Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na ja er ist der Mann @Obstsalat… seine Frau ist ja daheim :)

    Wenn das Deutschland wäre (und ich nehme an Österreich ja?) und große Firma - ich kann nur ermuntern eine Diskriminierungsbeschwerde nach @13 AGG zu veranlassen.

    Gesprächsprotokoll fertigen… Vorlagen würde es im Netz geben…

    Ich weiss allerdings nicht, wie das in Österreich ist.


    Unfassbar.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich hab das Gefühl die Berichterstattung erkennt langsam die Systematik in dem Thema. Lange wure, so meine Wahrnehmung, nur von einzelnen Schicksalen berichtet.

    Und es fand keine Einordnung statt.

    Das Gefühl habe ich nicht. Viel zu oft heißt es weirerhin nicht Femizid, sondern Familiendrama oder verharmlosend, wie hier im WDR (willst Du wirklich klicken?), Familienstreit.

  • Ich hab das Gefühl die Berichterstattung erkennt langsam die Systematik in dem Thema. Lange wure, so meine Wahrnehmung, nur von einzelnen Schicksalen berichtet.

    Und es fand keine Einordnung statt.

    Das Gefühl habe ich nicht. Viel zu oft heißt es weirerhin nicht Femizid, sondern Familiendrama oder verharmlosend, wie hier im WDR (willst Du wirklich klicken?), Familienstreit.

    Ja. Stimmt.


    Ich finde "langsam" ist hier das Stichwort. Ich habe das Wort Femizid zumindest schon ab und zu mal gelesen. Und Statistiken dazu ab und zu mal gesehen.


    Aber ja. "Familiendrama". Das meine ich mit "Einzelne Schicksale".

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Aber ja. "Familiendrama". Das meine ich mit "Einzelne Schicksale".

    Genau, es wurde in den Medien oft Familiendrama berichtet oder auch über ein Beziehungsdrama oder Beziehungsstreit, Beziehungstat.


    Und gleichzeitig nehme ich wahr, dass das Thema Femizid doch öfter jetzt in der medialen Berichterstattung Eingang findet, wenn auch nicht direkt bei solchen Nachrichten. Jetzt muss "nur noch" die einzelne Fallberichterstattung mit dem Femizid zusammengebracht werden, auch in den Nachrichtenmeldungen, dann ist die Brücke geschlagen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir hatten eine informative Schulung Herzinfarkt und Schlaganfall.

    In der PP Präsentation waren so schöne Bilder,

    Mann bekommt HI und die adrett gekleidete Frau leistet erste Hilfe bis der Arzt (Mann) kommt.

    Mund-zu-Mund Beatmung hat dann aber wieder ne andere Frau aktiv übernommen. Patient war natürlich männlich.


    Obwohl der Arzt ausdrücklich erklärte, dass Frauen andere HI Anzeichen haben als Männer, war die Präsentation oldschool.


    Naja 90% Prozent des Publikums waren gesetzte weiße CIS Männer. Es hat sie sehr erfreut, dass Sex auch Prävention bedeutet und der Einwand des Ärztes „nicht nur das, sondern auch Sex mit sich selbst“ hat sie dann widerum schwerst irritiert, was in der Situation recht lustig war.

  • Nova war das so, dass in der Präsentation der männliche Herzinfarkt besprochen wurde? Und die Tatsache, dass das eben einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen HI gibt, war nur eine Fußnote?

    Das ist echt zum davonlaufen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Und es gab mal eine Zeit, wo Frauen ihre Männer getötet haben ....... das war vor einigen hundert Jahren.... zu einer Zeit wo Frauen klar wR, dass sie vom Patriarchat unterdrückt werden, aber aus den Ehen nicht rauskommen. Dann haben einige Frauen ihren Männern eben Gift gegeben.

    Fraglich ob die Frauen dann nicht nochmal aus anderen Gründen Opfer wurden.


    Meine Ur-Oma erzählte immer eine Geschichte aus dem Dorf in dem meine Mutter geboren wurde (nicht in D, etwa in den späten 50ern). Dort hat ein Mann seine Frau in eine Baugrube gesetzt, weil die Ehe schon zu lange kinderlos war und eine Scheidung dort und damals nicht so einfach möglich war. Man hat die Frau dort gerade noch gefunden bevor die Grube zugeschüttet wurde (und sie soll einfach sitzen geblieben sein - das hat ja auch schon eine Aussage).

  • Nova war das so, dass in der Präsentation der männliche Herzinfarkt besprochen wurde? Und die Tatsache, dass das eben einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen HI gibt, war nur eine Fußnote?

    Das ist echt zum davonlaufen

    Zumal laut Statistik von 2019 4 von 100 weiblichen Todesfällen einen HI als Ursache hatten, Männer 6 von 100. das ist wirklich nicht soviel mehr, dass man die weiblichen Symptome als Randnotiz vermerken könnte.

    Was anderes

    Ich lese oben von Beatmung - das ist doch bei der Erstversorgung abgeschafft - oder ging es da nicht um „normale Erstversorgung durch Laien“?

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Nova war das so, dass in der Präsentation der männliche Herzinfarkt besprochen wurde? Und die Tatsache, dass das eben einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen HI gibt, war nur eine Fußnote?

    Das ist echt zum davonlaufen

    Zumal laut Statistik von 2019 4 von 100 weiblichen Todesfällen einen HI als Ursache hatten, Männer 6 von 100. das ist wirklich nicht soviel mehr, dass man die weiblichen Symptome als Randnotiz vermerken könnte.

    Was anderes

    Ich lese oben von Beatmung - das ist doch bei der Erstversorgung abgeschafft - oder ging es da nicht um „normale Erstversorgung durch Laien“?

    Da geht es nur um die Erstbersorgung durch Laien.


    Da ich zum med. Personal gehöre, muss ich die Beatmung mitmachen.

    Allerdings gibt's Ausnahmen, wo ich das auch ablehnen kann.


    Man geht heute davon aus, dass bei einer Reanimation mit Herzdruckmassage auch immer etwas Luft mit in die Lunge gelangt und es soviel nicht braucht, bis das Herz wieder schlägt.

    Das Stammhirn kommt ne Weile mit recht wenig O2 aus. Da reicht das was mit in die Lunge gedrückt wird.

  • Ja 8 min.


    Unser Kreis galt als „geschult“.

  • Nova war das so, dass in der Präsentation der männliche Herzinfarkt besprochen wurde? Und die Tatsache, dass das eben einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen HI gibt, war nur eine Fußnote?

    Das ist echt zum davonlaufen

    Hm, eine etwas größere Fußnote, aber doch Fußnote.

  • Russland stuft „LGBT-Bewegung“ als extremistisch ein
    Russlands Oberstes Gericht hat ein Verbot ausgesprochen, von dem unklar ist, wie weit es reicht: Jeder, der als homo-, bi- oder transsexuell auffällt oder sich…
    m.faz.net


    Warum kann man nicht jeden so leben lassen wie er..sie..es...oder was auch immer möchte...


    Ich finde diese Entwicklung so schlimm...und das schwappt ja durch die Welt... allerdings in einigen Ländern mit sehr hohen Wellen.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)