... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... wenn es jeden Abend aus der Küche nachblecker Essen riecht #love


    ... wenn in jede kurzfristig entstandene "Lücke" im Schrank/Regal plötzlich etwas anderes steht, was du beim Zurückräumen der dorthin gehörenden soeben verwendeten Sache bemerkst


    ... wenn die Süssigkeiten ständig alle sind

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • ... wenn Du beim Aufwachen in ein strahlendes Gesicht schauen darfst


    ... wenn Du auf Händen getragen wirst


    ... wenn Du Kleidungsstücke in der ganzen Wohnung aufsammeln darfst


    .... wenn das WC-Papier immer bei Dir leer ist


    ... wenn Du einfach glücklich bist

  • ich glaub ich hab ne frau zu hause sitzen.... #gruebel



    :D


    Nee, so hatte ich das in keiner meiner Männerbeziehungen. Was hab ich geheult, weil er sich beim streiten einfach irgendwann umgedreht hat und eingepennt ist.
    Und jetzt denk ich manchmal nach 4 Stunden analysieren jeder (nicht-)gesagten Einzelheiten "boah Maus, dreh dich doch einfach um und schlaf!"



    Du merkst, dass du eine Frau und keinen Mann zuhause hast, wenn...


    .... sich deine Kinder abends an deine Brust kuscheln, stocken und dann sagen "Mama, bei der E. ist es aber viel gemütlicher. Die hat nicht so kleine Brüste wie du" #pinch


    ... wenn du danach aufstehst und den zweiten BH neben deinen auf der Wäscheleine findest und feststellen musst, dass du tatsächlich nicht zur großbusigen Fraktion gehörst (auch wenn du dir das beharrlich einredest, weil in deinem BH so viele Polster drinn sind).

  • ... wenn man immer wieder zu hören bekommt : das ist aber ga nicht so ! oder : das kann man nicht vergleichen!


    #sauer

  • ... wenn man mit den Freunden vorne in der dritten Reihe rechts außen im ansonsten fast leeren Kino sitzt, weil er als Mann der Tat ruckzuck die Karten im Internet bestellt hat... Wir haben das durchgezogen bis zum Schluss und uns königlich amüsiert.


    ... wenn man fast jedes Wochenende ausschlafen darf, weil er mit dem frühaufstehenden Kleinkind schon mal frühstückt, spielt usw.


    ... wenn das Kind sich partout von Mama nicht die Zähne putzen lässt, weil das Papas Domäne ist.


    ... wenn man ausnahmsweise mal selbst Auto fährt, vom Rücksitz Nikolauslieder im Reggae-Style mit Ukulelen-Begleitung ertönen.

  • ...wenn überall im Haus wichtige Unterlagen rumfliegen nur nicht in seinem Büro was er extra eingerichtet hat, damit hier eben KEINE wichtigen Unterlagen rumfliegen.
    ...wenn er mich oder unsere Kleine anmault, weil die wichtigen Unterlagen weg oder bemalt sind #augen
    ...wenn der Keller vor lauter Leergut überquillt
    ...wenn das Wort "gleich" einen Zeitraum von 10 Minuten bis zu einer Woche markieren kann
    ...wenn du über Socken zum Bett laufen kannst
    ...wenn du immer wieder über ein und dasselbe Thema diskutieren musst #kreischen

  • ... wenn Du nicht mehr imstande bist, einfachste handwerkliche Tätigkeiten (wie Glühlampe wechseln) selbst zu erledigen, weil das doch Männeraufgaben sind und die dazugehörigen Hilfmittel oder Werkzeuge nicht auffindbar sind #weissnicht

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Seit wir zusammen wohnen fliegen wirklich in jeder Ecke Schrauben und Kabelbinder rum und Barthaaare im Waschbecken (ob er das nicht sieht?). Positiv am Zusammenwohnen(natürlich u.a.): ich brauch nicht mehr über kalte Füße zu klagen.

  • ... wenn er sagt: ich mach die socken für dich, ich weiss du magst das nicht ! #blume

    Boah, wie gemein!
    ....örx....ich mag absolut nicht, wenn ER die Socken zusemmenlegt, das geht einfach nicht gut :D

    ...wenn du immer wieder über ein und dasselbe Thema diskutieren musst

    ...Ergänzung: und _IMMER_ fragt: "Was ist denn jetzt schon wieder?" #kreischen
    Wenn auf dem Fußboden im Toilettenräumchen in den Ecken ständig Haare rumliegen, obwohl ich da mittlerweile täglich sauge. Diese Haare kommen difinitiv nicht von mir! Wir hatten da schon diverse Plausi-Checks #motz Ausserdem halteich mich nie so lange in diesem Räumchen auf, dass ich da groß Zeit für Haarausfall hätte...Bäääähhhh....

