Demos gegen Rechts! Wo ? Wann?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke, du Liebe. Das fand ich auch richtig gut, aber einige von den Parteien waren wohl ziemlich vergrätzt, weil sie nicht reden und mit Fahnen auftreten sollten. Ich fand auch gut, dass ein breites Spektrum da war von den autonomen Busters bis zur evangelischen Pfarrerin und dem katholischen Pastor. Die einen waren den einen zu radikal, die anderen den anderen zu fromm. Und trotzdem haben alle zusammen das gleiche Ziel und ich hab mich mittendrin sehr wohl gefühlt.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Bochum Solidarisch:


    Samstag, 17.02.2024, ab 13 Uhr am Bergbaumuseum

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • In Münster am Freitag 16.2. ab 17:00 Uhr auf dem Prinzipalmarkt:

    "Keinen Meter"

    Aus Protest gegen den Neujahrsempfang der AFD am selben Abend.

    #gruebel

    Neujahrsempfang? Mitte Februar?! Es sind halt ewig-gestrige...


    #contra

  • Ich weiß es noch nicht, ob ich dabei sein kann - wenn dann nur für eine Stunde. Ich möchte gerne!

  • Bochum Solidarisch:


    Samstag, 17.02.2024, ab 13 Uhr am Bergbaumuseum


    Es gibt zuvor (am Bergbaumuseum ist es stationär: Kundgebung / Programm) noch nen Demozug: ab 12 Uhr vom Rathaus aus.


    Mach mich gleich auf den Weg. Kommt noch wer?

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • In Münster am Freitag 16.2. ab 17:00 Uhr auf dem Prinzipalmarkt:

    "Keinen Meter"

    Aus Protest gegen den Neujahrsempfang der AFD am selben Abend.

    #gruebel

    Neujahrsempfang? Mitte Februar?! Es sind halt ewig-gestrige...

    30.000 Menschen waren da, die Stimmung war toll - und von 170 angemeldeten AfDler:innen haben nur 100 das Rathaus erreichen können. :)


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Ich finde es so großartig, wie viele Menschen sich in den bereits als faschistisch abgeschriebenen Gegenden aktuell unter Gefährdung der eigenen Sicherheit auf die Straße begeben.


    Ich feiere Dich und alle dafür! #laola #laola #laola #laola

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich finde es so großartig, wie viele Menschen sich in den bereits als faschistisch abgeschriebenen Gegenden aktuell unter Gefährdung der eigenen Sicherheit auf die Straße begeben.


    Ich feiere Dich und alle dafür!

    Das ist lieb, aber Dresden selbst ist immer noch eine Insel und eine Großstadt. Bei den letzten Bundestagswahlen war die SPD stärkste Kraft und die Grünen sind die größte Fraktion im Stadtrat. Wir freuen uns nicht grad auf die kommenden Wahlen, aber hier kann man sich im Gegensatz zum umliegenden ländlichen Raum auf so Demos sicher und "Wir sind mehr" fühlen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)