Nachtwindelsuche, Landunter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Snutsch trägt meistens nur nachts noch eine Windel. Aber die ist morgens sowas von nass 8I . Gerade hat er Husten und soll besonders viel trinken. Und dann schwappt die Windel wieder über und dann... Wir brauchen größere Überhosen. So viel Saugmaterial bekommt man ja nirgends rein #augen. Wie gerne würde ich Wegwerfwindeln nehmen, ich bin die Stoffis gerade
    mal ein bisschen satt. Aber WWW halten unter normalen Umständen schon keine Nacht #haare. Der Snutsch schläft zumeist auf den Knien, mit dem Erfolg, dass das Pipi halt der Schwerkraft folgt. Und die Kapillarwirkung von WWW ist nicht wirklich gegeben. Vorne Schwapp, hinten pupstrocken. Wie machen das andere Leute???


    Mit Stoffis packen wir halt das Saugmaterial nach vorne. Dann ne poopsie WalkÜH drüber. Aber mehr Material bekommen wir da nicht mehr rein. Alternativ einen Wolwikkel Gr. 5 + Popolini Doppelstrick als ÜH.


    Ich suche jetzt also die ultimative Lösung. Entweder eine geniale ÜH in Grooooß oder einen Laden, in dem ich guten Wollwalk für ÜH bekomme... Und passige Bündchen??? Oder DEN Tipp, welche WWW bei einem 3jährigen Pinkelmeister halten bis zum nächsten Morgen.


    Ich danke Euch!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Abergam () aus folgendem Grund: noch ein paar Buchstaben zur besseren Lesbarkeit reingeworfen...

  • Oder von einer WWW die Bündchen und den Verschluss abschnippeln, dass nur noch der Saugteil übrigbleibt, einmal falten und vorne in die verkehrtherum angezogene WWWindel einlegen.

  • Ich habe hier einen 5 jährigen Vierpieseler.....


    Das einzige was nachts total dichthält: Mullwindel zum Drachen gefaltet, nochmal 2 Mullwindeln rein und noch ne Einlage (Waschlappen, Hanf, egal) in die Hauptpieselzone dazu.
    Das mit 2 Snappies zumachen und drüber ne groooooße Wollschlupfüberhose, gibts von Disana in bunt und großen Größen günstig.


    Das ist das einzige was nachts funktioniert. Passt nur keine Schlafanzughose drüber - wir nehmen Babylegs und dicke Socken.


    LG
    Mänty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Mit abgeschnittenen WWW hab ich schon experimentiert, bracht nicht den gewünschten Erfolg, irgendwie hält das nicht. WWW andersrum anziehen, hm, haben die nicht hinten den Rand noch weiter unten, also den vom Saugzeug? Muss ich mal anschauen.


    mänty, mit Mullis hab ich noch kein begeisterndes Saugerlebnis gehabt... Wir wickeln im Moment mit Popolini Ultrafit als Halterung für eine Prefold und 2 Hanfeinlagen. Laufen kann der Snutsch damit nicht mehr, soll er ja aber auch garnicht. Zum Schlafen trägt er eine lange Wollunterhose in Gr. 128 drüber :D (ist eigentlich erst bei Gr. 104 #pfeif ) von der werden wir wohl noch länger was haben. Und dann noch einen Wollinterlockschlafsack, dem ich Beine gemacht habe, da ist vieeeel Platz drin.


    Heute morgen musste ich wieder aus dem Bett hüpfen, weil der Oberrand der Windel durch war :(. Alles blöd. Und meine Wollkur ist gekippt und stinkt. Und überhaupt. Muss ich erwähnen, dass ich ein bisschen jämmerlich bin, gerade??? #angst

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Es gibt von Happy Heinis für größere Kinder Trainingpants, die man seitlich knöpfen kann. Funktionieren wie jede Pocketwindel, haben innen Fleece und außen eine PU-Schicht.


    Da sie für Bedwetter konzipiert sind, kann man sie unglaublich dick stopfen.
    Falls Dein Kind nicht super dünn ist, könnten die funktionieren.


    Ansonsten etwas ähnliches in geringfügig kleiner selber nähen (lassen).

  • Bedwetter


    Bettwetter? #angst Nee, ist schon klar. Das Wort gibt es?


    Wo gibt es denn die Heinis? Ich glaub, bei uns halten die Windeln meistens nur, weil eben die Wolle außenrum noch so viel saugt. Aber ein Probeexemplar kann ja nicht schaden?

