FadenSchnittes Hibbelthread - aller guten Dinge sind 4!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hach, frau mai, das lied ist wunderwunderschön
    meine hebamme hat mir aber geraten, die cd lieber nicht im wochenbett zu hören ....

    Nee. Davon würd ich auch abraten ... mein Mädchen ist ja jetzt schon fast drei Monate alt (wo ist die Zeit hin?? #kreischen ) und ich kann es kaum hören - "wenn alle Hoffnungen verdorr'n / mit Dir beginn ich nochmal anz von vorn / ..."

    Ich geh jetzt aufräumen (wenn ich schonmal sturmfrei hab) und Du kriegst schön Dein Kind. Jawohl #ja


    Aber den Thread lass ich mal lieber geöffnet #pfeif

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Nee. Davon würd ich auch abraten ... mein Mädchen ist ja jetzt schon fast drei Monate alt (wo ist die Zeit hin?? #kreischen ) und ich kann es kaum hören - "wenn alle Hoffnungen verdorr'n / mit Dir beginn ich nochmal anz von vorn / ..."

    Ich geh jetzt aufräumen (wenn ich schonmal sturmfrei hab) und Du kriegst schön Dein Kind. Jawohl #ja


    Aber den Thread lass ich mal lieber geöffnet #pfeif

    #knuddel
    mir kommen schon die tränen, wenn das lied anfängt ( also die cd version) da bricht seine stimme am anfang total.....

  • Alles gute Fadenschnittchen, ich hoffe es wird ein ganz schööööne Geburt.

    Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • wie gut, dass es euch gibt, was sollt ich jetzt sonst machen? .:D

    Na das hier. Wär doch ultrapassend wenns Mini-Schnittchen beim Nähen so nebenbei rauspurzerlt. Passt zur Tiefenentspannung und Du nähst ab da dann bestimmt ganz viele fritzelige Patchworksachen...

    Schnitti, haste Dir schon ein Geburtsshirt mit Stillöffnung und Plazentatasche genäht? Dazu wäre dann jetzt noch DIE Gelegenheit #super

  • Ach Schnittchen, ich gebe zu die Warterei und jetzt die Geburt entbehren nicht einer gewissen Komik. Wahrscheinlich vorallem für uns hier.
    Aber das Beruhigende ist ja, sie wird dieses WE noch geboren auf jeden Fall. Es handelt sich nciht mehr um Tage sondern höchstens um Stunden. Dann ist die kleine tiefenentspannte Mini-Schnitte endlich draußen.
    Also los ihr Beiden. Hattest du nicht noch ein paar Betten zu beziehen, Wäsche zu waschen, Fenster zu putzen? #angst Dann jetzt!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ach Schnittchen, ich gebe zu die Warterei und jetzt die Geburt entbehren nicht einer gewissen Komik. Wahrscheinlich vorallem für uns hier.


    tztztz

    mein bett wurde heut zwangsläufig schon frisch bezogen :D
    wahnsinn, das ist dann wohl der nachteil an vielem fruchtwasser #yoga

    ich wach auf, plopp, nass, okay, das war die fruchtblase, auf die uhr geguckt, wunderbar, aufstehzeit.
    mann angestupst: "fruchtblase ist geplatzt."
    er: "wieviel? oh, ich bin auch nass... darf ich duschen gehen?"
    derweil ist natürlich auch mein sohn wach..
    ich "achtung, bleib auf der seite, da ist alles nass, fruchtblase gelatzt, das baby kommt bald raus..."
    sohn " hat das baby geplanscht?"
    dann durft ich erstmal ein weihnachtsbuch vorlesen 8o

    naja, liegt ja auch herrlich viel schnee hier #super

  • So nun aber wirklich h: schone Geburt Wunsch ich dir! Ich muss jetzt leider duschen essen und auf gen kinderflohmarkt und danach will ich gefälligst ein Bild sehen #freu #herzen

    Ja und ich wurde auf jeden Fall ein bisschen warten bis du die CD wieder Horst. Ich bekomm jetzt noch heulanfalle...
    #heul #heul #heul

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)


    #pro #contra

  • Sicher hat das Baby geplanscht #ja

    Hat ja nach dem exzessiven Baden reichlich Übung, nicht wahr?

    Mir ist bei Ella die FB auch früh morgens geplatzt.
    Am Nachmittag war sie dann da.
    Allerdings eine erste Geburt.
    Die Mini-Schnitte dürfte es da ja etwas leichter haben unterwegs ;)

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Uuuuh wie spannend, alles Gute! #knuddel

    Jetzt heul ich erstmal 'ne Runde mit Reinhard und dem Apfelbäumchen ... ist doch das Novembermädchenlied.


    das Möwenkind ist während "Apfelbäumchen" geschlüpft ;) ..... ;( #herzen #love


  • Diesen Wortwechsel fiind ich echt lustig. Hast du ihn irgendwie angeranzt, er klingt so eingeschüchtert. :D


    wie kommst du darauf? ich bin doch immer nett und freundlich zu ihm #gruebel
    aber um 6.20 kommt auchnicht viel aus ihm raus, da war das echt schon viel ;)
    beachtlich,d ass er überhaupt soviel gedacht und geredet hat #zaehne

  • nee, mikado noch 5 tage wird es wohl nicht auern, das wär ja nun was #kreischen


    Sicher hat das Baby geplanscht #ja

    Hat ja nach dem exzessiven Baden reichlich Übung, nicht wahr?

    :D eben
    schade, dass ich da jetzt nicht reinkannn...

    bei der großen ist die blase so um 7 geplatzt, die spürbaren wehen gingen mittags los, und wenn sie nicht so beschissen gelegen hätt, wär sie wohl am nachmittag dagewesen sagte die hebamme damals, sah eigentlich alles gut aus, MM war auch ganz schnell offen, aber wenn das kind nicht will #yoga

  • Also so ein Blasensprung im Bett war ja immer mein Horror.
    Ich hoffe du hattest alle Matratzen wasserdicht eingetütet, nicht dass du heute Nacht dann mit Baby auf der Luftmatratze schlafen musst. #wisch

    Hoffentlich rutscht das Baby schnell tiefer, damit du wieder in die #baden darfst. :)