Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern Nachmittag im Stadtpark Öhringen in winziges Baby im roten Bondolino.
    Kurzes, nettes Gespräch...

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Letztens beim einkaufen, größeres Kind, schätzungsweise 1-2 Jahre alt, schönes grünes TT auf dem Rücken und den Kinderwagen für die einkäufe genutzt. :D Kind war schon beim reinkommen im TT

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ich kann erfreuliches berichten:
    Katharinen-Markt in Seelbach
    natürlich viele Kinderwagen
    nur 2 bewußt gesehene BB oder Ähnliches
    nur 2 bewußt gesehene nach vorne getragene Babys (eines davon sah ganz schlimm aus, als würde das Kind gleich nach vorne rausfallen 8I ; die Mutter mußte es mit einem Arm festhalten)
    aber auch richtig viele Tragekinder in Kraxe, Manduka, Bondolino - vor dem Bauch (Bauch an Bauch) und auf dem Rücken #super

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ich habe gestern auf dem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt nicht ein einziges getragenes Baby oder Kleinkind gesehen. Lauter sperrige karren und Kinderwagen 8I  
    Nur meine kleine Maus war total glücklich im hop tye und guckte fasziniert in die bunten lichter #augen

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Demletzt auf'm Martinsmarkt hier im Ort:


    Min. 10 tragende Mamas, meist vorne, manchmal hinten. Hauptsächlich Manduca, TTs hab ich aber auch gesehen. Und auch den einen oder anderen tragenden Papa.


    Eine Tragemama trug nach vorne gerichtet ihr Kleinkind. Hab sie auf mögliche gesundheitsschäden hingewiesen, ihre Trage wäre ihr von Ärzten GENAU so empfohlen worden... #haare okeee, was weiß ich denn schon davon... 8I


    Edit weil vergessen: ich hatte den Kleinling im MaiTei auf dem Rücken unter der Tragejacke. Von vorne hat man ihn gar nicht gesehen #love

  • Ich habe gestern auf dem völlig überfüllten Weihnachtsmarkt nicht ein einziges getragenes Baby oder Kleinkind gesehen. Lauter sperrige karren und Kinderwagen 8I

    Jetzt muss ich schmunzeln... sowas könnte auch jemand schreiben, der uns heute auf dem Weihnachtsmarkt gesehen hat. Ich hatte die kleine unter meiner Jacke (normale Jacke) im Tragetuch und der Zwerg saß im Kinderwagen. An einem Stand wollte ich mir was anschauen bzw. der kleinen Socken anhalten und machte die Jacke auf... die Frau neben mir bekam fast nen Herzstillstand und stammelte.... "sie haben da ja ein Baby" 8I  
    Eigentlich wollte ich antworten "Huch, wo kommt dass denn her, danke für die Info" #freu
    aber habe mich besonnen und sagte nur "Ja" :D


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass ziemlich viele Menschen mich einfach für *ääähm* korpulent gehalten haben und nur die wenigsten auf die Idee kamen, dass da ein Baby im Tragetuch versteckt sein könnte!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Das hoffe ich, dass ich ein paar übersehen habe 8o
    Aber ich war noch nie zur stoß zeit mit kiwa auf dem Weihnachtsmarkt.

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Zum Lichterfest und Markt: Nur ich und meine Freundin mit Kind auf dem Rücken (wir WrapCon, Freundin mit Tochter in der Emei). Sosnt nur KiWas und komische Blicke (Noch dazu hat sie tiefstes oberbayrisch gerdet und cih hab mein Fränkisch mal nicht mit hochdeutsch ersetzt) das war lustig :D Es gab von ein paar jungen Erwachsenen sehr positive Sprüche, das war angenehm zu den seltsamen Blicken...
    Wie die KiWas durch diie Menge gekommen sind, ist mir schleierhaft, wir sind kaum durchgekommen #gruebel und die einzelenn Menschen auch kaum

  • Am Sonntag aufm Adventmarkt im Hessenpark mindestens drei Babys in Tragetüchern (plus unserem)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Weihnachtsmarkt Weimar: Einige Ergos, auf dem Rücken oder vorne und eine Trage unter nem Tragecover. Sohn wurde schlafend im Sling zum Bus getragen

  • Heute in WHV in der Nordseepassage:
    Eine Frau mit Baby vorn unter Mam Cover :)
    Und ich mit Baby vorn im Huckepack unter Mam Tragejacke

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wir waren gerade in Yunnan, im Suedwesten Chinas unterwegs.
    Fast jedes Baby/ Kleinkind sass bei der Mama, Oma oder sonstwem im "Babyschlepp" auf dem Ruecken 8o

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ist hier ein wenig OT, aber ich muss mal eine andere Beobachtung loswerden: Wieso "informieren" mich ständig Leute über das schlafende Baby auf meinem Rücken?


    Ja, ich kann's mir denken, die denken nur darüber nach, ob ich das Baby sehe. Hören und fühlen???

  • Wie schön :)


    aber nix mit Anhock-Spreiz-Haltung, das hatten echt die wenigsten - mein Mann und ich haben immer geguckt ;)
    Ach ja, statt Tragejacke oder sowas gab's meistens ein uebergeworfenes Badelaken/ Decke/ was-auch-immer

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Und ich wurde vor kurzem sehr beschimpft... Eine ältere Dame hat einfach los geschrien, ich tue was schlechtes, Armes Baby... Es wird doch Rückrnprobleme haben...

  • Das letzte Tragekind, das ich hier in letzter Zeit gesehen habe, war auch asiatisch. Chinesisch oder vietnamesisch oder so. Es war ein Kleinkind was von seiner Oma in einem Sling auf dem Rücken getragen wurde.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Heute im Kontaktlinsenstudio eine Mama mit Baby auf dem Rücken gebunden gesehen. Als ich ihr sagte, daß ich meinen Sohn auch getragen habe, bat sie mich nach dem Kleinen zu schauen und ein wenig grade zu rücken. Die Frau hatte übrigens eine sehr schicke Wintertragejacke.