt dusche ich das dritte mal für heute und dann leg ich mich nass ins Bett. Ich wache auch nass(geschwitzt) wieder auf. #hmpf

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

  • Hier scheint es letzte Nacht tatsächlich etwas geregnet zu haben. Auf der Garage ist eine kleine Pfütze. Ansonsten ist alles wieder trocken und abgekühlt hat es überhaupt nicht. Unser kühlster Raum hat 28° und das ist leider die Küche. Da kann ich unmöglich schlafen.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

  • hier isses nur unfassbar schwül! Als könnte frau die Luft aufschneiden und irgendwo anders stapeln.

    Zwar "nur" 25 Grad, aber fühlt sich genau so fies an, wie gestern die 31 Grad


    Und nachher muss ich mit der Pubertöse in die Augenklinik, auf den Termin haben wir ne Weile gewartet, also verschiebe iss nich. Mir graut davor! Weden doppeltem Schienenersatzverkehr sind wir 2 Std unterwegs.

    Hoffentlich erwischen wir klimatisierte Busse.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Hier ist es auch unfassbar schwül. War eben auf der Hunderunde und musste abbrechen damit ich wieder heim komme. Jetzt sitze ich vor meinem neuen Lüfter der kaltes Wasser auspustet. Also er spritz nicht mit Wasser:D, sonder erzeugt durch Verdunstungskälte einen sehr angenehmen kalten Wind. ( Ein Geschenk von meiner Freundin#love) so werde ich den Tag wohl überleben.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)

    Einmal editiert, zuletzt von Jufena ()