Oh ja, ich schick dir Kraft und Entspannung. ??
ET Anfang 2023
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Hänge jetzt wieder am CTG zur Kontrolle. Nach dem Kontroll-CTG soll ich wohl wieder auf Station. Je nach dem, wie das ausfällt, wird dann wahrscheinlich weiter besprochen.
Mama hat mir zum Glück was zum häkeln vorbeigebracht, so hab ich wenigstens etwas Beschäftigung...geht halt nur leider nicht während dem CTG, aber zumindest dazwischen.
Ich hab Kopfweh und mir ist immer wieder mal schwummerig, ansonsten bin ich immer noch ziemlich ko und gespannt, wie es jetzt weitergeht...
Trinkst du genug bei all dem Stress?
Ich drücke die Daumen für eine gute und ruhige Nacht, damit du Ausruhen, schlafen und Kraft schöpfen kannst.
-
Ja, ich versuche zumindest genug zu trinken. Aber 2-3 l schaff ich eigentlich ganz gut.
Hatte eine Tablette bekommen, damit ich schlafen kann. Bin trotzdem nach 4 Stunden von Wehen aufgewacht...
Heute soll ein Psychiater vorbeikommen und mit mir sprechen...
Mal schauen, wie es dann weitergeht.
Und jedes Mal wenn ich hier ein Baby sehe oder schreien höre, bricht es mir das Herz...
-
Die Situation ist so zermürbend
Ich finde, du machst das ganz klasse und der kleine Drache hat echt eine starke Drachenmami!
Ich verstehe das Handeln der Klinik nicht ganz, es wird nicht eingeleitet, weil zu früh, aber was wehenhemmendes bekommst du auch nicht?
Es ist eine riesige Anstrengung für dich und das Kind, ihr braucht doch Kraft, egal wie der Weg weiter geht.
Ich denke ganz fest an dich und hoffe für dich, das zeitnah eine Lösung gefunden wird.
Bleib in Kontakt mit deinem Bauchmenschlein, streichel ausgiebig und erzähl mit dem kleinen Drachen. Ein bisschen Seelenstreicheln das gibt vll ein wenig Kraft und gute Gedanken.
-
Ich denke auch heute an dich und habe wahnsinnigen Respekt vor deiner Stärke.
Ich wünsche dir von Herzen Erleichterung aus welcher Richtung auch immer!
-
genau...sie wollen nicht einleiten, aber was wehenhemmendes bekomme ich auch nicht. Das einzige, was ich bekommen würde, wäre Schmerzmittel, aber ich hab ja an sich keine Schmerzen. Die Wehen sind halt einfach nur unangenehm und anstrengend...
Einleiten würden sie erst, wenn es dem Kleinen schlecht geht oder mir.
Mütterliche Erschöpfung reicht denen aber leider nicht als Begründung...eine diagnostizierte Depression würde scheinbar funktionieren, dass sie einleiten...bin auf den Termin mit dem Psychiater später gespannt...
Übrigens: die glauben mir hier nicht, dass ich schon Geburtswehen hatte...weil die hören ja nicht einfach auf...
Tja, wenn man panische Angst vor Krankenhäusern hat scheinbar doch...
-
Du bist eine unglaublich starke Frau!
Und ja, Wehen können auf hören bei Stress und ja, auch der Muttermund mit 5cm kann sich wieder verschließen...boah, wir haben 2023, die sollten sich mal aktualisieren! Und die Wehen auf dem CTG? Zählen jetzt auf einmal auch nicht mehr?
Kannst du die zurecht schütteln ?
-
Du bist eine unglaublich starke Frau!
Und ja, Wehen können auf hören bei Stress und ja, auch der Muttermund mit 5cm kann sich wieder verschließen...boah, wir haben 2023, die sollten sich mal aktualisieren! Und die Wehen auf dem CTG? Zählen jetzt auf einmal auch nicht mehr?
Kannst du die zurecht schütteln ?
Die Wehen auf dem CTG sind denen zu leicht. Mir wird hier die ganze Zeit verklickert, dass ich die ganze Woche über ja nur Übungswehen gehabt hätte und das ja normal sei und klar auch anstrengend, aber da müsse ich halt jetzt durch...
Meine Stärke hat langsam ein Ende...ich bin die letzten Tage so oft über meine Grenzen hinaus gegangen, dass mein Akku inzwischen im Minus-Bereich ist.
Die Ärztin gerade bei der Visite vorhin meinte, dass sie mich wegen dem auffälligen CTG gestern heute auf keinen Fall entlassen.
Achtung, doofe Gedanken im Spoiler...
Spoiler anzeigen
Ich bin mittlerweile so am Ende, dass ich mir fast Wünsche, dass es dem Kleinen schlecht geht oder ich eine Präeklampsie o.ä. bekomme, nur damit sie was tun MÜSSEN....
und das ist so schwer auszuhalten...ich will ja eigentlich, dass es meinem Baby gut geht, aber ich kann einfach nicht mehr...
-
Ich kann deine Gedanken verstehen, und nein, sie sind nicht doof, sie sind menschlich in einer Belastungssituation wie deiner!
