Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus der Kita:

    Ich zeige den Kindern Bekannte Bauwerke der Stadt bei einem sagte ne 4jährige "oh, das ist der Funkelturm"


    Bei einem anderen Bild sagt ein fünfjähriger "Berliner Turm"

    Uns ein sechsjähriger sagte bei einem dritten Bild "Berliner Mauer"

    Zur Mauer muss ich sagen, ich habe diemit Absicht nicht in die Fotoreihe aufgenommen, weil ich dachte, dass die Kinder, 30 Jahre nach Mauerfall geboren sind, das spielt doch keine Rolle, insbesondere weil wir nicht am ehemaligen mauerstreifen ansässig sind. Das habe ich unterschätzt.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • achso.... das ist natürlich ein Quiz..... was meinten die Kinder?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Maxi beim Essen:


    "Du bist schon gross. Also ich mein hoch gewachsen. So wie ein Kontrollturm für die Flugzeuge. Ich glaub Du kannst schon auf einem grossen Stuhl sitzen. Ich schlag Dir vor, dass Du das mal probierst ob Du das vielleicht schon schaffst"

    (Hintergrund: die Kinder haben eine extra hohe Kinderbank, ich sitz auf ner normalen Bank. Und es gibt am Tisch noch Männes Stuhl, den ich aber ziemlich unbequem find und daher nie nutze)


    Ich wusste gar nicht, ob ich über den Kontrollturm oder den Vorschlag mehr lachen sollte #lol #super

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Eh mittags: "Jetzt war ich den halben Tag in der Schule, dann darf ich den zweiten halben Tag spielen, und den dritten halben Tag muss ich schon wieder schlafen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh beim Rechnen: "Ach soooo, geteilt ist ja wie mal, nur andersrum!"

    Ich: #ja

    Eh: "Dein wissendes Gesicht lenkt mich aber ab. Kannst du dich bitte umdrehen und mir von dort einfach die richtigen Lösungen zuflüstern? Damit wäre mir sehr viel geholfen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh lernt für WBS.

    Ich: "Wenn das Angebot niedrig ist und die Nachfrage groß, dann ist der Preis?"

    Jeh: "50 Cent?"

    Ich: "Ähm. Für was?"

    Jeh: "Keine Ahnung, du hast doch angefangen mit dem Angebot."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh lernt für WBS.

    Ich: "Wenn das Angebot niedrig ist und die Nachfrage groß, dann ist der Preis?"

    Jeh: "50 Cent?"

    Ich: "Ähm. Für was?"

    Jeh: "Keine Ahnung, du hast doch angefangen mit dem Angebot."

    #super

    Zu gut. Auch die anderen drei von Eh.

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Der Vierjährige hat im Wohnzimmer noch einen angeknabberten Apfel liegen, den er nicht mehr schafft. Ich schlage vor, dass er ihn mit zu den Schafen nehmen soll, die fressen ihn gern.

    "Ja, die können auch die Kerne mitessen. Und den Docht!"

  • Jeh raunzt mich wegen irgendwas an. Ich zucke überrascht zusammen: "He, was ist das denn für ein Tonfall?"

    Jeh: "Ja huch, ich weiß auch nicht. Sorry. Ich glaub, das war eine Stimmungsschwankung."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh raunzt mich wegen irgendwas an. Ich zucke überrascht zusammen: "He, was ist das denn für ein Tonfall?"

    Jeh: "Ja huch, ich weiß auch nicht. Sorry. Ich glaub, das war eine Stimmungsschwankung."

    Das ist so #herzen


    Also, nicht das Anranzen, aber Deine und dann seine Reaktion darauf.

  • Ich war zwar Mal in Berlin, aber da war ich 10... ich habe keine Ahnung, tut mir leid.

  • Das Brandenburger Tor?

  • Jeh stellt Mutmaßungen über mein Leben als Studentin an.

    Ich: "Ja, das kommt hin, so etwa war das."

    Jeh: "Hah! 5 Euro Eintritt ins Haus, Wahrsager am Start!"

    Eh: "Aber du hast nur die Vergangenheit gewahrsagt. Echte Wahrsager wahrsagen in die Zukunft."

    Jeh: "Das kann ich auch, aber das kann man ja nicht sofort überprüfen. Da kann man sich alles Mögliche ausdenken, das ist keine Kunst."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)