Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade versucht vom PC mit Internet Explorer zu antworten. Hat nicht funktioniert. Ich konnte nicht sehen, was i h schreibe, da weiß auf weiß und als ich auf Absenden geklickt habe ist auch nichts passiert.:(

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Jetzt hab ich am Handy ein bisschen gesurft und da gefällt es mir noch besser. Hier läuft soweit auch alles rund - ich kann sogar die icons im Antwotzfeld erahnen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    Wie schön - so viele positive Kommentare hier! #danke

    Zur bimmelnden Glocke: da ich eh meistens den Lautsprecher an meinem PC aus habe, stört mich das nicht sonderlich. Wäre das eine Option für euch, einfach den Lautsprecher derweil aus zu machen, bis eine bessere Lösung in Sicht ist?

    Der momentane Stil ist eine Übergangslösung. Da ist einiges, was verbesserungsbedürftig ist. Allerdings wird vom Softwarehersteller inzwischen nur noch ein Stil mitgeliefert, alle anderen kann man sich entweder selbst programmieren, oder kaufen. Vermutlich wird es auf die zweite Möglichkeit rauslaufen. #augen  Fördermitgliedschaft Rabeneltern.org e.V.


    Zu den Benachrichtigungen: wenn ihr in der blauen Leiste ganz oben auf euer Avatarbildchen klickt (Kontrollzentrum), findet ihr unter "Einstellungen" den Punkt "Benachrichtigungen". Hier könnt ihr ganz genau auswählen, wann ihr welche Benachrichtigung bekommen wollt, oder auch nicht #cool


    Es gibt auf alle Fälle mehr Auswahl als vorher, das steht schon mal fest. Allerdings gibt es diese größere Auswahl auch im Hintergrund in den Einstellungen.... deshalb dauert es sicher noch ein Weilchen bis alles so sein wird, wie gewünscht.

    Wird schon werden - bis zum nächsten Update ;) #sonne

  • So nervig die Glocke im Browser am PC ist, am Handy vermisse ich sie. Wie sieht man denn am Handy neue Beiträge in den Threads in denen man Mitschreibt? Oder bin ich einfach nur blind? :D

    Ich hab oben rechts bei meinem Avatar einen roten Punkt wenn etwas in einem Thread geschrieben wurde den ich abonniert habe.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Man kann, zumindest im Chrome, auch einen einzelnen Tab stumm schalten. Bei mir hat aber bisher die Glocke auch nur gewackelt ohne Geräusch.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Zur bimmelnden Glocke: da ich eh meistens den Lautsprecher an meinem PC aus habe, stört mich das nicht sonderlich. Wäre das eine Option für euch, einfach den Lautsprecher derweil aus zu machen, bis eine bessere Lösung in Sicht ist?

    Meine Glocke bimmelt nicht. Sie schüttelt sich nur.#heulIch will auch eine bimmelnde Glocke.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich kann mobil leider nicht antworten... Mal sehen ob es jetzt vom PC aus klappt. Ich kann die Antwort schreiben und wenn ich auf Absenden drücke passiert gar nichts.

    Auch kann ich, wenn ich in einem Thread lese, nicht mehr zurück. Ich muss dann das Forum komplett zumachen und neu anfangen, oder über die Benachrichtigungen in abonnierte Threads gehen. Aber ich komme z.B. nicht von den Kalorienzählern einfach zurück in den Wintergarten...

    Ja, ja, ja genau.

    Ich antworte in einem Thread und bin dann dort und komme nirgends mehr hin. Und selbst wenn ich auf Impressum klicke, dann öffnet sich eine neue Seite.

    Ich helfe mir damit daß ich irgendjemand von den Antwortenden anklicke und dann erscheinen oben wieder Felder mit denen ich "rauskomme". Hmmm, sehr Gewöhnunggsbedürftig.


    Wo seht ihr denn Glocken? Am Handy seh ich keine.


    Bearbeiten funktioniert leider auch nicht am Handy. Ich schreibe ein Edit, das wird angenommen, aber wegschicken geht nicht da es nirgends ein Feld zum Anklicken dafür gibt.

  • So nervig die Glocke im Browser am PC ist, am Handy vermisse ich sie. Wie sieht man denn am Handy neue Beiträge in den Threads in denen man Mitschreibt? Oder bin ich einfach nur blind? :D

    Ich hab bis jetzt gesucht. Nichts gefunden:-(

  • also. die neue aufteilung der startseite finde ich jetzt schon viel besser. mir fehlt aber immer noch die möglichkeit, direkt auf die liste der ungelesenen themen zu klicken, denn so sieht man nur 6 oder so (wobei es schon echt sensationell ist, dass die "letzten beiträge" auf den schrammelplatz verwiesen wurden, der ihnen gebührt).

    Ich war gestern auch erst irritiert, so ist es schon gewohnter. Noch mehr ungelesene Themen fände ich aber auch schöner.


    Insgesamt wirkt das neue Forum sehr klar und aufgeräumt. Schön.

  • Ich war gestern auch erst irritiert, so ist es schon gewohnter. Noch mehr ungelesene Themen fände ich aber auch schöner.

    Ah o. K. D. h. es gibt 5 Ungelesene Themen und das war's?! :(


    Und man klickt sich in jedes einzelne Forum um mehr zu lesen?


    Und wo sehe ich ob jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat? Am Handy?

  • Mir gefällt die neue Form eigentlich recht gut. Ich merke nur, dass ich wohl in der absoluten Minderheit bin, dass ich das Forum über die letzten Beiträge benutzt habe und nicht über die ungelesenen Themen. Das fehlt mir jetzt etwas.

  • Seerose am handy siehst du das oben rechts bei deinem avatar. wenn da ein roter punkt neben ist, hast du benachrichtigungen. du kannst das antippen und es werden die benachrichtigungen (u.a., ob du eine neue beitragsantwort hast) angezeigt.

  • Seerose am handy siehst du das oben rechts bei deinem avatar. wenn da ein roter punkt neben ist, hast du benachrichtigungen. du kannst das antippen und es werden die benachrichtigungen (u.a., ob du eine neue beitragsantwort hast) angezeigt.

    Oh, danke schön!

    Ich hab nie Benachrichtigungen angeklickt, da ich dachte da stehen meine PNs.


    Hach, das ist doch schon mal schön:-)

  • Mir gefällt die neue Form eigentlich recht gut. Ich merke nur, dass ich wohl in der absoluten Minderheit bin, dass ich das Forum über die letzten Beiträge benutzt habe und nicht über die ungelesenen Themen. Das fehlt mir jetzt etwas.

    Aber die letzten Beiträge sind doch noch da, bei mir am Rechner unter meinem Profil an der rechten Seite.


    Außerdem sind oben unter Mitglieder die "Letzen Aktivitäten", das ist ja so ähnlich.


    Am Handy hab ich heute morgen versucht zu schreiben, aber ich konnte mich selbst nicht lesen (weiße Schrift) und dann auch nicht abschicken. Schrieben ja schon einige hier. Da hatte ich außer dem Rabeneltern-Logo keinerlei Funktionen oder Links.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Mir gefällt die neue Form eigentlich recht gut. Ich merke nur, dass ich wohl in der absoluten Minderheit bin, dass ich das Forum über die letzten Beiträge benutzt habe und nicht über die ungelesenen Themen. Das fehlt mir jetzt etwas.

    Die erreicht man jetzt im Menü über "Mitglieder - Letzte Aktivitäten" direkt.