...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn du das ganze Auto voll Kollegen hast und plötzlich laut schreist "Schau mal - ein ZUG!!!" (Und ein Kollege dann im gleichen euphorischen Ton schreit: "...ein AUTO zug!" #lol #lol #lol)



    Das Posting is zwar schon zwei Jahre alt (habe gerade mal angefangen, vorne zu lesen), aber es hat mir jetzt einen mehrminütigen Lachkrampf beschert.


    Ihr seid echt die Dollsten!!! #herzen

  • du Meister im " leise Öffnen und Schließen" der Spülmaschine bist, da sonst sofort einer da dran hockt und kramt.


    du in jedem Raum ein Tuch hast um aufzuwischen, was aus deinem Kind überläuft.


    du in jeder Tasche Feuchttücher dabei hast, zum Wischen findet sich immer was.


    du sämtliche Regale in der Höhe bis zu einem Meter leer geräumt hast.


    du die kleinen Dinge des Alltags genießen kannst, zB. einen Kaffee in Ruhe trinken.


    toller Thread! #laola

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbär ()

  • ... die Verkäuferin im Laden dich anspricht, du hättest eine ganz schmutzige Hose (Schokoladenfinger in der Kniekehle) und du überlegst ihr zu zeigen, dass du dieselben Flecken auch vorne auf dem Bauch hast.

  • ...du 17 mal täglich die kleine Konservendose voller Ölsardinen wieder in die Dosenschublade räumst, damit keiner drauftritt.

  • ...du die Wickeltasche nicht öffnest, obwohl du dringend etwas daraus benötigst, weil dein Kind, das einen sehr leichten Schlaf hat, endlich im Buggy eingeschlafen ist und das Geräusch des Klettverschlusses es wecken würde.



    ...du innerlich Wickeltaschen-Hersteller, die Klettverschlüsse an ihren Taschen anbringen verfluchst ;)



    ...es keine süßen kleinen Geheimnisse mehr gibt, weil deine Kinder alles ausplaudern. So eben erst meiner kleinen Schwester passiert: Sie bringt ihre Tochter (2J.) in die Krippe. Beim Verabschieden fragt das kleine M.: "Mama, wenn du jetzt Zuhause bist, guckst du dann gleich wieder Shopping Queen?" Die Erzieherinnen haben so gelacht. #freu

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • ja, das mit den Geheimnissen ist echt so eine Sache... #yoga #super


    ...deine Küche so gut wie nie barfuß zu betreten ist, der Boden wahlweise klebt, krümelt oder pampt.


    ... in deinem Fahrzeug überall griffbereit ein "interessantes" Spielzeug liegt.


    ...deine Blumentöpfe alle Nylonstrümpfe tragen....

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbär ()

  • gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte =)

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Zitat

    ... die Verkäuferin im Laden dich anspricht, du hättest eine ganz schmutzige Hose (Schokoladenfinger in der Kniekehle) und du überlegst ihr zu zeigen, dass du dieselben Flecken auch vorne auf dem Bauch hast.


    #lol

  • Ja, die Küche klebt, Krümelt und pampt und der Rest der Wohnung stachelt wegen lego. Der Balkon schwimmt, die Straße unter dem Balkon auch. Ich trage Zuhause grüne gummilatschen mit dicker Sohle. :)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ...du, seit die Große selbst Verabredungen trifft, du nicht mal mehr in Ruhe frühstrücken kannst, ohne gleich wieder als Spielverderber dazustehen, weil die Damen sich ja schon um 7 Uhr treffen müssen - in deiner Küche...


    arg, das ist zu früh.




    und dann ab 8 Uhr hier Durchzug an Kindern herrscht, weil die lieben Großen ja erst zur Dritten Stunde zur Schule müssen und sich in deiner Küche treffen müssen, unbedingt... (mäh, ich muss arbeiten und so komm ich nicht dazu) ... Die machen krach und plündern meine Küche... Hilfe.

  • ...du, seit die Große selbst Verabredungen trifft, du nicht mal mehr in Ruhe frühstrücken kannst, ohne gleich wieder als Spielverderber dazustehen, weil die Damen sich ja schon um 7 Uhr treffen müssen - in deiner Küche...

    8I  

    arg, das ist zu früh.

    auf jeden Fall! #kreischen

    und dann ab 8 Uhr hier Durchzug an Kindern herrscht, weil die lieben Großen ja erst zur Dritten Stunde zur Schule müssen und sich in deiner Küche treffen müssen, unbedingt... (mäh, ich muss arbeiten und so komm ich nicht dazu) ... Die machen krach und plündern meine Küche... Hilfe.

    .... und zack, ist der Kühlschrank leer, wie nach einer Heuschreckenplage,... das schaffen unsere auch, wenn auch nicht so früh.


    Mazzel , #prost ja, und selbst wenn man gerade gewischt hat, es dauert nur gefühlte Nanosekunden bis der klebrig, babbige "Urzustand" wieder hergestellt wurde.
    Jetzt in der Draußensaison gesellt sich noch der Sand, die Steine und die Erde dazu.... #yoga


    @ Betty dicke Sohle ist sehr schlau!







    ....wenn Küchenrolle, Feuchttücher, Taschentücher und Klopapier zu den Top 10 deiner Einkaufsliste gehören....

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbär ()

  • Wenn Du "erst" um 5:39 Uhr gweckt wirst (vom Baby, das eigentlich dann nach schlafen und stillen an meiner Brust weiterschläft, aber der große Bruder war kurze Zeit später auch wach).
    Euch ein schönes Wochenende!!!

  • Oh gott! Und ich fand 7.30 heute schon schlimm. :)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Mazzel , #prost ja, und selbst wenn man gerade gewischt hat, es dauert nur gefühlte Nanosekunden bis der klebrig, babbige "Urzustand" wieder hergestellt wurde.
    Jetzt in der Draußensaison gesellt sich noch der Sand, die Steine und die Erde dazu.... #yoga

    Aber das Gute am Papp und Kleb ist dann doch, dass Sand, Steine und Erde daran festkleben und nicht krümelig über den Fußboden fegen 8o #top

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Gestern Früh musste ich an diesen Super-Thread denken.


    Also hier:


    ...wenn du glaubst in aller Stille und Frühe aufgestanden zu sein, um dir in Ruhe einen Tee zu kochen und dich zwecks Verzehrs desselbigen noch in Ruhe hinsetzen zu dürfen, dich stattdessen bereits Nanosekunden nach Betreten der Küche von lockerer Plauderei überspült fühlst und dich wenige Minuten später Marmeladebrote-schmierend an der Anrichte wiederfindest. Ach, was macht eigentlich der Tee? Hab ich ihn überhaupt aufgegossen, oh ja, das dann doch, aber der ist jetzt ja viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lange gezogen. Und irgendwas habe ich vergessen, was war es nur - kurzmalwiederaufGeplaudereingehend - stimmt: Ich wollte mich in Ruhe (bitte lasse man das Wort im Geiste so real werden, dass man fühlen kann, was es heißen könnte) hinsetzen. Uff...

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Aber das Gute am Papp und Kleb ist dann doch, dass Sand, Steine und Erde daran festkleben und nicht krümelig über den Fußboden fegen

    Gerade wollte ich #wisch aber das ist ja total kontraproduktiv!
    Schön, jetzt kann ich stattdessen #nägel #baden #schreiben #applaus

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^