Einschulung 2013

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde auch blind bestellen. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht passt, ist ziemlich gering.

  • Hier werden dieses Jahr vor allem von bildungsnahen Schichten scheinbar fast ausschließlich Ergobags gekauft, teilte man mir im Laden mit. #gruebel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Naja, hätte ich meinem Sohn den nicht kaufen sollen, nachdem er ihn vor 2 Jahren schon haben wollte, nur um nicht im Trend mitzuschwimmen? Nö. Ich hoffe mal, dass es hier auf dem Land nicht sooo viele sind ;) Und ich habe auch schon eine super Einsatzmöglichkeit für diese Kletties... ich bastel ihm einen mit "Zuhause" und einen mit "Oma" (oder den Häusern oder so), dann weiß er, wo er nach der Schule hinlaufen muss ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich würde auch den Ergobag blind kaufen. Unser Großer hat eine ähnliche Statur und man konnte ihn prima einstellen.


    Gerade sitze ich vor dem Klassenraum wo E heute und morgen hospitiert. Ich bin sooooo gespannt, Wie es für ihn war. So richtig in der Schule...


  • reich mir die Flosse, Genosse ^^


    Dann sind wir mit nem Scout wohl voll die Assis ;)


    Bei uns kleckern so langsam auch die Termine ein... Mitte März ist Schuleingangsuntersuchung im Gesundheitsamt und Anfang April Schulanmeldung in der Grundschule vor Ort.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Ich sag ja, ich hab auch SO 8I geguckt, als sie das sagte...


    Wir haben also heute den Ergobag gekauft, für die Hälfte noch ne tolle Brotdose gekriegt und für'n günstigeren Preis die Pferdekletties.


    Jetzt habe ich das alles nach genauem Beschauen seitens des Hampelmonsters in eine Tüte gepackt, mal sehen, wo ich das Teil lagern kann, sind ja noch MONATE...


    Der Ergobag ist ECHT TOLL. Sehr durchdacht. Viele sinnvolle Extras, kein Schnickschnack.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei uns geht es. Er steht noch auf dem Geburtstagstisch und wird meistens nur ehrfürchtig angestaunt ;)


    Eine Kigamama hat mir vorhin erzählt, sie war heute mit ihrer Tochter Ranzen schauen. Das Kind wollte bisher einen mit Reh drauf, wohl auch schon längere Zeit. Hat dann heute den lila Ergobag gesehen und will doch lieber den. Zweites Geschäft, Rehranzen vorhanden "nein Mama, ich will den lilanen!". Die Mutter war irgendwie... genervt *g*. Bin gespannt, welcher es wird.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Wir haben am Donnerstag noch ein Einschulungsgespräch für Schnüppchen an der Waldorfschule. Einladung kam schriftlich mit der Platzzusage. Ich dachte mir absolut nichts dabei, bis ich heute telefonisch den Termin verlegte (nein, ich kann nicht um 15 Uhr da sein, da müsste ich einen Tag Urlaub nehmen #augen, und ja, bei meinem Mann ist das genauso, abgesehen davon muss ja vorher noch einer Schnüppchen aus der KiTa holen und irgendwo verstauen, denn er soll nicht dabei sein) und hörte: "Wir müssen nicht nur mit Ihnen, sondern auch mit einigen anderen Eltern noch einmal sprechen." Was ist das denn jetzt schon wieder? #kreischen

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die mit allen Eltern nochmal sprechen, die noch kein Kind auf der Schule haben. So war das hier bei uns.
    Was schlimmes NACH der Platzzusage ist das bestimmt nicht.

  • oh je. Meine Tochter wollte keinen Ergobag, den findet sie haesslich.
    Was mache ich nun mit meinem bildungsfernen Kleinfraeulein, hm?