Alle krank im Moment- nur gefühlt oder bei euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich dachte auch wir hätten es hinter uns aber der Husten der große reißt nicht ab, und dazu hatte sie heute nacht noch so extreme bauchschmerzen dass ich mit ihr im KH war, weil ich Angst hatte, sie könnte eine Blinddarmentzündung haben.. zum Glück nix, dafür wirds wohl Magen Darm #kreischen Ich mag auch nicht mehr..

    Hier wars auch so, meine sonst nicht schmerzempfindliche Tochter hat sich gekrümmt vor schmerzen und ich hatte Angst vor einer Blinddarmentzündung... der Arzt empfahl ibuprofensaft gegen die schmerzen, aber das fühlte sich auch nicht richtig an, weil sie mit dem Magen ja auch Probleme hatte.

    Wir haben es dann mit Wärme, Tee und schonkost kuriert... aber es dauerte definitiv länger als sonst.

  • So, wir Reihen uns auch hier ein :(

    Letztes We erst der Große. Einen Tag hohes Fieber, dann Husten und Schnupfen. Nach drei Tagen wieder fit.

    Am Mittwoch kommt mein Mann Vinaphone der Arbeit. Schuttelfrost, halsschmerzen. Fast zeitgleich fing die kleine an. Also beide zum Arzt. Mann Hast was bakterielles und nimmt AB. Die kleine bekam nur schmerzmittel. Es ist jetzt natürlich We und die kleine jammern nur noch beim husten und nix hilft richtig. Sie trinkt auch schlecht wegen der schmerzen. Hustet wie blöd. Die Nächte sind schrecklich :(

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.

  • Bei uns sind die Kinder im Wechsel seit Wochen krank. Immerzu irgendwelche grippalen Infekte und jetzt ne fette Grippe mit 3 Tagen hohem Fieber und rasenden Kopfschmerzen. Hier sind sogar die Katzen grippekrank. 8I Ich hoffe, dass es jetzt so langsam bergauf geht. Mein Schlafmangel ist schon echt übel und ich vergess total viel und verlier schnell den Überblick, weil ich nix mehr raffe. #haare

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)


  • hier auch alle krank. kind wieder fit nach AB nach 5 tagen sehr hohem fieber und lungenentzündung. mein mann seit 10 tagen krankgeschrieben und hustet immernoch, ich hab seit mittwoch um die 40 fieber und schnupfen. #kreischen #kreischen

  • Bei uns übernimmt mein Mann die nachtschichten. Ich schlafe mittlerweile so tief und fest dass ich vieles nicht mitbekomme #schäm

    Mann ist jetzt unterwegs mit Jara zum Bereitschaftsarzt.

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.

  • Oh mann- allen mal ne Gute Besserung dagelassen... wir hatten´s auch in Polonese-Ablauf: Mann, moi, dann grosser und dann kleener Zwerg mit immer so 2 Tagen Abstand- und diese Grippe ging echt mit 5-7 Tagen Fiebern, Schüttelfrost, Rücken-und-Gliederschmerzen und wir alten Schnees hatten auch AB weil bakterieller Infekt auf der Lunge dazu... echt übel dieses Jahr! Ist so 3 Wochen her und nu langsam fühl ich mich auch wieder gesund/fit... das zog sich echt!

    Ich halte allen die Däumsche, dass schnell und dauerhaft rum!!!

    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • bei uns geht das seit mitte januar #haare
    darf ich hier mal aufzählen?
    - bakterielle schmierinfektion
    - blasenentzündung
    - scharlach
    - grippaler infekt
    - virusinfektion
    - 3x angina
    - magen-darm-grippe

    und gerade komme ich mit der kleinen vom arzt:
    virusinfekt und bronchitis und mir kratzt es auch schon wieder ordentlich im hals :(
    es reicht jetzt mal wirklich!!!!

    lg,
    wonne

    und allen kranken gute besserung!

  • Ich mag nicht mehr. Ich kriech auf dem Zahnfleisch ;(

    Wir sind schon wieder alle krank.
    Letzte Woche hat mein Mann es von der Arbeit angeschleppt wo alle erkältet sind. Seinen Urlaub und Ostern haben wir weitestgehend krank und allein verbracht.
    Mann ist heute wieder krank arbeiten, wird sich aber morgen, so sieht es aus, einen Krankenschein holen weil Fieber und schmerzhafter Husten.

    Die Große hat die Augen verklebt(Bindehautentzündung) und Halsschmerzen plus Schnupfen. F. hat Kopfschmerzen und schläft nur. T. hat ebenfalls Augen verklebt und nachts schlimmen Husten und Schnupfen. Die Kleine hats wieder am Schlimmsten erwischt, sie hat Husten, pfeift nachts wieder total, muss wieder dieses sch.... Salbubronch nehmen, hatte nachts hoch Fieber und ist mit Paracetamol erst gegen 4 Uhr morgens eingeschlafen.

    Ich selbst bin auch dolle erkältet und halte mich mit Ibu und ACC über Wasser.

    Seit Anfang Januar geht das jetzt so. Wartezeit beim Arzt 3 Stunden. Ich werd wahnsinnig.

    T. hatte heute einen wirklich wichtigen Logotermin, ich musste schon wieder absagen weil alle krank sind.

    Ostermontag wollte ich für meine Großeltern kochen und backen und dann hätten wir bei ihnen ein bißchen geplauscht und uns wohlgefühlt #love aber nein, wir saßen lieber auf der Couch und haben Wii gespielt weil nix anderes ging. #sauer


    Die ganzen Ferien versaut, ich komme im Garten nicht weiter, ich wollte die Laube in Schuss bringen, wird wieder nichts. #flop
    Ich komme hier auch nicht mehr hinterher. Die Wohnung ist zwar noch in einem vernünftigen vorzeigbaren Zustand, aber unser (wirklich großer) Abstellraum sieht aus. #angst


    Dreckige Wäsche, Tonnen Bettwäsche(L. und T. brechen vom Husten) sauber und dreckig, mindestens 5 Maschinen saubere Wäsche die aufs Zusammenlegen wartet und zwar liebevoll vor den Trockner geschmissen #schäm , TONNEN Altpapier und viele viiiiiiiele Pfandflaschen die einfach nicht wegkommen weil wir es nicht schaffen und nur das Nötigste geht.... usw. usw.


    Ich möchte bitte bitte Frühling. #heul

  • Hier auch: worst case. Mein Mann und ich liegen flach mit ner üblen Grippe. Ich kann gar nicht aufstehen, mein Kreislauf macht schlapp, muss mich sofort übergeben. Mein Mann geht gleich zum Arzt. Die 4 Kinder sind sich selbst überlassen - es ist grauenvoll. Keine Hilfe in Sicht. :|

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Endlich Frühling ... Und ich wache Montagmorgen mit Halsschmerzen auf, die mehr und mehr werden :wacko:
    Dienstag ging nichts mehr und ich habe mich nur noch zum Arzt geschleppt: eitrige Angina.
    Nun hüte ich das Bett, schlucke Antibiotika und hoffe, bis Montag wieder fit zu sein ... und mein Kind nicht angesteckt zu haben :S

    Dafür habe ich beim Arzt gleich die Aufbautherapie mit Medivitan angeleiert. Er kannte das und befürwortet es, obwohl ich die Kosten natürlich selbst tragen muss. Aber dazu bin ich bereit, um endlich wieder länger gesund zu sein. Eine Woche nach Abklingen der Angina darf es losgehn. Bis dahin muss ich das Medikament besorgt haben. Dann folgen vier Wochen, in denen ich mir je zweimal eine Spritze abholen darf. Ich bin gespannt auf die Wirkung.

    Gruß Biene

    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Und hier ist heute nacht Magen-Darm eingezogen, nachdem meine Tochter in den Osterferien schon eitrige Mittelohrentzündung hatte #heul Ich will auch nicht mehr.. #finger

  • Wir waren den ganzen Winter nicht nennenswert krank. Aber jetzt der März und April haben es in sich. Letzte Woche lag ich sowas von flach mit Grippe. Sechs Tage hohes Fieber, das hatte ich noch nie. Von dem fiesem Husten, dem Schnupfen, Gliederschmerzen, Übelkeit mal ganz abgesehen. Und natürlich hatte ich kaum Hilfe, die Kinder waren tagelang mehr oder minder sich selbst überlassen.

    Der Kleine hatte auch Fieber und Husten und hing ziemlich durch. Mein Mann hustet eh schon seit drei Wochen.

    Tja und diese Woche ist der große Sohn dran, der liegt seit letzten Sonntag mit Fieber und Husten/Schnupfen flach. Dazu dann aber so extreme Muskelschmerzen, dass er sich kaum bewegen kann. Er kann nicht stehen, nicht laufen, nix. War mit ihm Mittwochabend sogar im Krankenhaus, die waren da aber ziemlich ratlos. Gestern wurde ihm dann bei der Kiä Blut abgenommen, Entzündungswerte checken. In einer Stunde kann ich bei der Kiä anrufen.

    Mensch, ich mag nicht mehr. Das Schlimmste am krank sein finde ich, dass man das Haus nicht verlassen kann. Also als ich selber so krank war, hatte ich natürlich auch kein Bedürfnis, aber durch das Kranke Kind bin ich jetzt seit 14 Tagen hier nicht mehr rausgekommen, außer einmal zum KH/Kinderarzt.
    Boah, ich bekomm hier echt nen Lagerkoller. Und der Kleine will ja auch beschäftigt werden...

    Gute Besserung an alle Kranken!