Sterne unter dem Nick

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist jetzt nicht so ganz so wichtig, schon klar :) Mir ist aber aufgefallen, dass andere User mit ähnlicher Anzahl an Beiträgen bereits 4 Sterne haben, ich 3. Warum ist das so?

  • turquoise, du hast ja auch einen individuellen Untertitel, dann sind da keine Sterne. Geht nur entweder-oder.


    Sommerwind, in der Hilfe steht auch ein bisschen was zu den Benutzerrängen, aber ab wievielen Beiträgen das nächste Sternchen fällig ist, kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen :)

  • Nö, Löffelkraut. Du hast doch beides.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ab 500 Beiträgen gibt es 4 Sterne, bei 1000 sind es 5 Knallgrau mit 5000 Beiträgen hat 7 Sterne.


    Sturmwind, der 4 Stern kommt irgendwann, manchmal hakt es da etwas.. Du bist nicht die erste bzw. einzige frag mal Bremag, bei der hat es auch ewig gehakt udn dann hats plopp gemacht udn der 4. Stern war da

    • Offizieller Beitrag

    indv. untertitel u sterne haben nur förderraben u teammitglieder *behaupteichmal* :D

    • Offizieller Beitrag

    Turquoise, bei dir war da doch irgendwas im alten Forum, oder? Warst das nicht Du, die weder-noch wollte und der ich, bevor ich das wusste, x-mal den Untertitel wieder eingeblendet hatte? Ich erinnere mich dunkel... Vielleicht ist die entsprechende Einstellung übernommen worden?

  • Ich kann aber nur Benutzerrang oder Förderrabe auswählen, also ist eines von beiden ausgeschaltet.


    Henrietta, Du siehst mich so: #gruebel ich glaub, Du hast recht, da war mal was, aber das hat nicht gefunzt.


    Letztlich sind mir die Sternchen aber total egal, ich finde es nur ein interessantes Phänomen.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Ich frag mich ja eher, wofür man sowas braucht. Braucht man noch ne extra Auszeichnung, weil man Vielschreiber ist - reicht da nicht die Anzahl der Beiträge, die ja sowieso ausgewiesen wird? #gruebel


    Für mich haben solche Sachen immer eine Tendenz von Herausstellen, dass man was "Besseres" ist, tut mir leid! #stumm

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Ne, wichtig ist mir das auch nicht :) Ist mir halt aufgefallen und konnte es mir nicht erklären. Aber soviel schreib ich ja eh nicht um der Meinung zu sein das ich was besseres wäre ;) Aber ich glaub auch nicht das es jmd tut, oder?


    Knallgrau, erzähl doch mal, wie fühlst Du Dich so als Meistschreibende :D

  • Ich frag mich ja eher, wofür man sowas braucht. Braucht man noch ne extra Auszeichnung, weil man Vielschreiber ist - reicht da nicht die Anzahl der Beiträge, die ja sowieso ausgewiesen wird? #gruebel


    Für mich haben solche Sachen immer eine Tendenz von Herausstellen, dass man was "Besseres" ist, tut mir leid! #stumm


    ich finds ne nette spielerei nix anderes meine beitragszahl ist mir sch... egal. wenn ich die ausblenden könnte würd ich gern tun, dann sieht nicht jeder was ich für ne plaudertasche bin #nägel

  • Zitat


    Knallgrau, erzähl doch mal, wie fühlst Du Dich so als Meistschreibende :D


    Oh, danke der Nachfrage. Bisher fühlte ich mich nicht als was Besseres, aber das muss ich jetzt noch mal überdenken.
    Vielleicht fragt Ihr einfach mal meine Freunde, ob sie der Meinung sind, dass ich mich für was Besseres halte. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Zitat

    Oh, danke der Nachfrage. Bisher fühlte ich mich nicht als was Besseres, aber das muss ich jetzt noch mal überdenken.
    Vielleicht fragt Ihr einfach mal meine Freunde, ob sie der Meinung sind, dass ich mich für was Besseres halte. ;)



    Hast du dir schon die Beitragstatistik ausgedruckt und auf Fähnchen drucken lassen? :D

  • @tuquoise:
    Du kannst im Profil auswählen, Benutzerrang oder Förderrabe.
    Wenn Du "Förderrabe" auswählst, aber einen individuellen Benutzertitel angegeben hast, kommen keine Sternchen. Bei Benutzerrang kommt der individuelle Titel und die Sternchen. Habe ich gerade bei mir ausprobiert, da waren nämlich auch keine Sterne zu sehen.