Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohje Aoife das hört sich echt chaosverursachend an. Gibt es gute Mittel, um die Farbe zu entfernen? Oder geht es als moderne Kunst durch?

    Also, der unemfindliche Boden wurde mit Wiener Kalk wieder gut, von Treppe und Laminat ging es mit Spüli und viel Rubbeln wieder ab. Aus der Kleidung ist es nach 2x Waschen etwas verblasst. Die Tür habe ich mit Alkohol halbwegs gesäubert, ganz raus geht es nicht. Und die Wände kann man vermutlich nur sprengen. Ich denke, da werde ich tatsächlich ein Doodlebild draus machen müssen. Meine Hände sind wieder sauber, aber die Nägel musste ich komplett neu machen. Kleckerzeit: 2 Minuten vom Feststellen bis zum Rausgetragen haben. Putz-Zeit ohne Waschzeit: Etwa 2 Stunden. Plus 2 Stunden Nägel.

  • Ja, Chaos verursachen ist immer viel schneller als Ordnung zu machen... Aber wem erzähle ich das, das wissen wohl alle Eltern. Von dem Doodlebild hätte ich gerne ein Foto gesehen, wenn du das wirklich machst #ja das sind dann zwar auch wieder ein paar Stunden, aber hoffentlich machen sie mehr Spaß!

  • #haare#kreischen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh nein Aoife ! Ich werde an dich denken, wenn hier ein Kind mal wieder die Wand mit Wasserfarbe oder Wachsmalstift anmalt und darauf dann ganz entspannt reagieren. ("Es hätte Tusche sein können. Ü-BER-ALL!" #kreischen )


    Ich hoffe es verleidet dir nicht komplett die Lust am Malen.

  • Ich hoffe es verleidet dir nicht komplett die Lust am Malen.

    Nein, sicher nicht! Dass meine Lieblingshose versaut ist (das Fleckbehandeln hat es eher verschlimmert), ist das Einzige, was ich noch bedrückend finde an der Sache. Ansonsten ist es rückschauend eher lustig.

  • Nein, sicher nicht! Dass meine Lieblingshose versaut ist (das Fleckbehandeln hat es eher verschlimmert), ist das Einzige, was ich noch bedrückend finde an der Sache. Ansonsten ist es rückschauend eher lustig.

    Ist die Hose färbbar?

  • Nein, sicher nicht! Dass meine Lieblingshose versaut ist (das Fleckbehandeln hat es eher verschlimmert), ist das Einzige, was ich noch bedrückend finde an der Sache. Ansonsten ist es rückschauend eher lustig.

    Ist die Hose färbbar?

    Vermutlich. Aber das wird nicht sooo viel nutzen: Auf dem zartblauen Stoff ist oberhalb des Knies ein tomatengroßer, tiefschwarzer Fleck mit viiiiielen kleineren Spritzern drumrum. (Und viele Minispritzer weiter unten und auf dem anderen Bein). Auf Shortlänge abschneiden hülfe, wenn ich sowas trüge, oder es mit Würde tragen. Ich gucke mal, ob ich diese Hose nochmal bekommen kann.

  • Diese Hose kannst du jetzt zu arbeiten mit tusche anziehen, da fallen zukünftige Flecken gar nicht auf.

    Okay, vielleicht nicht hilfreich

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Du könntest noch chemische Reinigung versuchen, bevor du sie ganz aufgibt.

    Ich spiele damit jetzt im Grafikprogramm rum und werde den Fleck in ein Bild mit Stoffmalfarbe einarbeiten. Fotos folgen. Außerdem habe ich mir das gleiche Modell in etwas dunkler (=unempfindlicher) nochmal bestellt.