Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da bin ich fast schon wieder froh, dass man heutzutage zwei Einkommen braucht, um finanziell gut über die Runden zu kommen. Dann scheitert der Backlash allein schon aus rein wirtschaftlichen Gründen.

    Himmelherrgott; 100 Jahre Frauenbewegung für sowas. Gruselig…

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ironie-Schild

    Damit sie für ihn auch ein anregender Gesprächspartner (sic! Denn mitgemeint) ist, hat sie sicherlich gelernt, was das ist und kann es buchstabieren.

    Wenn die Kinder dann groß sind, darf sie was Eigenes machen, z.B. das Jodeldiplom.

    Richtig.


    Sie sollte ja schon über seine Witze lachen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Da bin ich fast schon wieder froh, dass man heutzutage zwei Einkommen braucht, um finanziell gut über die Runden zu kommen. Dann scheitert der Backlash allein schon aus rein wirtschaftlichen Gründen.

    Himmelherrgott; 100 Jahre Frauenbewegung für sowas. Gruselig…

    Ja. Stimmt

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Da bin ich fast schon wieder froh, dass man heutzutage zwei Einkommen braucht, um finanziell gut über die Runden zu kommen. Dann scheitert der Backlash allein schon aus rein wirtschaftlichen Gründen.

    Himmelherrgott; 100 Jahre Frauenbewegung für sowas. Gruselig…

    Ja...genauso!!!


    Und wenn ich dann hier in meiner Blase manche Eltern höre...die ihren Töchtern dann Tipps geben wie

    "Du musst ihm zeigen dass du es Wert bist"

    "Sei nicht zu frech" #haare

    "Jungs sind so...die brauchen ihren Freiraum"

    "Such dir nrn Mann der dich beschützen kann und der hübsch ist"


    Das sind Original-Zitate..... kein Hören-Sagen


    Ich falle hier regelmäßig vom Feminismusstuhl....

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Da fehlt nur noch.


    Koch für ihn, Liebe geht durch den Magen.

    Lache über seine Witze.


    Hergott noch eins. #motz #motz #motz #motz #motz #motz #motz #motz

    Ich kann gar nicht aufhören mich aufzuregen. Das ist so eine verdammte Kacke


    "Sei nicht zu frech"


    Oder auch "Jungs sind so..." Ja wie denn?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ich finde es ja immer sehr erhellend Liebesromane aus den 80ern zu lesen.

    Zu dieser gequirleten scheisse waren die ja richtig fortschrittlich :)


    Aber ja... neulich die junge Kollegin von uns.... das geht ja schon von der Biologie her nicht... wir Frauen sind nicht so leistungsfähig wie die Männer... (propagieren irgendwelche social media ladies, denen ihre gleichaltrigen Freundinnen folgen)


    Mir als Feminsitin muss das nicht gefallen, aber ich sehe, das Rad dreht sich gerade schnell in die andere Richtung.


    Und weil hier jemand schrieb.. zuim Glück braucht es zwei Einkommen. Meine Meinung bewirkt ja genau das, dass Frauen doppelt angeschissen sind.

    Früher wenn geschieden wurde (alte BRD) gabs dann Unterhalt, es war klar die Kinder bleiben bei der Mutter... fertig.

    Heute... Doppelbelastung Beruf, trotzdem riesiges Armutsrisiko, völlig verloren wenn dann auch noch die Scheidung ansteht. Hat man seine Prio auf den Mann gelegt und ihm ein schönes Heim bereitet... lag der Fokus bestimmt nicht auf.. ich suche mir einen finanziell guten Job und bin erfolgreich.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • paulina


    Ich Falle da nicht nur vom Feminismusstuhl sondern brauche da regelmäßig einen grossen Übelkübel

    Das auch!


    Ich bin immer froh, wenn meine Tochter mit mir zusammen vom Stuhl fällt und sich ihre anderen Freunde nicht ausreden lässt.


    Die Gruppe ist echt nett...ganz weit weg von Alpha und TradWife.... da tummelt sich alles , komplett divers

    Es ist immer schön, wenn die Meute hier ist, so harmonisch und dann denke ich mir...die Welt ist noch nicht komplett kaputt

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Seid Ihr sattelfeste Feministinnen?

    Also, ich schon. Total und überhaupt.

    Weiss ich ganz tief drinnen, dass das richtig ist.

    Aber wenn ich mir die Welt so angucke - warum schaffen es die Männer immer und überall (Ausnahmen sind so gering, die bestätigen eher die Regel), die Frauen unterzutuppern?

    Und dann regt sich an manchen Tagen so ein Teufelchen in mir, das fragt, ob die Männer nicht vielleicht doch so ein kleines bisschen ...

  • Aber wenn ich mir die Welt so angucke - warum schaffen es die Männer immer und überall (Ausnahmen sind so gering, die bestätigen eher die Regel), die Frauen unterzutuppern?

    Geld und Macht. Beides ist so unglaublich ungleich verteilt unter den Geschlechtern. Und dafür, dass das auch so bleibt, sorgen das Dreigespann aus Sexismus, Misogynie und Patriarchat. Von diesen dreien ist unsere Gesellschaft überall durchwoben, es umgibt uns überall, in allen Systemen.

    Mich würde ja interessieren, wer hinter der Finanzierung dieser bescheuerten Influencer:innen steckt?

  • Ich hab ja aus der Tradewife Geschichte gelernt, dass ich nach über zehn Jahren Beziehung nicht Mal das Lieblingsessen von meinem Mann kenne. Frag ihn danach, "Frühstück!" (Sagt der Mann, der jeden Tag ohne zu frühstücken das Haus verlässt #freu ).


    Zurück zum Thema:


    Ich finde man muss auch bedenken, wie lange das Patriarchat im Verhältnis zu irgendeiner Form von organisierter Frauenbewegung schon existiert. Da haben wir noch ein bisschen Arbeit vor uns und es ist sicher kein linearer Fortschritt.

  • kennt ihr schon den neuen "Trend "


    Frauen und Mädchen gefesselt mit der Baumbeleuchtung und zugeklebten Mund...Papa und teilweise die Söhne lachen...geben high Five...und halten ein Schild in die Höhe "Peace on Earth"


    Ich finde es so widerlich...

    Meine Freundin hat sich kaputt gelacht...ich wäre ne Spaßbremse...die Frauen machen da doch mit..


    muss ich nicht verstehen...oder?


    Link

    Floli & Emma (Ph.D) | Experts on Violence Against Women & Girls on Instagram: "This is horrifying. Follow @the.sisofficial for more ❤️ @phdwith.em @phdwithfloli Please like + save this post + turn on the notifications. Instagram often shadow-banned…
    782K likes, 33K comments - the.sisofficial on December 15, 2023: "This is horrifying. Follow @the.sisofficial for more ❤️ @phdwith.em @phdwithfloli Please…
    www.instagram.com

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • hahaha. Wenn die Frauen nur endlich ihren Mund halten würden, dann wäre es doch wirklich viel friedlicher auf der Welt <X <X

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das ist leider nicht neu, einfach eine traurige Weiterentwicklung #crying


    Tara-Louise Wittwer on Instagram: "Kontext ist wichtig. Auch, wenn sich Dinge nicht unbedingt verbessert haben, so ist es eben kein aktueller Trend - aber einer, der schon seit 8 Jahren Minimum so fortgeführt wird. Ob es das besser oder schlimmer…
    45K likes, 410 comments - wastarasagt on December 17, 2023: "Kontext ist wichtig. Auch, wenn sich Dinge nicht unbedingt verbessert haben, so ist es eben kein…
    www.instagram.com

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Wie krank ist das denn? #eek