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Wir hatten zu Überlaufzeiten zusätzlich zur WWW noch so ne Flockenwindel als Einlage (die man für die ersten Tage Wochenfluss hat). Vielleicht, wenn Du so eine für die Hauptzone einfach gefaltet einlegst? Ob dann allerdings die Windelbündchen noch hoch genug sind, müsstest Du ausprobieren.

  • Versuch doch mal ÜBER die fertige Ultrafit eine gefaltete Mullwindel oder ein Gästehandtuch zu machen. Das ganze dann irgendwie in die Überhose fummeln. Das klappte bei uns auch ne Weile.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wir experimentieren gerade mit Pampers und extra großen Damenbinden, da der Knirps auch jeden Morgen durchgeweicht ist. Damit geht es eigentlich ganz gut. Die Binden kann man schön in die Pampers kleben. In der Drogerie gibt es auch Binden ohne Plastikgedöns. Ich hatte die noch aus dem Wochenbett übrig.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • So ein Flockwindel / Bindenzeug ohne Plastik hab ich leider noch nicht gefunden... Sonst hätte ich das schon mal getestet.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Pack die Hanfeinlagen mal zwischen Windel und Überhose und in die Windel eine Mullwindel (kbA u. ungebleicht saugt am Besten) oder Prefold. Überhose HEISS fetten, das bringt auch enorm viel.


    LG; Bille

    Bille mit Madl (02/06) u. Bua (06/04)

  • Danke Bille,
    Die Hanfeinlagen hatten wir schon an allen Stellen #ja. Heiß fetten tun wir auch. Mit noch ner Mulli sind wir wieder an der Grenze der Kapazität der ÜH. :(


    #angst gerade probieren wir es mal mit Pömpers Gr. 6. Ich hab ne Phase der Unlust #nägel . Tut auch der Popohaut bei dem kalten Wetter echt mal gut. Und, es stinkt nicht so morgens. Mal sehen, wie lange wir das durchhalten. 3 Monate Nachtpömpers kosten immerhin 2 neue Überhosen.


    Ob mal jemand orakeln kann, wie lange der Snutsch nachts noch Windeln braucht???

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Wenn du eine grosse Überhose brauchst, unter der du ein riesen Windelpaket stopfen kannst, kann ich dir die Staccinator Toddler empfehlen. Die ist riesig!!!!
    Ich hab mal aus Spass Fleurchen die angezogen, und die ist nicht gerade schlank. Sie passte problemlos rein, hatte sogar noch Luft!
    Die Überhose ist auch Mikrofasser mit Fleecebündchen an Bauch und Beinen. An den Seiten wird sie geknöpft.


    Die Heinys Trainers hatte ich auch, war ich aber absolut nicht zufrieden mit.


    Hier mal ein Link zu der Überhose: http://www.babysnatur.de/artik…-so-simple-ueberhose.html

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Wahrscheinlich ist Windelfrei für euch keine Option, aber hast du vielleicht schonmal probiert ihn nachts zu wickeln?
    Wenn er vor euch ins Bett geht oder nach euch aufsteht und keinen allzu leichten Schlaf hat müsste das doch machbar sein, oder? #gruebel
    Das Jiggit wacht meist nicht richtig auf wenn wir nachts aufs Klo gehen und wegen dem Pipi ist es da ja sogar schon im Halbschlaf...

  • Also, Microfaser befürchte ich überfordert, da ja dann der Woll-Saug-Effekt fehlt. Uuuund, damals, vor 3 Jahren, bekam er davon immer solche blöden Hautstellen rund um den Oberschenkel.


    Gerade, mit Pämpers Gr. 6, hatten wir auch schon 2 Überläufer. Einen weil zu voll und einen wegen komischer Körperhaltung, die Windel hätte noch mehr geschluckt, wenn es nicht gleich am Bein / Bauch rausgelaufen wäre. #haare

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Vielleicht wäre es einfacher zu versuchen, das er weniger trinkt gegen Abend und in der Nacht.
    Seit unser Zwerg nicht mehr nen knappen Liter nachts kippt, haben wir solche Probleme nicht mehr. Er trinkt dafür tagsüber mehr.

  • Neee nee, ich bin froh um jeden Tropfen der im Kind landet... Es neigt ansonsten zu Fieberkrämpfen. Er trinkt aber auch echt wenig. Keine Ahnung woher er die Flüssigkeit zum Pinkeln nimmt #haare . Einen Liter trinkt er vielleicht über Tag verteilt...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.