Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei Frederik muss ich immer an die Schweine aus dem Sandmännchen Pickeldi und Frederik denken. Und mein Klassenkamerad hieß so und war sowas von verpickelt und dazu auch voll doof, daher scheidet der aus, auch wenn der Name eigentlich ganz schön ist.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • wie wärs dann mit roderick? #zaehne


    frieder? das kann ein fritz werden #freu


    oder, nicht ganz nach deinen kriterien, laurin oder laurids?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich kann dich uebrigens beruhigen: bei uns hatte keiner von den dreien vor der Geburt einen Namen... #pfeif Wir waren uns bei Jungsnamen immer extrem uneins, letztendlich konnten wir es dann auch immer erst definitiv entscheiden mit Baby im Arm.


    Jonatan ist echt aus dem Rennen? Schade, finde ich toll, aber wirklich sehr weich.
    Ich steh ja sehr auf "kernige" Namen, deshalb schmeiß ich mal ein paar meiner Favoriten in die Ründe:
    Gregor
    Arthur
    Ignaz


    Und was zu den Bruedern gut passen wuerde finde ich ist Matthias oder Mattheo.

  • Ich finde diese schön:


    Konstantin / Constantin
    Leander
    Leonard
    Aaron
    Colin
    Magnus
    Marius


    (passen zwar nicht alle in Dein Schema aber schön sind sie trotzdem)

  • Robert!


    Und wenn er dann doch ein ganz sanfter ist, könnt ihr ihn Röbbchen nennen. #super (Ich kenne ein Röbbchen #love *g*)


    Oder wie wäre es mit Albrecht? Auch schön. #ja

  • Ach, Sinsiria, das Problemchen mit dem Hin und Her kenne ich gut. So geht es uns aktuell auch und Zweit- und Drittname stehen auch schon und sollen ja mit dem Rufnamen flüssig klingen.


    Ich überlege nochmal mit was außer Jonatan noch gut passen könnte, ein wenig härter im Klang ist und auch gut zu den Brüdern passt:


    Erik
    Gustav
    Jakob
    Johann
    Julius
    Ludwig
    Mattheo
    Moritz


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Unser drittes Kind (2ter Junge) hatte bis zum 10.Lebenstag keinen Namen!!!
    Das fand ich auch ganz furchtbar. #flop Mein Mann war da aber Schuld. Von ihm kam kein Vorschlag und an meinen Lieblingsnamen konnte er sich nicht gewöhnen. Und dann hat uns die Hebi doch tatsächlich erzählt, dass wir die Papiere erst nach 10 Tagen einreichen müssen. #stirn
    Das fand mein Mann ja super! Also hat er es solange rausgezögert-bis wir dann doch meinen Namen genommen haben.
    In erster Linie fand ich es auch doof für die Freunde und Verwandte. Ich hab so freudig herumtelefoniert, von der wunderschönen Hausgeburt erzählt. Aber wenn die Frage nach dem Namen kam, musste ich immer passen.
    Das kam schon ganz schön schräg an! #hammer


    Übrigens: Jonatan finde ich wunderschön! Ich glaub, den werd ich auch mal vorschlagen. Aber eher: Jonathan.

  • Jonat(h)an ist auch wunderschön #ja passt nur nicht


    @ cermit, du hast sogar den Namen vom Großen mit aufgeschrieben #super


    Im Moment favorisiere ich Natanel. Der würde echt gut passen. Nicht zu weich und nicht so hart, aber sicherlich gar nicht ruhig. Nur mein Mann #motz

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich steh ja auf


    Wendelin, Fridolin, Emil und Nepomuk...wär das Grüffel ein Junge geworden, wärs einer der Namen geworden...


    Kiwi


    PS. Oskar finde ich gaaaaanz tol, aber leider heißt unser Hund so.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Erasmus geht nicht, weil das meinen Mann zusehr an Erasco erinnert.


    Was haltet ihr von dem Namen Merlias?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich habe jetzt nicht alle Vorschläge gelesen, aber spontan habe ich gedacht....zu euren Jungs könnte durchaus ein Constantin passen :) .

  • Konstantin wird uns von ganz vielen Leuten vorgeschlagen, fällt aber aus verschiedenen Gründen komplett raus bei uns

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Heute morgen im Bett beim Kuscheln dachte ich, ich könnte ja mal Timon unsere Namensüberlegungen sagen und schauen was er davon hält:


    Sinsiria: "Sag mal Timon, welchen Namen findest du besser, Merlias oder Natanel?"
    Timon: "Natanel!"
    Sinsiria: "Hmm, Papa mag am liebsten Thore" (man merkt, mein Mann und ich haben ähnliche Vorstellungen #augen )
    Timon: "nee der ist aber doof"
    Sinsiria: "Und was hälst du von Rasmus?"
    Timon: "nö der ist auch doof"
    Sinsiria: "ok, und was ist mit Ansgar?"
    Timon: "ohhhhhhh Mamammmmmmmmmhaaaaaaaaa, der ist ja voll doooof"
    Sinsiria: 8I "Ähm, ok und wie findest du Theodor?"
    Timon: "der ist schön"
    Sinsiria: "wie findest du denn überhaupt Merlias"
    Timon: "der ist schon ok, aber der schönste Namen ist Natanel und der passt auch gut zu unserem neuen Baby"
    Sinsiria: :D #blume


    Und dann waren wir heute im Indoorspielplatz mit Timons bestem Freund und er erzählte ihm und den Eltern, dass unser Baby nun nicht mehr Jonatan sondern Natanel heißt. Papa: 8I  #kreischen Sinsiria: #super Und ich überlegte noch, wie ich Timon auf "meine" Seite bekommen könnte.


    Witzig ist ja, dass meine Namen Jonatan, Natanel und Theodor sind. Und alle drei haben dieselbe Bedeutung, dass MUSS doch ein Zeichen sein oder nicht?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein