Rauchiger Whisky?

• Hallo,

momentan bin ich wohl ständig auf der Suche nach Alkohol. #freu

Nicht für mich, mir reicht ein Glas Wein, aber für den Bekanntenkreis.

Dieses mal sind wir auf einen runden Geburtstag eingeladen und die Frage nach dem passenden Geschenk wurde mit rauchigem Whiskey beantwortet. Mal davon abgesehen, dass ich davon noch nie gehört habe, kenn ich mich auch bei Whiskey überhaupt nicht aus.

Beim Gin hat es gut geklappt, jetzt bin ich voller Hoffnung: Hat jemand Tipps für rauchenden Whiskey?

Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.

- Pippi Langstrumpf -

• Mein Mann meint, die Speyside Whiskys haben eigentlich alle den Ruf eher nicht rauchig zu sein... (Eine andere Empfehlung hat er aber leider nicht, da er rauchig nicht mag, sorry.)

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Wahnsinn. Ich stelle fest, ich habe sowas von keine Ahnung.

Ich trinke Wein, manchmal Bier. Aber alles andere Whiskey, Gin, Scotch (ist das das gleiche wie Whiskey?) - das ist sowas von Bildungnotstandsgebiet.

Ich werde wohl demnächst ein Seminar buchen (müssen).

Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.

- Pippi Langstrumpf -

• Wahnsinn. Ich stelle fest, ich habe sowas von keine Ahnung.

Ich trinke Wein, manchmal Bier. Aber alles andere Whiskey, Gin, Scotch (ist das das gleiche wie Whiskey?) - das ist sowas von Bildungnotstandsgebiet.

Ich werde wohl demnächst ein Seminar buchen (müssen).

Scotch ist schottischer Whisky. Whiskey nennt man es in Amerika und in Irland.

• Laphroaig?

Der schmeckt sehr,sehr rauchig...so ein bisschen wie mit Nase im Aschenbecher einmal über die Teerstrasse geleckt ;)...ich bin begeisterter Whiskyfan, aber Laphroaig ist mir zu heftig. Wenn Du was stärkeres/rauchigeres suchst, generell eher bei den Islay -Whisky-Sorten suchen . Jura ist auch rauchig aber mit mehr Aromen.

"Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin

„Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

Men det finns sätt att leva och inte bara överleva - Lena Hallengren 2020

• Jura ist auch rauchig aber mit mehr Aromen.

Meinst du allgemein die Insel oder die Marke? Letzteres ist für mich (und auch für meinen Freund) so ziemlich der einzige Single Malt, auf den ich bisher gestoßen bin, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Der fühlt sich für mich irgendwie komisch-ölig an.

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05