Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich brauche leider auch Hilfe.

    Ich geh von zwei Geräten aus ins Forum und mit beiden klappt es nicht mehr seit der Umstellung. Hab versucht, nach meinem Problem zu suchen, aber 42 Seiten durchwühlen schaff ich leider nicht.


    1. Gerät: Laptop mti Linux Mint 14 (Nadia) und Firefox 1.0: Die Anordnung scheint Probleme zu machen. Den ersten Thread sehe ich gar nicht, da liegt ganz fett die graue Leiste mit dem Naviagtions-Baum darüber, genauso wie über dem Titel während ich im Thread bin. Die Fußzeile scheint dafür gleich da oben zu kommen, ich sehe sie nicht ganz weil da der erste Beitrag darüber liegt, aber es fängt mit "Dat" an und erinnert mich sehr an die allerletzte Fußzeile.

    Ich finde hier auch nirgends einen Button zum Antworten. Ich kann mir helfen, indem ich ein Zitat auswähle, einfüge und dann wieder lösche.


    2. Gerät: Android Phone mit Jelly Bean und dem vorinstallierten Web-Browser (Internet - Version 4.1.2; der mit der Weltkugel, für Chrome ist mein Handy zu langsam ;) ). Hier finde ich zwar einen Antwort-Button, aber ich kann meinen Text nie absenden. Da passiert einfach gar nichts. (Und das ist für mich viel störender, weil ich meist vom Handy aus surfe. Neustart des Geräts bringt definitiv keine Veränderung.)


    Bei beiden Geräten scheinen manche Beiträge mitten im Thread nicht vollständig angezeigt zu werden. Da hören die Beiträge einfach mitten im Satz auf und niemand scheint sich zu wundern (daher gehe ich davon aus, dass es bei anderen anders aussieht).


    Ich hab bisher gehofft, dass es noch andere mit denselben Problemen gibt und es daher "von selbst" besser wird (gerade weil ich nicht so viel Zeit am Laptop habe und da dann arbeiten muss), scheint aber nicht der Fall zu sein. Fällt euch was dazu ein?


    Danke, LG Obstsalat

  • Ich wollte mich gerade beschweren, weil mein Antwortfeld weg ist. Aber das wurde hier ja schon erklärt. Danke!
    Ich wollte

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Obstsalat : Das mit den halben Beiträgen hatte ich direkt nach der Umstellung auch (auch Android ). Da half meist, auf den "neu laden"-Kreis zu tippen. Zurück und nochmal öffnen dagegen brachte nix. War nach ein paar Tagen wieder gut.


    Auch das mit dem sich überlagernden Layout hatte ich ganz am Anfang bevor nochmal nachgebessert wurde.

    Daher vermute ich, dass es wirklich an Kompatibilitäts-Problemen liegt.

    Vielleicht kann der Techniker nochmal eas feilen?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Die halben Beiträgen hab ich auch am Handy (Android). Es sind allerdings soweit ich es bemerkt habe immer Beiträge gewesen, die ich schon gelesen hatte.

    Was mich am Handy nervt (außer nicht antworten können!), dass keinerlei Bedienungsfelder da sind / funktionieren. Schrieb ich glaub ich schonmal. Das einzige, was geht, ist oben das Rabeneltern-Logo, was mich auf die Seite namens wcf zurückbringt. Na ja, hab ja nen Laptop, da geht alles.


    Das mit dem Antwortfeld finde ich jetzt übrigens gut gelöst :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich weiß nicht ob es den Punkt schon gab, aber nachdem ich jetzt mal den Direktvergleich von PC und Handy hatte:

    Am PC wird in der Übersicht der ungelesenen Beiträge rechts angezeigt, wann und von wem der letzte Beitrag kam. So finde ich es genau richtig.

    Am Handy wird mir zwar angezeigt, wann der letzte Beitrag kam, als Avatar wird aber immer die Erstellerin des Threads angezeigt. Das irritiert mich ganz oft, z.B. in Threads über kranke Kinder etc. weil ich immer denke "Aaaah super, die Erstellerin hat geschrieben, schnell gucken ob alles gut verlaufen ist" - und dann war es doch "nur" ein "Wir drücken die Daumen" (was auch wichtig ist, aber ... ihr versteht sicher was ich meine).

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich versteh was Du meinst und mir gehts auch so.

    Ist manchmal etwas nervig, aber damit kann ich mich arrangieren. Das, was wirklich wichtig war, klappt inzwischen sehr gut. Alles ander ist Kür. (find ich)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hilfe, mein Antwortbutton ist nur noch oben in einem Thread, nicht mehr unten! Was kann ich tun????

    Unten ist so ein unauffällige weißer Streifen, den kannste anklicken und das Antwortfeld erscheint.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • der weiße streifen kann auch blau sein, by the way :D

    Bei mir ist er am PC weiß und seeeeehr unscheinbar und am Handy blau, mit weißem Pfeil und (seit heute) auch mit Text: "Klicken, um auf diesen Thread zu antworten..."

    • Offizieller Beitrag

    hängt mit dem gewählten stil zusammen. einen anderen ausprobieren?


    hab aufm handy einen anderen als aufm laptop.


    Preschoolmum & Luxa, welches gerät und betriebsystem benutzt ihr? ich dachte, das wäre erledigt. frage aber gern noch mal nach. da ist es immer hilfreich, dass ich solche daten mit benennen kann.


  • Preschoolmum & Luxa, welches gerät und betriebsystem benutzt ihr? ich dachte, das wäre erledigt. frage aber gern noch mal nach. da ist es immer hilfreich, dass ich solche daten mit benennen kann.

    Ich hab ein Fairphone 2 mit Android 6 und surfe mit Firefox 53.0.2

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich bin ein absoluter Dummy mit Technik.

    Ich hab ein Samsung S (ich glaub 5?) Und Android (aber welche Version???)

    Und ich surfe mit dem Weltkugel-Symbol (also Firefox ist es nicht, das Symbol sieht anders aus).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wow! Der Techniker hat wieder hart gearbeitet. #super


    Inzwischen kann man ganze verschachtelte Zitate löschen. Das ist wunderbar! Es blieb sonst nämlich immer noch der Absendernick stehen.


    Und HTML nützt mir nichts am Handy. Zigmal ausprobiert. Ein falsches Zeichen gelöscht, schon war der ganze Text weg. Ich vermute Finger zu dick. :-))


    Und auch sonst hat sich einiges getan hier. Ein Hoch auf alle die seit Wochen dran arbeiten!


    Ihr seid toll! Danke für die Mühe!!

  • Jetzt wollte ich doch nochmal nachfragen, ob man die Threadstarterin wieder kennzeichnen könnte?

    Und was ich super fände, wenn man einzelne Threads ausblenden / abbestellen könnte, damit sie bei den neuen Themen nicht immer und immer wieder auftauchen. Oder geht das bereits irgendwie? Toll wäre auch, wenn man einzelne Threads in der Liste als gelesen markieren könnte.

  • Äeh ich habe immer noch nur den Strich und finde das nicht praktisch...;) und dieses Rädchen? Finde ich nciht *....* na es geht trotzdem :D

  • Ich kann leider auch kein Avatar auswählen.

  • angeblich kann man im RHR seinen Strang löschen (wenn alles verkauft ist).

    Wie gaht das?

    Ich kann alte Beiträge auch dort nicht editieren oder löschen...

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006