Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier richt es heute zum ersten Mal so richtig nach Frühling...Die Luft ist süß, die Sonne scheint #sonne


    Aber ich wohne ja auch in der wärmsten Stadt Deutschlands (Freiburg), das ist ja fast nördliche Toskana.......


    Ich schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen!!!!! #blume

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • Danke für die Sonnenstrahlen! Ich glaub ich will nach Freiburg ziehen!
    Wenigstens ist der angekündigte Neuschnee ausgeblieben-trotzdem grau, Restschnee und hier für Ostern keine guten Aussichten!

  • #angst
    Ich finde Schnee schön...


    ...aber nur mit Sonne und nicht zu kalt. Und es ärgert mich total, dass hier immer schon alles geschoben ist, wenn wir mit dem Schlittan los wollen. So kann man doch die schönen seiten des Winters gar nicht genießen.
    Heute ist es allerdings so kalt, dass wir zum ersten Mal das rausgehen vormittags abgesagt haben, weil der kleine erkältet ist und die dermaßen schneidende Luft sicher nicht förderlich ist. Ich hoffe jetzt am Nachmittag können wir- die Sonne ist so schön!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Hie liegt zwar noch überall Schnee und es ist ar***kalt aber es scheint grade wunderschön die Sonne #sonne #sonne #sonne


    Ich geb die Hoffnung nicht auf! #blume

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Hier scheint die Sonne, das macht schonmal gute Laune. Allerdings darf man sich nicht täuschen lassen: -7 Grad #flop ABER ich hab grad bei Wetter.com nachgesehen, da steht jetzt für Ostersonntag 13 Grad, wow, das wäre sooo toll!!! #sonne #blume


    Dabei denke ich daran, dass am 1. Weihnachtsfeiertag 15 Grad waren, ok es war windig, aber total seltsam warm.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Stimmt ja, Weihnachten war es so war. Sollte es Ostern etwa kälter als Weihnachten werden? :S Krass.


    Lino hat sich auch eine dicke Erkältung eingefangen, sodass wir trotz der schönen Sonne heute wieder nicht rausgehen werden. Ach schade.

  • Wir werden uns auch gleich raus in die Kälte wagen.


    Ich muss dringend Sonne tanken #sonne #sonne #sonne

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Hier auch alles grau und kalter Wind, und mir fällt die Decke auf den Kopf, wiedereinmal.
    Ich mag nicht mehr!!!!
    Das macht mich echt fertig, meine Motivation ist am Tiefpunkt.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • hier auch strahlender sonnenschein. #sonne den ganzen langen tag.


    so waren wir heute auch seit langem endlich mal wieder aufm spielplatz, trotz eiseskälte und megasturm. dass uns die tassen mit dem leckeren heißen kakao nicht um die ohren geflogen sind, war echt alles. 8I krass.




    für ostersonntag sind hier immernoch 14°C vorhergesagt. und regen...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Wir haben heute auch einen schönen Winterspaziergang im Wald gemacht. Leider hatten wir den Schlitten vergessen. Die Rodelbahnen waren noch gut und total leer. Tja, wenn es nicht mal mehr rodelnde Kinder gibt, dann ist der Winterüberdrus deutlich spürbar.


    Aber der Frühling kämpft:


    Aber bis Mitte der Woche werden wir wohl noch "still ruht der See" Wetter haben:


    Ist ja irgendwie auch wirklich schön #sonne . So ein "kältester März" seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ist ja auch mal was besonderes.