Bitte, ich brauche Erfolgsmeldungen von Blutungen in Schwangerschaften

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Carinosa, ich freue mich sehr, dass sich alles gut entwickelt hat und drücke Dir die Daumen, dass Du wirklich etwas Verstärkung bekommst ;)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • carinosa, ich sehe gerade erst, dass das Nr. 5 ist - wie toll!! Ich finde so viele Kinder soooo toll, leider wird das bei uns nichts mehr (zwei KS, ich hab schon Angst vorm 3. #augen )


    Jetzt weiß ich auch, was du mit "leichtem" Ungleichgewicht meintest :D Jetzt drück ich noch mehr die Daumen. Obwohl - Jungsmama mit 5 Kindern ist auf jeden Fall was Besonderes 8o (auch Mädchenmama mit 5 Mädchen ;) )


    Ich bin seeehr gespannt, was es wird und bleibe auf jeden Fall weiter am Ball hier #huepf (Hilfe, bin ich neugierig #schäm )

  • Hallo.
    Mein Bienchen liegt ja nun gesund seit 6 Tagen auf und neben mir und trotzdem möchte ich hier nochwas loswerden.


    Als die Plazenta des Bienchens geboren wurde hat sich unser Zwillingsverdacht bestätigt.
    Die Plazenta war riesig, Bienchens Nabelschnur am linken äußeren Zipfel angelegt und an der gegenüberliegenden Seite waren die Abblutungen ganz deutlich zu erkennen, es fehlte ein gutes Stück.
    Heute mußten wir beide um den verlorenen Zwilling weinen. Auch mit dem Glück dieses Babys im Arm tat das gut.
    Und wir haben beschlossen, dass der zweite Name unserer Tochter für ihre Schwester sein soll. :rose:

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • carinosa, ich habe so etwas (damals) fast geahnt und bin trotzdem glücklich, dass dein Körper und Bienchens Zwilling sich so früh entschlossen haben und nicht später, wenn es für Bienchen kritischer geworden wäre - du weißt... Deshalb ist es sehr schön, dass Bienchens Zweitname der ihrer Zwillingsschwester sein wird! (Bei einer Plazenta wären sie ja eineiig gewesen, richtig?)


    Ist die Existenz von Bienchens Zwilling denn ärztlich bescheinigt? Könntest du ihn dann theoretisch auch standesamtlich eintragen lassen?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Ach Sosh #knuddel
    Nein, kann ich nicht.
    Ich war erst beim Arzt als die Blutungen anfingen. Da hat man dann nur noch die zweite Fruchthöhle und die Nabeschnuranlage gesehen, kein Kind mehr. Vorher hatte ich nur Hebammenvorsorge.
    Ja soweit ich gelesen haben wären sie durch die gemeinsame Plazenta eineiig.Und die Kleine heute hier an der Brust trinken zu sehen und zu wissen, dass ich auch dieses Mal Milch für zwei Babies hätte... :(
    Die eine Plazenta kann ja Probleme geben in der Versorgung beider Zwillinge und so möchte ich gern glauben, dass das kleine F. für unsere A, gegangen ist, dass es einen Sinn hatte.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Carinosa,


    von Herzen alles Gute für deine Tochter & Familie! :)


    Ich bin grad sehr berührt, denn deine Geschichte ist unserer so ähnlich. Ganz zu Beginn der Schwangerschaft waren es auch Zwillinge und einer ging dann. Unser Sohn kam dann zu Hause zur Welt und an der Plazenta war dann sehr gut zu erkennen, wo der Zwilling war. Die Hebamme begleitete mich die gesamte Schwangerschaft und wußte natürlich von dem Verlust. Wir haben glücklicherweise 2 Ultraschallbilder aus der 11. Woche und einige Fotos der Plazenta.


    Der Zwilling ist unser 5. Kind und wird hier auch sehr vermisst! Ganz besonders beim Stillen musste ich oft darn denken, dass es zwei Kinder waren.
    Und dann der Spruch der Vetretungshebamme: Sie haben ja viel Milch - das reicht ja für zwei! :(


    Unser jüngster Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden. Und oft denke ich eine bißchen wehmütig-traurig-sehnsüchtig an sein Geschwisterchen.


    Liebe Carinosa, ich wünche euch eine schöne erste Zeit.


    #sonne

  • Ich hab hier auch ein verwaistes Zwillingskind, was die Erinnerung an den Zwilling im Namen trägt. Esther heißt Stern, somit trägt sie ihren Zwilling immer mit sich herum.


    Ich finde es sowohl für sie als auch für uns eine schöne und zugleich traurige Erinnerung daran. So wird dieses Kind nie vergessen werden. #knuddel

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Hallo du,


    erstmal alles Gute zum Bienchen.


    Und doch es reicht! Wenn dein Arzt dir das bescheinigt, dass er da die zweite Fruchthöhle gesehen hat, dann reicht es um euer Kind beim Standesamt eintragen zu lassen. Die Plazenta ist der zweite Beweis und wurde ja von Hebi oder FA auch gesehen und kann somit bescheinigt werden.