  • ...wenn die Wäsche gewaschen und zusammengelegt und die Spülmaschine aus und wieder eingeräumt wurde.


    ...am Wochenende es selbstgekochte Essen gibt



    #augen

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarin&Schokolade ()

  • Du merkst daß Du einen Mann hast...


    ...wenn er nach jeder (noch so kleinen) Tat stöhnt und ächzt, als hätte er einen Krieg gewonnen. #augen
    ...wenn in deinem Hause scheinbar Heinzelmännchen wohnen, weil er immer so Sätze von sich gibt wie: "Man müsste mal..." (Aha. Und wer genau? Ich oder Du oder die Kinder oder vielleicht die sieben Zwerge?)
    ...wenn Du dir ab 11Uhr eine Fleecejacke überziehst, weil 17° Raumtemperatur (bei Minusgraden aussen) tagsüber vollkommen ausreichen.


    Du merkst, daß dein Mann ein Theoretiker ist,
    ...wenn er am WE die Heizung auf 19° hochschraubt :D

  • ... wenn der Sohn freudestrahlend 4 Wochen vor Weihnachten ein schweineteures Star Wars Lego Fluggerät zusammenbaut, das der Papa "nur für sich und einfach so" gekauft hat


    ... wenn andererseits immer gemäkelt wird, wenn besagter Sohn mal einfach so grundlos ein Geschenk von mir bekommt


    ... wenn ständig jemand hinter Dir herrennt und die Heizungen runterdreht, die Du gerade wegen akuter Erfrierungsgefahr aufgedreht hast, mit den Worten "Heizkosten sparen"


    ... wenn an Weihnachten mit Sicherheit das unpassendste aller Geschenke für Dich unterm Baum liegt, weil Du vergessen hast, genau zu beschreiben, was Du haben möchtest, am besten mit Link zur Bestellseite

  • ... wenn Du nicht mehr imstande bist, einfachste handwerkliche Tätigkeiten (wie Glühlampe wechseln) selbst zu erledigen, weil das doch Männeraufgaben sind und die dazugehörigen Hilfmittel oder Werkzeuge nicht auffindbar sind #weissnicht


    das kann ich unterschreiben! Und dabei sogar Dein persönliches Werkzeug nicht mehr auffindbar ist (in der Wohnung, eventuell findest Du es im Keller wieder).

  • link zur bestellseite, pah. die kann frau 4 Wochen vor dem Geburtstag per Mail schicken, das Geschenk kommt nicht pünktlich, wenn Mann die Bestellung am Samstag vor dem Geburtstag (Montag) abschickt und dann noch die vorab-überweisung versemmelt.

  • hab nicht alles gelesen, aber bei mir:


    ... wenn man keine Wärmeflasche mehr mit ins Bett nehmen muss. #super

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Oh ja, die Socken!
    Bei uns findet man in jedem Zimmer Socken-Nester, manchmal auch zu Häufchen gesammelt :wacko:
    Ich rühr die nicht an ... selbst die im Wäschekorb nicht. Ich finde, es gibt nichts ekelhafteres als zusammengeknäulte schmutzige Socken. Denkt er, dass ich die so in die Waschmaschine stecke, so wieder heraushole und so auf die Leine hänge? Oder erwartet er ernsthaft, dass ich sie auseinanderknäule? WIESO sollte ich???
    Ich warte noch auf den Tag, wo er keine Socken mehr im Schrank findet, weil sie allesamt als Nester unten im Wäschekorb liegen ...

  • wenn ich da so reinlese kann ich nur den kopf schütteln denn 1. könnten die vielen negativ sachen auch von mir sein
    2. wenn meiner nur ansatzweise so wäre wäre ich lieber alleine


    ich merke das ich meinen mann habe:
    weil er immer ein offenes ohr für mich hat
    er der ruhende fels im hektischen meer des lebens ist
    er mit all den kleinigkeiten die er so macht mir jeden tag aufs neue zeigt wie sehr er mich liebt und was seine familie ihm bedeutet
    und tausend andere nette sachen dazu


    danke für diesen thread - ich denke ich werde ihm sein lieblingessen heute machen und ihm endlich mal wieder den rücken kraulen (och geht ja heute nicht weil er nachtdienst hat -. aber morgen!!)

  • ....überall leere Gläser, Tassen, Joghurtbecher oder Müslischalen stehen.


    .... man nach Absprache: "ich mach den Großeinkauf und du kochst Mittagessen", nach dem heimkommen fünf Schalen, eine Tüte Nussmüsli und Sojamilch auf dem Esstisch findet.



    ...man eine große Kiste "Ja, leg es mir hin, ich kleb, reparier, usw.... das gleich" hat



    ....man keine Angst vor komischen Geräuschen in der Nacht haben braucht, weil man den weltbesten und stärksten Beschützer im Haus hat