Seit der letzten Geburt Monsterblutungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Seit der Geburt von L habe ich jetzt das dritte Mal meine Periode. Die Abstände sind mit 28 Tagen ok, aber die Stärke ist heftig finde ich. Zumindest kenne ich es so nicht von mir. Der erste Tag ist immer noch einigermaßen wenig und am Abend des zweiten Tages geht es dann los. Vorallem am Morgen muss ich oft fast stündlich wechseln. Hab auch Koagel dabei.


    Jetzt ist Tag 5 und der größte Tampon ist gerade nach 90 Minuten durch gewesen(ist ja auch wieder morgens, tagsüber beruhigt es sich stark. Ich war wegen dem MRT im Krankenhaus, das war echt super so auf der Krankenhaustoilette :wacko: Jetzt musste ich erst nach Hause die Hose wechseln #schäm Obwohl ich eigentlich noch zum Optiker muss.


    Ich war schon bei der Gynäkologin, die sagte Gebärmutter und Eierstöcke sehen ok aus.


    Kann man irgendwas machen oder nehmen um das einzudämmen? #hilfe

  • Bei mir war das seit der zweiten Geburt so. Allerdings mit mega Flut an Tag 2 und 3 (durchgängig Tags wie nachts) und danach nur noch wenig. Bei mir war die zweite Zyklushälfte immer zu kurz (ich mach Nfp). Also Zyklus zwar 28 Tage aber Eisprung erst an Tag 18/19. Das zusammen mit der starken Blutung lässt mich einen Progesteron Mangel vermuten. Das könntest du vielleicht bei deiner Gyn checken lassen.

    Wir haben Anfang März abgestillt nach fast vier Jahren. Seither nehme ich Mönchspfeffer (der hat früher schon mal meinen Zyklus ins Lot gebracht). Die letzten zwei Blutungen waren merklich weniger, die Eisprünge an 17 und 16...es scheint sich also was zu tun.

  • 2 Tage lang 90 Minuten für einen Super-plus-Tampon und nachts Wecker stellen hatte ich nach Kind 3....

    Hat mir noch dazu die Eisenwerte in den Keller getrieben (Eisenmangelanämie).

    Ich habe die Schleimhaut per Goldnetz veröden lassen (gibt min. 1 Thread hier im Forum zu dem Thema), das war die beste Entscheidung meines Lebens!

    Jetzt komme ich während der Periode mit Slipeinlagen aus.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wie sind denn deine / eure Pläne bezüglich weiterer Kinder?

    Es gibt hier im Forum einen Faden zur Endometriumsablation. Den habe ich auch erst vor ca 6 Wochen entdeckt und tatsächlich keine Woche später den Eingriff (o.g. Goldnetzmethode) durchführen lassen.

    War super unproblematisch und ich hätte es sehr sehr gerne 10 Jahre früher machen lassen!!

  • Ich hatte das nach der dritten Geburt.

    FA meinte auch nur, da könnte man nix machen außer Pille nehmen (will ich nicht).

    Ich habe es ertragen.


    Und nach ca 2 Jahren begann es von allein nach und nach von Periode zu Periode weniger stark zu werden. Mittlerweile ist es erträglich von Blutmenge und Dauer.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Hatte ich nach der dritten Geburt. Wurde nach einigen Monaten besser. Ich weiß nicht mehr genau den Zeitraum. Aber es dauerte mind. 6 oder 7 Monate. Nach der vierten Geburt war das zum Glück nicht so.

    Bei mir ging's von alleine besser. Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Lösung. Das ist furchtbar unangenehm.

  • Bei mir ist die Periode nach der 2. Geburt auch heftiger geworden. Dauer ist mit 5-6 Tagen ok, aber an Tag 2/3 renne ich auch ständig zur Toilette zum wechseln. Nachts mindestens alle 2 Stunden, tagsüber teilweise häufiger, normalerweise trage ich zusätzlich auch noch Slipeinlagen. Koagel sind auch sehr viele dabei.


    Ich habe mich in den inzwischen 10 Jahren damit arrangiert. Mönchspfeffer habe ich einige Jahre genommen, der hat aber bei der Blutung keinen Unterschied gemacht. Pille vertrage ich leider nicht besonders gut, daher war auch die keine wirkliche Alternative. Da es meist nur 2 Tage pro Monat betrifft, kann ich damit leben, aber insbesondere im Urlaub (wir campen) ist das wirklich extrem schwierig, weil ich halt nachts dann kaum noch schlafen, wenn ich ständig hoch und zum Waschhaus laufen muss. Wenn ich denn so weit komme ohne Blutspur... #kreischen

  • Ich habe die Endometriumablation mit dem Goldnetz vor zehn Jahren machen lassen.......hätte es SEHR GERNE früher gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass ich dann nie mehr Eisenmangel habe.

    ;)

  • Ist für Euch, die es betrifft, vielleicht erstmal eine Menstruationstasse ne Alternative zu Tampons? Die haben ja doch erstmal ein anderes Fassungsvermögen.

