Jobsuche - Jammerthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hej, bei dir gehts ja ab.. Glückwunsch!!


    Ich drück dir Daumen, dass du bald deine Traumstelle gefunden hast auch wenn du Dresden dann vermutlich verlassen mußt.


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Danke für die Daumen.


    Ich hab für morgen alles organisiert ... heute noch ein bisschen Informationen sammeln, Wellness machen, Tasche packen und zeitig ins Bett. Wird schon klappen morgen :D


    Nervöse Grüße

  • Ui, na da drück ich dir auch recht kräftig die Daumen!!


    Hat sich zu dem letzten Vorstellungsgespräch noch was ergeben?

    Liebe Grüße
    linesa

    Ich rufe Dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda...

  • Vom letzten Gespräch hab ich noch nichts wieder gehört #warte ... eigentlich wollte ich da diese Woche nochmal nachfragen, aber da warte ich jetzt einfach mal ab, was morgen passiert.


    Ich geh jetzt ins Bett und freu mich auf morgen ... wird bestimmt spannend :D


    LG und Danke an die Daumendrücker

  • Die Oberpfalz ist wunderschön. Da drück ich dir fest die Daumen, dass es klappt.


    Dann sehen wir uns in einem Jahr vielleicht in der Oberpfalz mal wieder. Wenn sich bei mir Jobtechnisch nix tut bis nächstes Jahr, bin ich auch wieder weg. :D

  • huch - ich hab ja hier gar nicht mehr geschrieben wie das Vorstellungsgespräch war #gruebel


    Also das Gespräch war super toll. Es geht um 2 sehr ähnliche Stellen ... beide dringend zu besetzen. Als nächsten Schritt sollte ich mal einen Tag hinkommen und mir die Firma und die entsprechenden Abteilungen anschauen.


    Und jetzt zu meinem Problem. Ich warte seit einer Woche auf eine Nachricht und bin ziemlich fertig durch das Gewarte ... ich bin kurz vor'm durchdrehen und halte das unglaublich schlecht aus #warte .


    Dummerweise hat der Große diese Woche überall rumerzählt, dass wir wegziehen ... ich wurde am Montag im Hort von allen Seiten gefragt ... die Hortnerin war schon ganz traurig. Das sorgt jetzt nicht unbedingt für mehr Gelassenheit, wenn soooooo viele Leute hier mitfiebern #kreischen .


    Meint ihr, ich kann da heute mal anrufen und nachfragen, wie denn so der Stand der Dinge ist? Nach einer Woche sollte das doch ok sein, oder nicht?


    nervöse Grüße

  • Klar, frag ruhig freundlich nach, das wird sicher eher positiv gewertet als Zeichen von Interesse an der Stelle! Aus eigener Erfahrung würde ich das auch noch nicht als schlechtes Zeichen werten, dass die sich noch nicht gemeldet haben.
    Und die Kinder würde ich wirklich erst einbeziehen in Umzugspläne, wenn es denn fest steht, damit die sich nicht gedanklich so mit etwas beschäftigen müssen, was dann doch gar nicht passiert. Reicht ja, wenn man sich selbst verrückt macht #yoga

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Ich hab angerufen ... das dauert wohl noch ein bisschen. Die Personaldame muss nochmal Rücksprache mit den Abteilungen halten.
    Wird wohl noch ein bisschen dauern ... na gut, dann wart ich halt noch ein bisschen.


    Dem Großen konnte ich es nicht verheimlichen. Der hat doch mitgekriegt, dass ich nen neuen Job suche und auch, dass ich für nen Tag weggefahren bin. Er hat halt gefragt was ich gemacht habe und wo ich war. Und dann hat er gefragt, ob wir dann alle hier wegziehen. Anlügen is ja nun auch nicht so toll. Ich finde es eigentlich auch gut, wenn er weiß, dass wir umziehen. Sonst würde er sich im Zweifelsfall auch total übergangen fühlen und einfach so rausgerissen. Jetzt hat er die Möglichkeit sich schonmal damit zu beschäftigen und sich an den Gedanken zu gewöhnen.


