Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich setze mich versehentlich auf Ehs Fuß.

    Eh: "Achtung! Da liegt ein Körpergegenstand von mir!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Klein t.: "Mama, warum dauert das so lange? Das verhungern fängt schon gleich an!"

  • Huch, hoffentlich konntest du ihn noch retten!


    Kirschlein zum Papa: "... aber das konntest du nicht sehen, weil du die Kompaktlinsen noch nicht im Mund hattest."

  • Eh und Jeh kamen heute morgen sehr spät zum Frühstück runter.

    Jeh, zerknirscht: "Sorry, wir haben den Wecker überschlafen!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Warum malst du neuerdings deine Wimpern an? Das sieht aus als hättest du Dreck um die Augen."

    Ich: :(

    Jeh: "Das war jetzt nicht so das super Kompliment am frühen Morgen. Motivationscoach wirst du mal besser nicht."

    Eh: "Was für eine Couch?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "... und außerdem wünsche ich mir schon mein ganzes Leben lang eine Schildkröte!"

    Jeh: "Und ich einen Hund."

    Eh: "Genau! Das sind auch so Bedürfnisse. Denkst du da auch mal dran?"

    Ich: "Ja. Ihr müßt jetzt aber los. Der Bus."

    Eh: "Du lenkst ab."

    Ich: "Tschüß, meine Süßen, alles Gute heute."

    Jeh: "Mit dem Busfahrplan ist sie uns rhetorisch leider weit überlegen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Huch, hoffentlich konntest du ihn noch retten!


    Kirschlein zum Papa: "... aber das konntest du nicht sehen, weil du die Kompaktlinsen noch nicht im Mund hattest."

    #applaus#lol#lol#lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Genial!

  • #lol#lol#lol Die beiden sind sooo genial

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Der Dreieinhalbjährige erzählt mir: "Der A. (KiGa-Freund) hat gesagt, die Tier kommen in den Himmel, wenn die tot sind. Aber das stimmt nicht. Die werden vergrillt. Wenn die einen Holz-Schlafanzug anhaben. Und die Uroma ist auch vergrillt. In der Feuerschale." 8o


    Äh, also... Da hat er wohl neulich was missverstanden, als och dem Großen erklärt habe, was passiert, wenn jemand stirbt... Ich hoffe, er hat es jetzt besser verstanden, als ich es ihm noch einmal erklärt habe!

  • Der Dreieinhalbjährige erzählt mir: "Der A. (KiGa-Freund) hat gesagt, die Tier kommen in den Himmel, wenn die tot sind. Aber das stimmt nicht. Die werden vergrillt. Wenn die einen Holz-Schlafanzug anhaben. Und die Uroma ist auch vergrillt. In der Feuerschale." 8o


    Äh, also... Da hat er wohl neulich was missverstanden, als och dem Großen erklärt habe, was passiert, wenn jemand stirbt... Ich hoffe, er hat es jetzt besser verstanden, als ich es ihm noch einmal erklärt habe!

    Mein Vater ist gestorben, als unser Kleiner 3 war. Das war auch etwas abenteuerlich, was K1 dann in dem Zusammenhang so erzählt hat. "Opa ist jetzt in der Kiste" zum Beispiel. Aber so ist das in dem Alter - ist ja auch schwer zu begreifen für solche Knirpse ...

  • Gerade haben wir gerätselt, was wohl ein Löwenzahntiger ist.


    Bin dann nach einer Weile drauf gekommen, dass es ein Säbelzahntiger sein muss. #freu

  • Der Dreieinhalbjährige erzählt mir: "Der A. (KiGa-Freund) hat gesagt, die Tier kommen in den Himmel, wenn die tot sind. Aber das stimmt nicht. Die werden vergrillt. Wenn die einen Holz-Schlafanzug anhaben. Und die Uroma ist auch vergrillt. In der Feuerschale." 8o


    Äh, also... Da hat er wohl neulich was missverstanden, als och dem Großen erklärt habe, was passiert, wenn jemand stirbt... Ich hoffe, er hat es jetzt besser verstanden, als ich es ihm noch einmal erklärt habe!

    Mein Vater ist gestorben, als unser Kleiner 3 war. Das war auch etwas abenteuerlich, was K1 dann in dem Zusammenhang so erzählt hat. "Opa ist jetzt in der Kiste" zum Beispiel. Aber so ist das in dem Alter - ist ja auch schwer zu begreifen für solche Knirpse ...

    Mein Großer war gut zwei Jahre alt als meine Oma gestorben ist. Zur Beerdigung hatten wir ihn mit. Danach hat er erzählt, dass die Uri gestorben ist, weil die Oma sie geschubst hat #blink #haare (Meine Mutter hat die Urne getragen und ins Loch hinab gelassen.)

  • Mein Großer war gut zwei Jahre alt als meine Oma gestorben ist. Zur Beerdigung hatten wir ihn mit. Danach hat er erzählt, dass die Uri gestorben ist, weil die Oma sie geschubst hat #blink #haare (Meine Mutter hat die Urne getragen und ins Loch hinab gelassen.)

    #eek Manchmal wil man gar nicht so genau wissen, was die Kinder so erzählen und was andere Leute so für ein Bild von einem haben...

  • Manchmal wil man gar nicht so genau wissen, was die Kinder so erzählen und was andere Leute so für ein Bild von einem haben...

    Auch ein Klassiker bei uns: eins unserer Kinder hatte im KiGa Alter eine blühende Fantasie. Einen Fernseher hatten wir nie und dieses Kind hat damals auch noch quasi keine Filme geschaut. Bei einem Spaziergang trafen wir irgendwann eine ältere Dame, die mit dem Kind ins Gespräch kam. Da hat unser Kind ihr allen Ernstes erzählt, dass es einen eigenen Fernseher im Zimmer hätte und was es da für Filme gucken würde, abends im Bett. Das ganze wirklich sehr überzeugend - aber fern jeder Realität. Die Frau muss von uns auch sonstwas gedacht haben. Glücklicherweise war es weit von unserem zu Hause entfernt...