  • Ist für Euch, die es betrifft, vielleicht erstmal eine Menstruationstasse ne Alternative zu Tampons? Die haben ja doch erstmal ein anderes Fassungsvermögen

    Ich hatte immer Tasse...xl short weil nicht mehr Tiefe...spätestens alle 90 Minuten voll und am überlaufen. Manchmal schon nach 30 wenn da so ein größeres Koagel rein plummst. Nachts geht's mit 2-3 mal leeren wenn noch ne große Binde als Backup da ist. ich hoffe sehr, dass die aktuelle Entwicklung zu weniger Blut sich fortsetzt.

  • Ist für Euch, die es betrifft, vielleicht erstmal eine Menstruationstasse ne Alternative zu Tampons? Die haben ja doch erstmal ein anderes Fassungsvermögen.

    Ist mir in dieser Zeit einmal voll rausgefallen. Da war ich zum Glück alleine auf dem Spielplatz. War Horror. Tasse nehm ich seitdem nur noch an schwachen Tagen

  • Ist für Euch, die es betrifft, vielleicht erstmal eine Menstruationstasse ne Alternative zu Tampons? Die haben ja doch erstmal ein anderes Fassungsvermögen.

    Ich bin, ehrlich gesagt, wegen der krassen Blutungen zumindest unterwegs wieder auf Tampons umgestiegen, weil die erstmal leicht lecken, wenn sie voll sind und man meistens noch Zeit hat, aufs nächste Klo zu rasen. Mit der Tasse ist scheinbar alles ok, bis man plötzlich von einem Schwall Blut geduscht wird. Sehr unangenehm, wenn man da gerade nicht zu Hause ist.


    Von mir war der Faden zur Endometriumablation. Beste Entscheidung gewesen. Aber ich bin auch durch mit Kinderwunsch. Man soll nicht mehr schwanger werden, danach, soweit ich weiss.

    Pille hätte vermutlich auch geholfen, und ist auch das, was mir immer vorgeschlagen wurde, aber das war für mich nicht geeignet.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich bin fertig mit dem Kinderkriegen ;)

    Hier ist definitiv kein Nachwuchs mehr von meiner Seite geplant.


    Mit der Pille hatte ich einen Versuch (Solgest), darunter ging es mir wirklich nicht gut. Das möchte ich nicht nochmal.


    Nur kurz, ich muss kochen #yoga

  • Ja, dann würde ich dich ect ermutigen, die Schleimhaut veröden zu lassen! Das ist echt super, aben auch, weil hormonell alles ganz normal bleibt. Einfach weniger Blut #super

    Bei mir war es zuerst nur halt weniger Blut aber seit der Eisenspiegel wieder normal ist, reicht mir auch eine Slipeinlage.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich lese mal mit, ich finde die Mengen jetzt nach dem fünften Kind auch echt unangenehm. Mit (großer) Tasse und Menstruationsunterwäsche komme ich zwar klar, bin aber die ersten zwei Tage echt schlapp. Kurze Abstände hab ich leider schon.

  • Puh. Es tut mir leid für jede Frau die auch darunter leidet. Aber gleichzeitig bin ich grad echt froh und erleichtert das sich so viele Betroffene gemeldet haben #love

    Ich schäme mich nämlich schon ein wenig. Kann doch nicht sein das eine erwachsene Frau nicht mit ihrer Blutung zurechtkommt. War mir das heute unangenehm #schäm . Zum Glück konnte ich mir eine Jacke um die Hüfte wickeln. Und eine Binde als Back up hatte ich. Es war trotzdem zuviel auf einmal.

    Ich traue mich schon nirgendwo mehr hin. Ich lese mich mal in den genannten Thread ein.

  • Ich schäme mich nämlich schon ein wenig. Kann doch nicht sein das eine erwachsene Frau nicht mit ihrer Blutung zurechtkommt.

    Ich kann das so gut nachvollziehen! Aber der Punkt ist, dass sowas keine normale Blutung ist, sondern pathologisch und eben auch behandelt werden kann und sollte. Ich weiss, dass andere da andere Erfahrungen gemacht haben, aber mir hat das wirklich jede Hebamme/Ärtzin gesagt, wo ich das erwähnt habe, und ich habe über die Jahre mit einigen gesprochen. Nur, dass halt die Standardantwort "Pille" ist, die OP ist viel weniger bekannt.

    Ich war tatsächlich auch über Jahre einfach nicht "draussen", wenn ich meine Tage hatte. Und dann musste ich, und dann wurde es echt ein Problem...das zum Glück gelöst werden konnte. Aber echt jetzt: Jahre früher hätte ich das haben können, hätte ich Bescheid gewusst!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich bin auch froh, wenn ich an den ersten zwei Tagen zu Hause bleiben kann. Vielleicht wird es wieder etwas weniger, je mehr Zeit seit der letzten Geburt vergeht?