Ich liebe meine Kinder - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Immer wieder stelle ich fest, was für wunderbare, tolle Kinder ich doch habe.


    Gestern wollte die Erbse nicht in den Kindergarten, ich hatte jedoch einen wichtigen Termin mitten am Vormittag.

    Ich habe ihr angeboten, dass sie morgen (also heute) einen Urlaubstag nehmen kann. Und (für mich überraschend) hat sie zugestimmt, ist happy in den Kindergarten gehopst, wir haben den Urlaub eingereicht...


    Heute war meine Nacht katastrophal, ich hab Kopfschmerzen und steh nen Meter neben mir. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nach einer halben Stunde, Stunde im Bett besser wird.. Und seit viertel vor sieben (jetzt ist es gleich 8) spielt die Erbse alleine mit Paw Patrol Figuren und Autos in ihrem Zimmer, hat mit einem feuchten Lappen ihr Regal geputzt und gleich möchte ich mit ihr ihr Zimmer aufräumen, (meine Pflegedienstfrau kommt zum Küche machen danach) und dann hat sie sich eine Radtour gewünscht, um Pusteblumen zu suchen.

    Weil : gestern auf der Verkehrsinsel der Hauptstraße habe ich es ihr verboten und sie konnte es tatsächlich akzeptieren. Dafür sind wir später zweimal kurz angehalten, als sie an der Nebenstraße welche entdeckt hat..

    Dazu müssen wir mein Fahrrad zum fahren bringen oder ich leihe mir Möpps Roller aus.

    Ich bin gerade einfach nur glücklich, dass die Erbse meine Tochter ist.

    (und das "auch wenn der Alltag mit ihr manchmal echt Herausforderungen aneinander reiht spare ich mir jetzt bewusst. Das kommt in den anderen thread)


    Heute vor der Schule hat Möpp mit Erbse ihr Geburtstagsgeschenk, Puzzle mit Bundesländern, gepuzzelt, wir haben geguckt, wo wir wohnen, wo sie geboren wurden, wo die Tanten so verteilt sind.. Total friedlich, achtsam, Respektvoll, und es war einfach ein wunderschöner Moment.


    Was sind so eure Momente, wo ihr merkt "ich würde kein anderes Kind haben wollen", "ich hab soo ein Glück mit meinen Gören",....?

  • Was für ein schöner Thread #herzen

    Und was für eine tolle Erbse Du hast. Ich muss grad wieder dran denken, als ich sie rumgetragen und in den Schlaf gesungen hab, während Du den Möpp einschlafbegleitet hast.


    Meine Göre ist auch oft so unfassbar erwachsen schon.

    So biestig sie sein kann, wenn ich sie im Haushalt um Hilfe bitte, macht sie das ausnahmslos ohne Widerrede.


    Mit meiner neuen Stelle wäre es möglich, dass ich sie in der 4. Klasse nicht in der verhassten Mittagsbetreuung anmelde. Sie hat gesagt, ich soll sie trotzdem anmelden.

    "Dann kann ich dort Hausi machen und wir müssen nicht so viel streiten." #love

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Welch kluge Weitsicht, mit den Hausaufgaben. Dann habt ihr mehr Zeit für schönes #top

    Die Hilfsbereitschaft im Haushalt schwankt hier von aggressiver Verweigerung bis euphorischem betteln nach mehr Aufgaben..

  • Hach wie schön 🥰.


    Mein Herz geht immer wieder auf, wenn mein Sohn da rumstromert (natürlich mit uns Eltern dicht auf den Fersen), wo ich als Kind schon war. Gestern war ich mit beiden Kindern im Reitstall, das Baby hat einfach in der Trage gepennt und mein Sohn war sooo niedlich. Und er hat klare Prioritäten: Erst dem Stallhund einen Keks füttern, dann Schlepper kucken. Kurzer Zwischenstopp in der Pfütze, dann zu meiner Reitlehrerin. Mamas Pferd ist nicht so interessant, aber er ist sehr angetan von einem Minishetty (das hat seine Größe 😁) und kann es auch schon füttern - Kernschmelze im Mama-Wendy-Herz 🤭.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Meine Tochter ist toll.

    Ein wundervoller, empathischerr Mensch, die gleichzeitig klar ihre Grenzen zeigt. Die super über Gefühle und die anderer Leute reflektiert und lustige Sachen macht. Die mitdenkt und manchmal hilft und vor allem, wenn's mir nicht so gut geht, tröstet und versucht es für mich schön zu machen.


    Merkt ihr, dass ich ein großer Fan bin? #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wie schön!


    Hier wurde heute mittag wie besprochen gekocht, das Essen war genau fertig, als ich nach Hause kam! Es gab Harissa-Ofenkartoffeln mit Quark, sehr lecker!

  • Ich habe Kopfschmerzen und meine Lütte ist nach dem Kindergarten in ihr Zimmer getappt, hat sich ein Hörbuch angemacht und macht Bügelperlenbilder. Sie ist so toll, weil sie Rücksicht nimmt und klug, fantasievoll, witzig, lieb und einfach toll ist #blume und wenn ich an ihr schnuppere, würde ich sie am liebsten auffressen #love

  • Ich habe faulerweise eine Anekdote aus nem anderen Thread kopiert.

    Das passt sowas von hier rein.


    Duracella ist mein Lieblingsmensch




    Und jetzt muss ich mal echt mit meiner Tochter angeben....

