Möchtet ihr mit eurer Unterschrift (auch anonym) helfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe auch unterschrieben und geteilt. Das ist einer von vielen Klöpsen, die ich diesbezüglich kenne.

  • Ich habe auch unterschrieben und kann wie leider einige hier nur bestätigen, dass tatsächlich so vorgegangen wird.
    Einer Bekannten wurden "ihre" zwei Mädels auch von heute auf morgen abgenommen und in eine neue Familie gesteckt.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • ich kann das garnicht glauben, dass ohne Grund Kinder aus Familien gerissen werden 8I  
    Was sollten die denn für einen Grund haben wenn nichts schwerwiegendes vorliegt?
    Ich frag jetzt mal wirklich ganz naiv!

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • #love
    DANKE für so viel Anteilnahme!
    Ich werde gleich mal sehen wieviele Stimmen es jetzt sind.


    Die Medien sind ja bereits eingeschaltet, in der Zeitung war ein großer Artikel, die beiden haben alle Hebel in Bewegung gesetzt.


    Im Moment hat mich Edeltraud angerufen, sie bedankt sich für eure Anteilnahme und die vielen Unterschriften. Dauernd kommen neue Mails bei ihnen an und das scheint ihnen wieder Auftrieb zu geben.


    Die Raben sind einfach toll! #applaus


    Aktuell sind es 492 Stimmen

  • Das Amt spart sich einen Haufen Pflegegeld!
    Bei uns wurde die leibl. Mutter sogar überredet, die Kinder zur Adoption frei zu geben- das wäre besser für die Kinder. (obwohl die Kids hätten bleiben dürfen bei uns). Wir wollten sie nicht adoptieren, da wir viel KOntakt mit der Mutter pflegten und es in unseren Augen IHRE Kids sind. 2 Wochen später wurden die Kinder nach über einem Jahr einfach rausgerissen und in eine adoptionswillige! Familie gegeben.
    Es ging hier schlicht darum 1. Geld zu sparen und 2. war die Hoffnung dass wir wieder als BereitschaftspflegeEltern bereit stehen (die gibt es kaum!).
    Aber ich kann nur von unserem Fall berichten.....

  • Das mit der Zeitung und so ist natürlich super, dachte aber eher ans Fernsehen (evtl. Akte, Extra,...). Wenn sie die 500 Stimmen haben, was sie ja wohl schaffen werden, wie geht es dann weiter? Gibt es noch etwas, was man evtl. tun könnte um zu helfen? Mich k.... das nämlich total an und kenne sowas ähnliches (nicht so krass!) auch von uns. #warte


    Würde mich echt freuen, wenn das Ganze gut für das Kind und Pflegemütter ausgeht...

  • Bei der Bekannten war es wie bei sorgenlos, die Kinder kamen in eine Familie die sie adoptierte.
    Sie hätte die Kinder gerne selbst adoptiert aber ohne das Pflegegeld war es ihr schlicht finanziell nicht möglich.

    “If we find ourselves with a desire that nothing in this world can satisfy, the most probable explanation is that we were made for another world.”


    C.S. Lewis

  • Evtl. ist das mit der Adoption hier auch der wahre Grund der dahinter steht?! Die 2 dürften ihn ja laut der momentanen Gesetzeslage nicht adoptieren... . Und Geld sparen ist natürlich immer super! #sauer #stumm #motz

  • Jetzt wo ich euch so lese stelle ich fest, wie viele Fragen eigentlich noch offen sind ;(  
    Was das Fernsehen angeht, da war am 4. Dezember wohl ein Beitrag in der Landesschau, ich habe es leider nicht gesehen und wenn ich es anklicke, findet er den Beitrag nicht mehr.


    Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre das sehr lieb.


    Die Diskussion geht ja schon ganz lange und die zwei mußten viele Termine und Verhandlungen durchstehen. Schon zu dieser Zeit erzählte mir Steffi haarsträubende Geschichten.


    Wenn noch irgendetwas zu tun ist, lasse ich es euch wissen!
    Unterschreibt nur fleißig weiter, je mehr Leute das unterzeichnen, desto effektiver wird es hoffentlich sein. :|

  • Hab auch unterzeichnet. Unglaublich! Das arme Kind wird an seiner Seele vergewaltigt und das JA findet noch Bestätigung bei Gericht #sauer #motz #stumm ;( Hoffentlich geht das gut aus...

