Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bayern beschließt Verbot von Gendersprache

    BR


    Ich würde dann, glaube ich, das generische Femininum wählen #nägel

    Ich bin ja bayerische Beamtin und habe bisher keinen Schimmer, was ich denn jetzt eigentlich nicht mehr darf. Bin schon gespannt auf die Instruktionen.

  • Die Grünen mit ihrer Verbotskultur zwingen doch die bayrische Regierung zu einem Genderverbot....damit kommt man dem Verbot...Welches ja gar nicht existiert...zuvor


    Ist doch total logisch #stirn #hammer


    Oder um es mit der Frage...welche genau diese Partei gerne aufwirft zu beantworten...


    Haben wir in diesem Land keine anderen Probleme.???

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • puh Bayern. das ist so lächerlich.


    ----

    Heute im Radio: Frau macht bei nem Gewinnspiel mit und erzählt, dass sie grad ihr Kind von der Nachhilfe abholt. Fühlt sich dann in Rechtfertigung zu erklären, warum das Grundschulkind schon Mathenachhilfe braucht und dann kommt: das (Matheunterricht) geht halt mittlerweile alles so schnell los und da kommen die Mädels dann oft nicht mit.


    Mein Sohn fand es dann sehr lustig, wie ich schier ins Radio reingesprungen wäre, weil mich das so genervt hat.

    Zeigt aber leider leider leider, dass wir hier auch irgendwie nur ne Bubble sind und "draußen" viel zu oft noch genau solche Kommentare völlig ernst gemeint rausgehauen werden.


    ------


    DFB-Nationalmannschafts-Trikot in Pink und Lila wird zum Verkaufsschlager (faz.net)

    " Das Shirt legte den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot jemals hin,"

  • Bayern beschließt Verbot von Gendersprache

    BR

    Am geilsten fand ich diese Erklärung (habe ich von gmx, Hervorhebung von mir):


    "Es gehe mit dem Verbot aber auch darum, die "Diskursräume in einer liberalen Gesellschaft offenzuhalten". Eine ideologisch geprägte Sprache etwa beim Gendern habe dagegen eine exkludierende Wirkung."

    Ich hoffe, das muss ich nicht verstehen...

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Mein Sohn fand es dann sehr lustig, wie ich schier ins Radio reingesprungen wäre, weil mich das so genervt hat.

    Fühl ich total, mir klappt bei sowas auch regelmäßig das Messer in der Tasche auf #rolleyes .

    Diese dämliche Schubladen-Denke bei Kindern ist glaub ich echt mein größter Triggerpunkt, da kann ich auch nie meine Klappe halten, sondern steig sofort drauf ein und fang an zu streiten diskutieren #schäm Und das ist offenbar aus den Leuten auch nich rauszukriegen, ich hör das SO oft #haare

    Neulich erst.

    Ich geb in meiner Freizeit in unserer Halle Kinderkurse, und mein letzter bestand nur aus Jungs im Grundschulalter. Der begleitenden Mutter schien das wohl so unangenehm zu sein, dass sie mich direkt nach der Begrüßung und meiner Frage, ob denn alle vollzählig seien, darauf hinwies, dass es ja zwar nur Jungs seien, "aber die sind wirklich alle ganz pflegeleicht und ruhig, also du brauchst keine Angst haben, die sind wirklich nicht so, wie man das sonst kennt" #blink #rolleyes

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ja, ich finde das auch scheiße. Merkt man, ne? (ist ja nicht das erste BL)

    Von Seiten der "Gendergegner" (jep, männliche Form ist bewusst gewählt) wird den Menschen, die gerne eine gerechte Sprache hätte ja sehr, sehr oft vorgeworfen: Habt ihr denn keine echten Probleme?


    Und ganz ehrlich, das denke ich mir bei jeder "Anti-Gender-Nachricht", die ich lese, höre... Echt jetzt?! Was genau passiert mit Herrn Xy, wenn ICH gendergerecht formuliere? Fallen da reihenweise Penisse ab, weil sie so stark diskriminiert werden, dass sie sich körperlich wehren müssen?!

    #weissnicht


    Ich bin ja gespannt, wieviele Texte den Deutschen-Sprach-und-Sitte-Wächtern überhaupt auffallen...

  • Ich hoffe, wenn die erste Professorin entlassen wird, weil sie gegendert hat, wird das gerichtlich gekippt. Es entsteht ja irgendwie der unangenehme Eindruck, solche Ergüsse dienen dazu, eine Handhabe zu haben, politisch unliebsame Menschen aus der Lehre und aus Behörden zu entfernen. Ich finde es vor allem auch ekelhaft, dass wir Kinder zu Denunziant:innen erziehen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Oft haben Professor.innen Zugehörigkeit zu mehreren Unis, könnte spannend werden, wenn es da unvereinbare Regeln gibt.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Meine moralischer Wertekompass aka Paula kategorischer Imperativ ist sehr simple: Lebe so, dass die Herren Söder und Lindner was dagegen hätten.


    Vor diesem Hintergrund würde ich als bayrische Schüler*in oder Staatsbedienstete*r immer und wirklich immer den Gendergap bedienen und schauen, ob ich dann auch in Präventuvhaft komme.

  • Meine moralischer Wertekompass aka Paula kategorischer Imperativ ist sehr simple: Lebe so, dass die Herren Söder und Lindner was dagegen hätten.


    Vor diesem Hintergrund würde ich als bayrische Schüler*in oder Staatsbedienstete*r immer und wirklich immer den Gendergap bedienen und schauen, ob ich dann auch in Präventuvhaft komme.

    Bei dem Lehrkräftemangel: never ever!

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Meine moralischer Wertekompass aka Paula kategorischer Imperativ ist sehr simple: Lebe so, dass die Herren Söder und Lindner was dagegen hätten.


    Vor diesem Hintergrund würde ich als bayrische Schüler*in oder Staatsbedienstete*r immer und wirklich immer den Gendergap bedienen und schauen, ob ich dann auch in Präventuvhaft komme.

    #freu #nägel diese Version des kategorischen Imperativs finde ich klasse!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Meine moralischer Wertekompass aka Paula kategorischer Imperativ ist sehr simple: Lebe so, dass die Herren Söder und Lindner was dagegen hätten.


    Vor diesem Hintergrund würde ich als bayrische Schüler*in oder Staatsbedienstete*r immer und wirklich immer den Gendergap bedienen und schauen, ob ich dann auch in Präventuvhaft komme.

    #super