    Du kannst ein Sternenkind eintragen lassen, sobald es irgendwie existiert hat. Und wenn du beim FA nur einen positiven Swstest macht und er das bescheinigt, aber es nie eine US gegeben hat. Trotzdem reicht das!


    Also sollte dir das wichtig sein, dann kannst du sie eintragen lassen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • So einen Zwilling, allerdings ohne Blutung, gibt es zu meinem zweiten Mädel auch. Ab und an fragt sie danach. Erst gestern, ob wir schon einen Namen ausgesucht hatten. #love


    Ich bin ja der Meinung, dass in meinem Kind Energie für zwei steckt. :)


    Ich eure mich, dass ihr eure Kleine nun bei euch habt. Irgendeinen Grund, iSv etwas Gutes, wird es gehabt haben. #ja

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Sinsiria, geht das auch nachträglich? Also nach 2 Jahren?


    Ich habe Ultraschallbilder mit 2 Fruchthöhlen und Fotos der Plazenta. Dies alles würden Hebamme & Arzt sicher bestätigen. Im Mutterpass steht nichts von alledem ...


    Ich weiß nicht warum, aber der Gedanke, das Kleine "offiziell werden zu lassen", ... irgendwie schön. Die Idee trag ich noch ein bißchen mit mir spazieren.



    @ carinosa: Ich hoffe es ist okay, deinen thread etwas zu entfremden?

  • oh carinosa ;(  
    schön, dass ihr es wisst :)
    lasst A auch mit dem Wissen um ihre Schwester aufwachsen, ich hab ja von meinem verlorenen Zwilling erst mit 33 Erfahren, ich glaub, ich hätt vieles leichter gehabt im Leben, wenn ich das gewusst hätt, inzwischen begleitet er mich als Schutzengel #sonne

  • Mensch Franka...wie berührend #knuddel



    Ich erinnere mich gar nicht mehr genau. WUsstest DU am Anfang, dass es da einen Zwilling gab?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Ich erinnere mich gar nicht mehr genau. WUsstest DU am Anfang, dass es da einen Zwilling gab?


    Als die Blutung abgenommen hat, hat man Fruchtblase, Nabelschnur und Dottersack gesehen. Kein Kind.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Das würde mich auch sehr beschäftigen, Franka.


    Vielleicht wäre es ja schön, wenn Ihr in Erinnerung an den kleinen Zwilling ein Bäumchen oder Ähnliches pflanzt. Ein Ort zum erinnern... #knuddel

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    • Offizieller Beitrag

    #liebdrück Carinosa


    Meine Tochter hatte auch einen Zwilling, der nicht blieb.


    As dann sechs Jahre später mein Sohn geboren wurde und so dermassen genauso aussah wie seine Schwester, habe ich mich manchmal gefragt, ob er vielleicht einfach noch ein bisschen gewartet hat :)

  • Sorry, habe versucht meinen Beitrag zu löschen, weil er gar nicht mehr passte, habe nur den Anfang gelesen gehabt.. sorry.. argh, wie kann ich meinen "Beitrag" denn ganz weg löschen.. tut mir wirklich leid!

    "Wo der Spaß aufhört, fängt der Humor an!"


    Liebe Grüße
    Die Löwin

    3 Mal editiert, zuletzt von Löwin ()

  • Hallo Ihr lieben,


    ich weiß der Thread ist alt und alle von Euch haben schon längst die Angstzeit überstanden und soooo viele haben hier Erfolgsmeldungen gepostet.
    Ich wollte nur kurz sagen, dass ihr mir letzte Woche sooooooo sehr geholfen habt.


    Ich bin um ca. 3:40h (10.SSW) aufgewacht, wollte Pipi machen gehen. Doch hatte ich auch - wie viele hier - dabei so einen "Abgang" von Blut in der Größe und Kompaktheit eines Joghurts.
    Ich war fix und fertig und mir irgendwie ziemlich sicher, dass die Schwangerschaft damit vorbei war.


    In einem so frühen Stadium nachts in Krankenhaus zu fahren kostet nur Geld und machen hätte man eh nix können, als hab ich heulend im Bett gelegen und gewartete bis ich Fr morgen um 8:30h meinen Frauenarzt anrufen konnte. Er hat mir sofort einen Termin gegeben und ein Ulltraschall durchgeführt.


    Das was ich dort sah war... ein quietschefiedeler 4,0cm (SSL) langer Fötus, der von meiner stundenlangen Panik völlig unbeeindruckt vor sich hin "schwamm". ALLS IN ORDNUNG MIT DER SCHWANGERSCHAFT #laola #laola #laola #laola



    Es war ein Hämathom, dass sich gelöst hatte und abgegangen ist.
    Mit dieser Nachricht hab ich nur (ein bißchen) gerechnet oder drauf gehofft, weil ihr hier so viele dieser Meldungen geschrieben habt.
    Danke dafür #danke



    Euch und Euren Zwergen weiterhin alles alles Gute.
    Ich schau mir jetzt erstmal weiter hier im Forum um, um werd mich auch noch ordentlich vorstellen (da hat ich jetzt aber erstmal keine Zeit für).


    LG
    Miniholic

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;(  :rose: :rose:

    **