Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Opa (schwerhörig und leicht dement) kämpft mit dem Schraubverschluß einer Flasche.

    Eh nimmt ihm die Flasche aus der Hand, öffnet sie mit Mühe und sagt: "Puh, das ist aber wirklich eine schwierige Verschrappung hier."

    Opa: "Verschrappung? Wie? Hast du Verschrappung gesagt? Was ist das?"

    Eh: "Ja, das würd ich auch mal gerne wissen. Bei uns daheim haben die Flaschen ganz einfach Deckel."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh futtert begeistert Omas Käsekuchen: "Was ist das leckere Orangene dadrinnen?"

    Oma: "Mandarinen."

    Eh: "Mandarinen? Im Sommer?"

    Oma: "Mandarinen aus der Dose."

    Eh, schwärmerisch: "Do-sen-man-da-ri-nen! Hach! Die gibt es bei uns nie."

    Oma: "Deine Mutter hat die auch immer gern gemocht, als sie noch klein war."

    Eh: "Echt? Na, dann hat sie sich aber über die Jahrhunderte sehr verändert."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Aber in den Jahrhunderten konntest du echt viel lernen, weswegen du jetzt so viel erklären kannst #super#angst

  • Ich bringe die Kinder gestern Abend ins Bett, sage "gute Nacht, bis morgen früh um acht.. Ach nee, bis um 7, um 8 müssen wir ja los."

    Möpp entsetzt "sooo früh?? aber es ist doch keine Schule! Ich muss doch viel schlafen, damit ich mich auch mal erholen kann von dem ganzen Tag. Das ist immer soo anstrengend!"

    Ich #confused "was war bei dir denn heute anstrengend? Du warst nur kurz in der Schule und Hausaufgaben und dann hast du den ganzen Tag auf dem Sofa gechillt und Bibi Blocksberg gehört. Und dann waren wir Eis essen. Ist jetzt nichts, wovon man sich erholen müsste?"

    "doch. Bibi Blocksberg ist immer soo spannend, das ist wirklich sehr anstrengend da zuzuhören!"

  • Vollmond so ein weises Kind



    Tochter, 10 Jahre, ist grade auf Kinderfreizeit. Der Papa ist mit. Sie vorhin zu ihm:


    " Kannst du mir und O. (Junge) ein neues Gummi geben, unseres ist gerissen" 😅


    Zum Glück brauchten sie es nur für einen Zaubertrick...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Familie Tikaani in Darmstadt.

    Eh: "Hier gibt es Arsch-Affen!?"


    Zeigt auf ein Schild: "Aschaffenburg".

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh erkundigt sich bei seiner erwachsenen Halbschwester, die als Sozialpädagogin in der stationären Jugendhilfe arbeitet, intensiv und ausführlich nach den Bedingungen für eine Aufnahme in die betreute Jugendwohngruppe, wie man da so lebt usw..

    Schaut dann nachdenklich in den blauen Himmel und meint nach einer Weile sehr sanft zu mir und Herrn Tikaani: "Okay, noch nicht jetzt. Vielleicht in einem nächsten Leben. Aber diesmal bleibe ich noch bei Euch."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich schreibe in Möppis Freundebuch.

    Frage die Kinder "hm, was kann ich denn wohl besonders gut?"

    Erbse, wie aus der Pistole geschossen "Stühle stapeln!"



    ... Ich habe Fragen.

    Gibt es nichts anderes, was ich gut kann? Und, woher weiß sie, wie ich Stühle stapel?

  • Wir haben eine neue Waschmaschine bekommen. Nach dem Auspacken sagt der 5-Jährige ganz freundlich "Hallo und willkommen in unserer Familie!" #love

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Solche Komplimente bekommt man echt nur von Kindern #freu aber ich zumindest weiß durch deine Erzählungen, dass du immer wunderbar kreativ mit den Kleinproblemen (Streit, keine Lust auf Kindergarten,...) von deinen Kindern umgehen kannst. Da bist du mir wirklich ein Vorbild #ja deine Geduld werde ich wohl leider nie erreichen, gebe mir aber aktiv Mühe #yoga

  • diesmal bleibe ich noch bei Euch.

    Nachdem er neulich fragte, was das Gegenteil einer Adoption ist, hat er jetzt herausgefunden, dass es tatsächlich Alternativen zum Aufwachsen in der eigenen Familie gibt - und bleibt freiwillig bei Euch, denn Ihr seid am besten für ihn. #love

  • Zwei Kindermünder vom bald Vierjährigen...


    Ich trockne am See meinen Bikini auf der Luftmatratze, das Oberteil ist abgestürzt.

    "Oh, Mama, dein Zucchini ist runtergefallen."


    Beim Wandern überqueren wir "einen kleinen Becher".

  • Die Komplimente ändern sich ja bisschen.


    Ich probiere Bikinis an. Da Sommer vorbei wenig Auswahl.


    Einen in orange.

    Mini " Jupp, kannst anziehen. Passt zu meiner Badehose, dann passen wir zusammen"

    Großer " und nach dem Urlaub kannst damit mähen kommen..."

    ( ich arbeite in einem Galabau Betrieb ,er hilft dort auch aus als Mini Job, zum mähen gibt's orange Warnkleidung)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Klar hab ich den gekauft. Neon Orange, beide Jungs haben auch so eine Badehose. Nur mein Chef meinte das wäre nicht so Verkehrssicher, mähen ist damit nicht. ( ja mein Chef darf das sagen, er kennt mein Kind und ich hab das erzählt).

    Normal is just a setting on a dryer.