Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Ehs Zeugnis steht, er habe "gerne erzählt, was ihn bewegt, und den anderen stets aufmerksam zugehört".

    Eh dazu: "Ja, manchmal ist es besser, man macht so ein Gesicht und denkt den Rest nur innerlich."

    Kluges Kind. #super

  • Familie Tikaani hat zur feierlichen Ferieneröffnung knapp drei Stunden lang Hogwarts Battle (ein Brettspiel) gespielt.

    Eh: "So. Und jetzt nochmal von vorne, ja?"

    Jeh: #freu

    Ich: :wacko:

    Herr Tikaani: #schnarch

    Eh: "Tja. Wenn wir eine Switch hätten, dürftet ihr jetzt schlafen gehen. Aber so..."

    Jeh: "Genau. Und ihr habt es ja so gewollt! Ihr hättet auch Kondome benutzen können!"

    Eh: "Kondome? Bei Hogwarts Battle?"

    Jeh: "Nein, damals. Bevor wir... also... als sie..."

    Eh: "Achso. Aber das wäre ja schade gewesen, dann müßten sie jetzt wirklich ganz ohne uns zurechtkommen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Hättet ihr mal damals eine switch gehabt... ;) also herr tikkani und du

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ferienlager, Burschen, die ihre Deos im Zimmer ausprobieren #rolleyes

    Bub 1: "... haben das Zimmer schon genug verstunken!"

    Bub 2: "Das ist nicht verstinken... das ist verduften!"

  • Eh hat Spaghetti gekocht und fragt hoffnungsvoll: "Schmeckt es euch? Sind sie richtig festbissig?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir waren bei der Eurythmie, die ganze Familie. Herr Tikaani hat Striemen an den Füßen, von den Schläppchen.

    Eh: "Deine Füße sind so hübsch gestreift wie die Hufe von einem Zebra."

    Jeh: "Äh... die Hufe von einem Zebra sind eigentlich nicht..."

    Eh: "Ich weiß. Aber ich wollte ihm was Nettes sagen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Kind freut sich schon auf Weihnachten. Wir reden darüber bzw. Sie erzählt mir Diverses.

    Ob ich mich auch schon freue.

    Nun ja. Noch ist Sommer, etc, antworte ich.

    "Ich kann mich jetzt eben nicht mehr entfreuen"

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich durfte Jeh heute die bisher hüftlangen Haare auf Taillenhöhe schneiden.

    Jeh: "Wieso heißt das überhaupt Taille. Das Wort ist irgendwie komisch. Oberhüfte wäre logischer. Überhüfte. Oder Unterschulter. Aber Taille, wer denkt sich sowas aus."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Herr Tikaani und ich hören "Nothing compares 2U", sitzen dabei auf dem Sofa, halten Händchen und sind traurig.

    Jeh: "Macht ihr das freiwillig oder hat die Frau das so gesungen, daß man das nach ihrem Tod so machen soll?"

    Ich: "Wie bitte?"

    Jeh: "Santiano singen, daß man nach ihrem Tod tanzen soll. Also wenn die sterben, müssen wir tanzen. Aber die Frau da klingt anders."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Der Dreieinhalbjährige heute Früh beim Frühstück: "Mein Penis hat eine Gehirnerschütterung."

    Sprach's und aß weiter...


    Manchmal frag ich mich schon... #gruebel

  • Sohn 13,5 Jahre räumt im Garten den Tisch ab. Stellt alles auf ein Tablett und verkündet: "vielleicht werd ich Kellner!"

    Trägt die Sachen ins Haus wo ihm Gläser und Besteck vom Tablett runterrutschen und auf den Boden fallen.

    Er schaut dem fallenden Zeug nach und meint während alles quasi in Zeitlupe runter fällt: "vielleicht doch nicht."


    Ich hab gebrüllt vor lachen!

  • Der Dreijährige schaut am Morgen aus dem Fenster.

    "Mama, es ist dunkel, es ist noch Nacht. "

    Ich: "Wenn es Nacht ist, musst du dich wieder in dein Bett legen und schlafen. "

    Kind geht zum anderen Fenster: "Mama schau, es ist Tag."