Gehöre ich jetzt zu den Senioren oder zu den jugendlichen Erwachsenen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ein nicht ganz ernstgemeintes Posting



    Seit heute 18 Uhr grübele ich übner diese Frage, denn:


    Wenn ich eine Hausrats/ Haftpflicht etc. Versicherung abschließen will, bekomme ich den Seniorenrabatt. Den gibt es wohl ab 40.


    Auf dem nach Hause Weg vom Bus stieß ich auf ein Plakat der BZgA unter dem Motto "Impfbuch gesucht". Und im Kleingedruckten hieß es, dass Jugendlichen udn jugendlichen Erwachsenen keinen ausreichenden Impfschutz gegen Masern hätten und deshalb empfohlen wird, dass sie Erwachsene ab dem Jahrgang 1970 bitte impfen lassen sollen.



    (nicht ganz ernstgemeint,);)
    Tja, und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Zähle ich zu den Senioren, dann trifft es mich ja nicht. Zähle ich zu den jugendlichen Erwachsenen, Da ich nach 70 geboren bin, eigentlich ja schon, oder?


    Versteht jemand mein Dilemma? ;)

  • #lol ist doch super, so kannst Du je nach tagesform, oder je nach Rabatt switchen #angst Ich fänds ja klasse #applaus dauert bei mir nur noch was *mit dem Fuß aufstampf*

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Du trägst es ja mit Fassung, mein Vater hatte telefonisch das örtliche Seniorenblättchen reklamiert. Das hätte er aus versehen bekommen. Er war etwas geknickt dass alle Senioren ab dem 50. Geburtstag dies Heft unserer Gemeinde bekommen. Mit Ausflügen für ältere Herrschaften, Computerkursen, Hilfen im Alltag etc. pp. Eigentlich total super, aber ihn hat das fast in eine Lebenskrise gestürzt.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ja, unsere Tageszeitung beherbergt im Wochenturnus eine Beilage namens "Senior +" für rüstige Senioren ab 50. :stupid:


    Ich fühle mich gerade mal der Pubertät entsprungen und in 9,5 Jahren soll ich mich zur Peergroup der Zahnprothesenreiniger-Zielgruppe und Lif*ta-Treppenliftnutzer gesellen? Ich glaub es hackt.


    Es reicht mir schon, wenn ich im Frauenmagazinregal plötzlich gesondert angesprochen werde: für die attraktive Frau "ab 40" - dabei fühle ich mich manchmal für die Normaloausgaben der Brigitten, Freundinnen und Lisas noch zu jung.


    Das Leben geht einfach zu schnell für mich. :|

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Miel,


    das dachte ich damals auch.


    Dane,


    weißt du, als ich das mit dem Seniorentarif sah, hab ich sofort den Browser zugemacht und überlegt: Bin ich wirklich schon soooooooooo alt. Mir geht es da nämlich wie Aniko.

    Zitat

    dabei fühle ich mich manchmal für die Normaloausgaben der Brigitten, Freundinnen und Lisas noch zu jung.


    Heute kann ich drüber lachen udn es ist mir schlicht egal. Aber merkwürdig finde ich es schon.


    @Anid-Yona,


    danke, ich mußte glatt losprusten.


    Branwyn,


    och Tagesform. Ich hab Stundenform ;)

  • ab vierzig ist man erwachsene im allerbesten alter! punkt. egal ob junge senioren oder ältere jugendliche, das beste ist doch das alter an sich, so alt wird nicht jeder! #super

  • Ich hab mit 21 das letzte Mal eine Scheibe Wurst in der Metzgerei bekommen.


    Mit 26 musste ich mich das letzte Mal ausweisen, als ich einen Film ab 16 sehen wollte.


    Mit 29 bin ich auf Lebenszeit beamtet woren (und sehe seither mit Schrecken der Tatsache ins Auge, dass ich denselben Job bis 67 machen könnte).


    Mit 35 hab ich mich exmatrikuliert (nebenberuflich promoviert, drum hat das so lange gedauert) und seither kann ich nicht mehr auf Semesterticket Bahnfahren.


    Mit 35 habe ich mein erstes Paar Hörgeräte gekriegt.


    Die Cellophanhüllen an CDs kriege ich nie auf - ich brauche so gesehen immer schon geriatrische Verpackungen.


    Die Portionen im Restaurant sind mir immer zu groß. Ob ich mal nach Seniorenportionen frage?


    Ich hab jetzt, mit fast 44, noch ein Kindergartenkind. Wenn es sich so viel Zeit lässt mit dem Kinderkriegen wie ich mit Nr. 2. bin ich 78, wenn es mich zur Oma macht.


    Wenn ich JETZT schon eine Seniorin bin, was bin ich dann? Methusalem? Tot?


    Also, wenn die sich irgendwo bekloppte Rabatte einfallen lassen, nur zu. Hauptsache , ich krieg's billiger.


  • Die Portionen im Restaurant sind mir immer zu groß. Ob ich mal nach Seniorenportionen frage?
    .


    Das mach ich mit meinen 37 schon :D . Die sind auch noch so gross, dass mir was über bleibt.
    Und Kindergerichte bekomme ich nicht mehr.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10