    Sie ist so eine tolle junge Frau und sie ist eine großartige Freundin, sojemanden wie sie, hätte ich damals sehr gerne an meiner Seite gehabt.


    Duracella hat zwei sehr enge Freundinen M. Und L. Die drei gehen seit der 7. Klasse zusammen in die Schule und sind zusammen in der Oberstufe nun. Sie machen viel zu dritt. Einiges in allen Konstellationen auch zu zweit.

    M. Lebt bei ihren Großeltern, seit sie ein Kleinkind ist. Sie hats nicht ganz so leicht.

    Ihre Großeltern leben einen Adultismus, den Duracella immer wieder irritiert.

    Grenzverletzungen gegenüber dem Kind, (Zimmer durchsuchen und sowas halt) wenn M. Was kleines falsch macht, gibt's üble Strafen.


    Jedenfalls steht duracella M. Bei. Telefoniert auch nachts mit ihr usw.

    M. Hat psychische Probleme und ist nun bereit, sich Therapie zu suchen. Die Großeltern verweigern jegliche Unterstützung und machen nun Duracella verantwortlich, sie ist ja selbst in Therapie und somit ein schlechter Einfluss für M.


    Am Wochenende haben m. Und Duracella bei L. Übernachtet, Duracella schrieb mir nur.... "ich schlafe bei L." Ich fragte, ob sie einen Filmabend machen. Da antwortete sie. "Wir trennen jetzt mal für paar Stunden M physisch von ihrer Oma und tarnen das als lustige und chillige Übernachtung "


    Das finde ich so cool.

    Gestern haben Duracella und M. noch Bewerbungen für Schülerjobs geschrieben und die Mutter von L. Hat korrektur gelesen.



    Und das großartigste durfte ich gestern erleben

    "Danke Mama, dass Du damals so schnell mir einen Therapieplatz besorgt hast und mich unterstützt, Therapie und Schule zu vereinbaren. M. Muss dass allein machen, ist aber erst 17 und wird keine Entschuldigungsschreiben von ihrer Oma bekommen. Und danke, dass ihr mich so sein lasst, wie ich bin, M. ist lesbisch und die Oma sagt immer, das ist nur eine Phase, M wird schon merken, dass es besser ist, normal zu sein. Danke, dass ich sein darf, wie ich bin"



    Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich gerade bin

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • oh...ein toller Strang


    Mein Sohn hat heute Geburtstag.

    Mein Mann und ich mussten beide arbeiten und gestern war auch keine Zeit für Kuchen backen und Vorbereitung.


    Als ich heute nach Hause kam...war der Tisch schön eindecken und ein liebevoll verzierter Kuchen war gebacken.


    Meine Tochter ist aus ihrer Abiturhöhle gekrochen und hat alles vorbereitet.


    #love

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Mein Großer (11)

    liest alle meine Lieblingsbücher aus meiner Kindheit und wir gehen total gern in die Bücherei und gucken nach neuen Büchern, die wir zusammen lesen. Wir hatten so viel schöne Vorlesestunden früher und jetzt, wo die kleinen Brüder da sind, schaffe ich es nicht mehr, aber erfreu mich an ihm, wie er ganz vertieft im Kuschelnest liegt und liest. Und er baut stundenlang die fantasievollsten Lego und Playmo und Tierlandschaften und denkt sich dazu Geschichten aus und beschäftigt sich damit und spielt zwischendurch total lieb mit den Minis, macht Quatsch mit ihnen und die haben ihn auch sehr lieb ("Bruda!" ruft der bald 2jährige immer, "Bruuuda!!").

    Der Kleine und er schlafen zusammen im Bett im Kinderzimmer (es gibt nur 1 Kinderzimmer) und wenn der Kleine doch mal bei uns einschläft, will er ihn zu sich ins Bett rüberholen, weil er so gern an ihn gekuschelt schläft und sein Bett sonst so leer ist... #herz

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Heute war ich wieder völlig glücklich mit meinen beiden Kindern,

    Der Möpp hat mit Kaplas einen Turm gebaut, immer zwei parallel, dann zwei um 90 Grad versetzt drauf,... Bis er sogar auf die Leiter vom hochbett steigen musste, um oben dran zu kommen.

    Der Turm ist mehrmals eingekracht, aber statt aufzugeben oder auszuflippen hat er wieder von vorne angefangen..


    Während die Erbse mit mir das Badezimmer auf Hochglanz poliert hat.

    Ich hab sie dann gefragt, ob sie sich denn jetzt traut, allein im Bad zu sein, und sie meinte "das probieren wir mal aus, ja? Geh du mal ins Wohnzimmer und ich bin hier und gucke ob ich angst habe"

    Sie war dann später sogar alleine auf Klo :)

    Also, das bad war vorher nicht dreckig, aber wir haben ihre Bürste mit schampoo gewaschen, auf die Zahnbürsten neue Köpfe drauf, spiegel und Waschbecken geschrubbt, hinter dem Schrank gestaubsaugt, die Fächer ausgewischt...

    Und sie war mit einer Begeisterung dabei und hat mich vollgeplappert #herzen


    Und beim Essen machen (spinatlasagne) haben beide sehr Verantwortungsvoll ihren Teil übernommen, Möpp den spinat-frischkäse-kram) und Erbse die Tomatensauce. Das war richtig richtig angenehm, entspannt, und total schön 🥰