Sauna... Würdet Ihr alleine in eine gemischte Sauna gehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann es Dir auch nur empfehlen. Bin schon oft allein gegangen und es war immer ok, immer seehr entspannend ( man muss nicht reden).

  • ich war ein einziges mal in meinem leben allein in einer gemischten sauna - und hatte prompt ein anhängsel mit deutlicher *räusper*.


    höchst unangenehm, ich würde das für mich nicht mehr wollen. mittlerweile allerdings sauna zuhause, da stellt sich das problem nicht mehr... (und noch nie so wenig sauniert...)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gemischte Sauna ist kein Problem für mich. Ich geh nicht gern allein, weil ich nicht weiß, was tun beim ausruhen. Bzw weil mir ausserhalb der Saunen die nackten Menschen manchmal etwas unangenehm sind (gibt da ja nicht nur dezent rumlaufende, sondern die ganze Palette bis hin zu nackig breitbeinig auf der Liege liegen....)


    Aber in der Sauna is es mir egal. Ich seh eh nix, weil mega Kurzsichtig. Also bin ich quasi immer allein in der Sauna, weil ich keinen erkennen kann :D :D


    Und selbst, wenn mein Mann zB mitkommt, er geht immer in die 90 Grad Sauna, ich nur ins Dampfbad oder Saunarium o.ä. Daher bin ich eh immer allein.

  • Zwar war mein Mann immer mit dabei, aber da ich nur bis ca 75 grad aushalte, war ich beim saunieren an sich immer allein.
    Der einzige, der jemals derb angemacht wurde, waren mein Mann und sein Kumpel, als die beiden im Herbst allein in einem großen spaßßbad waren. Ein älteres Ehepaar -sie angeheitert- fand die beiden "Jungs" schnuckelig und hat ein Gespräch mit eindeutigen Angeboten angeleiert. Also nciht nur Frauen werden teils derb angemacht
    Wenn es dir gut tut würde ich auch allein gehn. genieß es

  • Wenn ich in D bin, gehe ich auch immer so oft wie moeglich in die Sauna. Ob gemischt oder Frauen ist mir da mittlerweile voellig egal .. meist wimmelt es da doch eh nur von Rentnerpaaren. Und ob einer von den Herren mich dann etwas genauer anschaut ist mir dann auch egal .. das ignoriere ich. Ich wuerde aber auch lieber in eine grosse mit viel Personal gehen, weil sich da alles dann besser verlaeuft.


    (Ich fand es auch recht spannend zu erfahren, dass es sowas z.B. in Schweden gar nicht gibt .. da wird getrennt sauniert und falls es mal eine gemeinsame gibt alles brav abgedeckt. Aber immer noch besser als hier, wo man dann im Badeanzug saunieren darf ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • ich war auch schon oft in der gemischten Sauna. In die Frauensauna geh ich auch gerne, aber da wird einfach viel mehr geschwatzt.
    Nach meiner Erfahrung ist es in der gemischten Sauna einfach ruhiger. Also probiers doch mal aus!

  • Ja, wir waren in England bei Freunden auch etwas irritiert als wir dort in die Sauna gingen. Ist dort auch üblich. Ich finds total unentspannend!!!

  • Ich war bisher fast immer in der gemischten und hatte nie probleme!
    Ab nächsten monat habe ich eine eigene im keller :D
    Was ich schon immer mal wollte: in der sauna lesen!
    Werde ich da mal probieren!


    stimmt wieso.liest eigentlich nie jenand in der sauna, nur im ruhebereich?
    das wuerde ich auch gerne.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Im Badeanzug saunieren? Ist das dein Ernst???? #lol #lol #lol


    Wir waren in L.A. im Urlaub und sind (gewohnter Weise) nackt in die Hotelsauna...den Streß den die gemacht haben kannst Du Dir nicht vorstellen #angst ...aber wir waren nicht die einzigen, es gab noch mehr Deutsche, die sich zu uns gesellt hatten #schäm

  • Ja, in den USA kucken alle wie ein Auto wenn man nur erwähnt dass man in Deutschland nackt sauniert. Wenn Du dann noch erwähnst dass Du mit Männern gemeinsam..., danach sollte man die Party und idealerweise den Bundesstaat verlassen #augen
    Ich hab auch die Masseuse verschreckt weil ich nicht unter 2 Handtüchern den Bademantel abgewurschtelt hab sondern den schlicht ausgezogen hab und mich hingelegt. Aber man lernt ja...


    Jetzt weiß ich auch was ich am nächsten Kindfreien Tag mache... Sauna. Alleine. #ja

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mir ist in KL in der Sauna ja mal ein so um die 50jaehriger Ami begegnet, der hellauf begeistert war, dass man dort nackig und gemeinsam in die Saunen durfte. (und nicht auf ne unangenehme Art, der war schon recht nett und lief da mehr staunend wie ein Kind durch den Spielzeugladen ;) ).