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • unterschrieben und noch mal bei FB geteilt.


    Ich drücke die Daumen, das die Rabenmagie hilft.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Guten Morgen liebe Raben,


    die 500 sind gestern schon geschafft und es kommen weitere Stimmen dazu.
    Dieser Aufruf hat wohl dazu geführt, daß ganz viele Leute den Blog besucht haben, Edeltraud berichtete von so viel Resonanz wie nie zuvor #ja


    Was die Medien angeht: sie haben es bei nahezu jedem Sender versucht, leider war in den meisten Fällen keine Kapazität für den Fall, allerdings gab es auch Interesse, und das Versprechen sich zu melden, sobald wieder Luft ist.


    Und zum Thema Pflegegeld kann ich auch nur den Kopf schütteln! Es geht hier wohl auch um die Einsparung, noch dazu ist Steffi Sonderpädagogin, sie verdient mehr als eine "normale" Pflegemutter - also kann man auch mehr sparen #flop


    Es ist und bleibt eine traurige Geschichte, Edeltraud hofft so sehr auf eine Person die jemand kennt, der jemand kennt, der in irgendeiner Form Einfluß nehmen kann - ihr wißt schon, die Nadel im Heuhaufen.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, meinen Sohn nehme ich seit gestern nochmal bewußter wahr, genießt auch ihr die Zeit mit euren Lieben. :|

  • Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, meinen Sohn nehme ich seit gestern nochmal bewußter wahr, genießt auch ihr die Zeit mit euren Lieben. :|


    Solche Ereignisse machen mich so unendlich dankbar. Und demütig. Was für ein unfassbar großes Glück es doch ist, jeden Tag mit seiner Familie zusammen sein zu können.




    Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ende!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wenn das Jugendamt meint, es wäre besser ein Kind anderswo unterzubringen, wieso kann man dann mit einer bestimmten Zahl Unterschriften etwas ausrichten??

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • kußhaltestelle: Das mit den Stimmen ist ja schon mal super. Ich kenne leider (bewusst) niemanden, der helfen könnte, mache aber mal mein "Netz" mobil. Da ich früher eine kleine Kneipe hatte kenne ich von dort einige Leute und auch von meiner letzten Fobi habe ich gute deutschlandweite Kontakte gesammelt. Bin gerade dabei die alle Mal anzumailen und hoffe auf der Suche bei der Nadel im Heuhaufen helfen zu können. Falls sich was ergibt melde ich mich.

  • Ich fürchte ja auch, dass das überhaupt nichts bringt... Das wird das JA herzlich wenig jucken, so leid, wie es mir für das arme Zwergel tut... :( Dennoch hoffe ich, dass alles gut ausgeht.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Ja, vielleicht "bringen" die Unterschriften nichts, aber vielleicht bringt ja gesunde Ernährung, umweltbewußtes Denken, Begegnung mit Kindern auf Augenhöhe und das Schauen über den Tellerrand auch nichts ;)


    Das ist vielleicht etwas provokant, aber alles ist besser als nichts tun.


    Und ist es nicht ganau das was Tragödien oft noch unerträglicher macht, das Gefühl nichts tun zu können? Insofern sind die beiden nicht zum Stillhalten verdonnert sondern können was unternehmen.


    Außerdem hat ihre Aktion zu einem regen Austausch mit vielen Menschen geführt, manche teilen das Schicksal, andere hatten Ideen und Anregungen.


    Alleine euer Engagement freut mich sehr und läßt mich an das Gute im Menschen glauben.


    :)

  • Ich hab in den Blog nicht reingelesen, Antrag auf Verbleib haben sie wahrscheinlich gestellt ? Gab es vorher so garkeine Anzeichen dass das Amt das Kind rausnehmen will ? 4 Jahre sind eigentlich genug Zeit dass Richter einem Antrag auf Verbleib stattgeben.


    Haben sie einen auf Pflegekinderwesen spezialisierten Anwalt? Eine Liste solcher Anwälte findet sich zB auf pflegekinder.de


    Aber wenn das Kind einmal raus ist, wird es ganz ganz schwer bis unmöglich. Leider haben Jugendämter keine übergeordneten Stellen als Kontrolle :(.