Kalte, schmerzende Finger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ein bisschen mimimmi, aber vielleicht hat jemand Tipps: Ich habe zurzeit ständig kalte Finger. Das ist mir nicht völlig unbekannt, ich hab auch das Raynaudsche Syndrom. Zurzeit sind die Finger aber nicht weiß und abgestorben - sondern einfach nur kalt. Und schmerzend. Nicht dolle, aber unangenehm. Und zwar auch im Haus, wo es zwar nicht super warm, aber durchaus 19-20 Grad hat.


    Leidensgenossinnen mit guten Tipps da draußen? Bisher friere ich und trinke warmen Tee. Das Festhalten der Tasse hilft....


    Wie gesagt, kein Drama, sondern so richtiges mimimimi.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich brauche in der kühlen Jahreszeit quasi durchgehend Pulswärmer/Stulpen.

    Wenn das Handgelenk gewärmt ist, bleiben auch die Finger wärmer.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • 19-20 grad ist super kalt, wenn du nicht gerade super aktiv bist und zb Hausputz machst mit Treppe hoch und runter etc! Im sitzen bekomme ich nach ca. 30 Minuten kalte Hände, und da hilft dann auch nicht mehr viel von außen

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich habe das immer im Büro. Beim Tippen auf der Tastatur frieren mir irgendwann die Pfoten ab. Ich habe mir schon einen Poncho gekauft, damit mir obenrum muckeliger wird.

    Aber Pulswärmer, Talpa sind auch eine gute Idee, danke!👍 😊

  • Gerade im Büro! Da liegen die Handgelenke nämlich dauerd auf dem kühlen Tisch - da waren Stulpen eine echte Erleuchtung bei mir!

  • Danke Talpa, ich habe mir gerade fingerlose Handschuhe aus der Winterkiste geholt und allmählich bringt das echt was. Super. (Jetzt brauch ich nur noch welche, die nicht jucken 😂).

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Genau -Pulswärmer oder "halbe Handschuhe" (also solche, bei denen die Fingerspitzen frei sind)

  • Handstulpen wäre auch mein Vorschlag!

    Und warme Füße! Und Schal und eine dünne Mütze, oder Stirnband.

    Und 19-20 grad wäre mir zu kühl. 21Grad reicht mir aber...

  • Ich mache mir eine Wärmflasche und lege die Hände drauf.

    Das ist auch eine super Idee! Danke!


    Ich habe gegen meine Frostfüße einen Heizlüfter unterm Schreibtisch stehen, aber der wirkt leider nur bis zur Tischplatte, dadrüber ist mir oft trotzdem kalt.