    Mein Mann geht oefter bei seinem Kletterstudio in die Sauna meinte dort seien auch regelmaessig Leute komplett bekleidet samt Harness drin #pfeif #augen


    Buch lesen kann ich uebrigens nicht empfehlen .. das wird viel zu heiss.

  • Oh ja, meine Kollegen damals bei der US-Army waren soooo geschockt #augen nackig und dann auch ncoh gemischt!
    Als wir vor 4 Jahren im Tropical Islands waren, sind dort auch Amerikaner ganz bekleidet in den abgeschlossenen Saunabereich und dort fast umgekippt, als alle nackert waren... dAbei stand auch in Englisch groß und breit ein Schild an der Schranke, dass es textilfreier Bereich ist und bitte nur Bademäntel oder Handtücher erlaubt sind (halt typisch Saunadeutsch)
    Ich muss sagen, auch wenn etwas OT, usnere schönsten Urlaube hatten wir die 2 mal in Spanien an einem kleinen FKK Strand, an dem viele Alte Leute und Einheimische waren. So entspannt, und ja, man schaut, aber auf eine angenehme reWeise als an den Hauptstränden mit den vielen Touris - schwer zu beschreiben... Und nein, mein Körper ist nicht perfekt, schon gar nicht nach der Schwangerschaft...

  • stimmt wieso.liest eigentlich nie jenand in der sauna, nur im ruhebereich?
    das wuerde ich auch gerne.


    Weil sich die Klebebindung auflöst (schon leidvoll erfahren).
    Das geht nur mit Zeitung oder gehefteten Zeitschriften, aber die fangen an zu stinken. Ich mache das nur selten.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Weil sich die Klebebindung auflöst (schon leidvoll erfahren).
    Das geht nur mit Zeitung oder gehefteten Zeitschriften, aber die fangen an zu stinken. Ich mache das nur selten.


    Liebe Grüße,


    Okay, danke dann lass ich das doch auch lieber. Nichts tun 15 Minuten lang ist manchmal etwas schwierig für mich deshalb mag ich es eigentlich wenn geschwatzt wird ;) aber selbst in der Frauensauna vom Fitnesscenter hier wird selten geredet....

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Nein, ich würde weder in eine Frauensauna noch in eine gemischte Sauna gehen. Ich mag es generell nicht, mich nackt zu zeigen.
    Dieses Jahr hab ich mal versucht, im Bikini mit Freund*innen am See zu sitzen - nach fünf Minuten hab ich aufgegeben, ich hab mich super unwohl gefühlt und mich wieder angezogen.

  • Ich schmiede ja innerlich gerne mal Mordplaene, wenn so Quasselstrippen bei mir mit in der Sauna sind. #angst

  • Wenn ich in D bin, gehe ich auch immer so oft wie moeglich in die Sauna. Ob gemischt oder Frauen ist mir da mittlerweile voellig egal .. meist wimmelt es da doch eh nur von Rentnerpaaren. Und ob einer von den Herren mich dann etwas genauer anschaut ist mir dann auch egal .. das ignoriere ich. Ich wuerde aber auch lieber in eine grosse mit viel Personal gehen, weil sich da alles dann besser verlaeuft.


    (Ich fand es auch recht spannend zu erfahren, dass es sowas z.B. in Schweden gar nicht gibt .. da wird getrennt sauniert und falls es mal eine gemeinsame gibt alles brav abgedeckt. Aber immer noch besser als hier, wo man dann im Badeanzug saunieren darf ;) )


    Hi Belleamie, ja, wollte gerade fragen, bevor ich zu Ende gelesen habe...Auch mit Turnschuhen...Alles drin. War hier ein einziges Mal in der Sauna, es war ehmmm kalt. Wenn ich in Dtl bin, gehe ich eigentlich immer in die Sauna, habe es bei einem 2-woechigen Besuch schon auf 3mal gebracht (30km entfernt).


    Zur Ausgangsfrage: Ich kenne nur eine Saunalandschaft in Dtl, da hat man viele Moeglichkeiten, oft sind auch einzelne dann ganz leer. Ich wuerde da auch alleine hingehen.


  • Wir waren in L.A. im Urlaub und sind (gewohnter Weise) nackt in die Hotelsauna...den Streß den die gemacht haben kannst Du Dir nicht vorstellen #angst ...aber wir waren nicht die einzigen, es gab noch mehr Deutsche, die sich zu uns gesellt hatten #schäm


    #lool Die Gesichter haette ich gerne gesehen. #lol #lol #lol


    Ich schmiede ja innerlich gerne mal Mordplaene, wenn so Quasselstrippen bei mir mit in der Sauna sind. #angst


    #ja