    LG

  • Ja, wenn er es mitkriegt, ist es sicher gut ihn einzubeziehen. Aber ihr werdet nicht in jedem FAll umziehen, sondern nur, wenn du den Job bekommst, oder? Das würde ich ihm schon dann deutlich vermitteln, klar ist die Unsicherheit dann noch größer, aber vielleicht schafft er es ja auch, das Wegzudrängen.
    Viel Glück jedenfalls weiterhin! Und hoffentlich entscheiden die sich bald, damit dich die Warterei nicht verrückt macht.


    LG Kristina

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Schlumpii, ich würde wirklich nur sagen, dass es sein kann, dass Ihr umzieht. Im Moment steht ja wirklich noch nichts fest. Auch, wenn der Job SO sicher scheint, ehe Du keine Arbeitsvertrag unterschrieben hast, würde ich gar nichts nach außen tragen und den Kindern nur was von einer möglichen Umzugsoption sagen.

  • Hallo,
    Ich warte immer noch #warte und überleg schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch nochmal zum telefon greife und anrufe ... aber im Wochentakt anrufen #gruebel ... nicht dass die sich dann genervt fühlen #gruebel


    Ich hab dem Großen schon gesagt, dass wir umziehen WENN ich den Job kriege ... das weiß er auch. Aber vielleicht kann er das den anderen nicht so vermitteln, oder die anderen Kinder vergessen das 'Vielleicht'.


    Aber spätestens nächste Woche muss ich wieder anfangen Bewerbungen zu schreiben ... ich hab in 2 Wochen Termin bei der Arbeitsamtdame ... da muss die Liste noch ein bisschen länger werde. Und vielleicht tut mir das auch gut #gruebel .


    Man, diese Warterei ist wirklich gemein ... ich sitz den ganzen Tag rum und warte, dass was passiert und es passiert .... NICHTS #pinch . Schlimm ...


    Sorry, dass ich schon wieder jammere #angst

  • Ja, diese Warterei ist sicher sehr nervig, vor allem wenn so viel weitere Planung mit dranhängt; ich kenn das, ich spiel dann auch schon immer alles durch, was wäre wenn, Umzug, ....
    Musst Du eine bestimmte Anzahl von Bewerbungen vorweisen wegen des Arbeitslosengeldes? Denke aber auch, dass es dir vielleicht ganz gut tut, weitere Bewerbungen zu schreiben, das lenkt ja auch ab, oder?
    Ich wünsche Dir, dass die sich bald melden!!

    Liebe Grüße von Kris (1974) mit großem Sohn (1/2002) und kleinem Sohn (5/2007)

  • Ich muss eigentlich gar nichts vorweisen, weil ich von denen auch keine regelmäßigen Leitungen kriege ^^ . Aber neue Bewerbungsrunde ist bestimmt gut ... lenkt ab, wie du schon sagst.

  • #knuddel Ach Mensch!


    Neues Spiel, neues Glück!


    Sag mal, hast Du Dich gleich nach den Vorstellungsgesprächen hingesetzt und aufgeschrieben/überlegt, was gut und was nicht so gut lief? Wenn nicht, mach es gleich noch - die Details vergisst man doch recht schnell. Und ich finde, auch Vorstellungsgespräche sind ein bißchen Übungssache.

  • Hier hat es so viele Berichte in denen Kinder das Geschlecht des Geschwisters vor allen anderen wissen, vor dem Schwangerschftstest wissen was los ist... Von daher dein Kind weiss dass ihr umzieht du hast den Job.

  • Izi - lieb dass du nachfragst. #kuss


    Ich hab letzte Woche nen Anruf gekriegt. Die strukturieren gerade um und es ist nicht sicher, ob die Stellen überhaupt besetzt werden.
      8I ;(


    Vor lauter Frust hab ich dann ne Bewerbung an ein callcenter geschickt. Da hab ich heute ne Einladung zur bewerberrunde.
    Mal sehen was da rauskommt.


    Lg