-
Was ist denn die Schätzung, wie schwer dein zwerg ungefähr ist?
Deine gerade geäußerten Gedanken könnten ja durchaus als Depression vom Psychiater gedeutet werden, und dann könnte doch aktiv eingegriffen werden, sagtest Du?
-
Ich finde deine Gedanken auch absolut nachvollziehbar!
Bei der Geburt des Großen war ich am Ende so erschöpft, dass ich total erleichtert war, als es hieß, es wird jetzt ein KS. Obwohl ich vorher auf keinen Fall einen wollte und auch im Nachhinein damit etwas hadere. Aber in dem Moment war ich einfach nur froh!
Und du kämpfst schon so lange! Ich wünsch dir, dass du nochmal zum Kraft schöpfen kommst und es dann ganz bald richtig los geht!!
-
Schätzung lag am Samstag und Sonntag bei 3500/3600 Gramm.
Genau. Wenn der Psychiater sagt, ich hab ne Depression und die Fortsetzung der Schwangerschaft ist nicht tragbar, dann kann eingegriffen werden.
-
Ich denke, es hat einen Grund, warum du die Wehen hast.
Mit 3500gr ist der Kerl ja gut rund
Ich wünsche dir einen kompetenten Psychiater!
-
Ach, und der Muttermund hat sich die immerhin 3 cm auch nur eingebildet? Bei denen piepts wohl.
Meine Wehen waren ja ähnlich unmotiviert. Bei mir haben die sich das Theater 14 h angeguckt und dann hatte ich eine PDA. Obwohl der Muttermund, glaube, noch gar nicht geöffnet war. Dann konnte ich ein Weilchen schlafen und dann wurden die Wehen auch wirksamer. Und ich war ähnlich weit vor Termin wie du.
Ich hoffe, dass sich das jetzt alles gut für dich ergibt.
-
Ach, ich hab das erst jetzt bemerkt...
Ich kann nur zu den Wehen am CTG sagen: laut CTG hätte ich bei allen 3 Geburten vor den Presswehen gar keine Wehen gehabt. Ich hab sie aber auch nur im untersten Bauchbereich gespürt. Als ich vorgeschlagen habe, den Wehenschreiber mal dort zu platzieren, waren die Wehen auch sofort messbar.
Kannst du mal vorschlagen, dass der Wehenschreiber dorthin gelegt wird, wo du die Wehen am stärksten spürst?
Ich wünsche dir viel Kraft!
-
Ach, ich hab das erst jetzt bemerkt...
Ich kann nur zu den Wehen am CTG sagen: laut CTG hätte ich bei allen 3 Geburten vor den Presswehen gar keine Wehen gehabt. Ich hab sie aber auch nur im untersten Bauchbereich gespürt. Als ich vorgeschlagen habe, den Wehenschreiber mal dort zu platzieren, waren die Wehen auch sofort messbar.
Kannst du mal vorschlagen, dass der Wehenschreiber dorthin gelegt wird, wo du die Wehen am stärksten spürst?
Ich wünsche dir viel Kraft!
Oh, das find ich jetzt interessant! Das war bei mir auch so. Bei der ersten Geburt hat mich die Hebamme angemotzt, dass ich ja gar keine Wehen habe und mich zusammenreißen soll. Bei der zweiten Geburt haben sie mich zum Schlafen auf ein Zimmer geschickt, obwohl ich schon fast in der Übergangsphase war. Weil... ich hatte ja gar keine Wehen. Gut zu wissen, dass das bei anderen auch so war...
-
Laut CTG hatte ich nie Geburtswehen, immer zu leicht, 4 bzw 3, weil ein Kaiserschnitt, Kinder sind aber mit den nicht Geburtswehen trotzdem raus gekommen. Beim 2. Kind bin ich mit 8cm Muttermund uns Krankenhaus weil ich dachte es seien noch keine Wehen.
Alles gute Dir ❤️
-
Das Problem ist, da wo ich die Wehen am meisten spüre, messen sie immer Herztöne...
Und die können sie woanders nicht messen, da der Mini-Drache nicht besonders kooperativ ist beim CTG schreiben...
Hab übrigens grad wieder mehr Wehen...
-
Kannst du vorschlagen, dass sie den Wehenschreiber mal probeweise dorthin geben, wenn sie mit den Herztönen fertig sind?
Ich weiß nicht, ob das was ändert, vielleicht triffts auf dich auch nicht zu
-
Laut CTG hatte ich nie Geburtswehen, immer zu leicht,
Mir hat die Hebamme beim ersten Mal auch erzählt, dass ich "keine richtigen" Wehen hätte lt CTG.
Als dann meine Hebamme selber da war und ich sie beim CTG fragte, ob ich jetzt richtige Wehen habe, meinte sie "Wehen sind Wehen, egal was erstmal auf dem CTG steht, selbst wenn da nix steht, glaub ich Dir immer, dass Du welche hast".
Liebe Grisugirl , ich wünsche Dir und dem kleinen Drachen alles Gute und dass sich alles bald von selbst klärt...
-