Tragebilanz-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem Mittelaltermarkt: 1 TT vom Papa gebunden, eine MEiTai unbekannter Hersteller - aber superschön, eine Manduca und wir mit der Emei :D

  • Gestern an der Bushaltestelle am Hauptverkehrsknotenpunkt eine Zwillingsmutter mit einem Kind im KiWa und einem Kind in schlecht gebundener WKT, wir haben uns kurz unterhalten und es ergab sich, daß ich mit 3 Handgriffen den Sitz des Tuches deutlich verbessern konnte.
    Die Mutter war begeistert darüber, was für ein Unterschied das macht. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Cluster von Traglingen beim Rabentreffen (Juli/August 2012) bei Bauer Bernd in OWL #banane


    Was? Wo? Wann?
    Die Kleine hat gerade ihre Begeisterung für den HuPa wiederentdeckt *g*.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Gestern auf nem Flohmarkt: 2 Manduca auf dem Rücken (1x wir) und 1 x WKT mit kleinem Baby Gesicht nach vorn #sauer autschn

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Zwar keine rechte Bilanz, aber: Aus unserem Hollandurlaub komme ich mit einem hoffentlich ungerechtfertigten Vorurteil den Holländern gegenüber wieder:
    Nirgends zuvor habe ich in so kurzer Zeit so viele mit dem Gesicht nach vorn in irgendwelchen BabyBjörn-Verschnitten getragene Babys gesehen wie dort in den zwei Wochen. :S

  • Ich war mal wieder fasziniert vom Mittelaltermarkt...
    nur Kinderwägen, auch bei den Gewandeten. Ich als nur so halb gewandete (halt langer Rock und Bluse) hatte als einzige ein Kind im Tuch.
    Halt, nein, stimmt nicht. Eine Frau hatte einen ganz einfachen leichten Schal als Pouch verknotet (auch keine von den Gewandeten...)
    Ich find das immer irgendwie schräg. Gerade bei denen, die wirklich da auch übernachten und stilecht kochen und alles. Aber HighTech Kinderwagen dabei, bloß kein Tuch oder so. Das passt doch schon rein optisch so gar nicht ins bild.


  • Ich find das immer irgendwie schräg. Gerade bei denen, die wirklich da auch übernachten und stilecht kochen und alles. Aber HighTech Kinderwagen dabei, bloß kein Tuch oder so. Das passt doch schon rein optisch so gar nicht ins bild.


    Ich verstehe das auch nicht. #weissnicht
    Voll dämlich und totaler Stilbruch.




    Was? Wo? Wann?
    Die Kleine hat gerade ihre Begeisterung für den HuPa wiederentdeckt *g*.


    LG, Katinki


    Wahine meinte unser "Juli-August 2012 Babs" Treffen, das war in Borgholzhausen, beim Maislabyrinth von Bauer Bernd. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Zwar keine rechte Bilanz, aber: Aus unserem Hollandurlaub komme ich mit einem hoffentlich ungerechtfertigten Vorurteil den Holländern gegenüber wieder:
    Nirgends zuvor habe ich in so kurzer Zeit so viele mit dem Gesicht nach vorn in irgendwelchen BabyBjörn-Verschnitten getragene Babys gesehen wie dort in den zwei Wochen. :S


    Ging mir genauso. Mehr BBs als alles andere...

  • Heute habe ich eine Bekannte mit einer Manduca gesehen. Leider hat mir ihr Mann erzählt, dass sie das Kind durchaus auch mal schreien lassen (wenige Wochen alt), weil man ja sonst mit zwei Kindern zu nichts kommt und das Kind ja auch mal lernen muss, dass es nicht den ganzen Tag rumgetragen werden kann. Das könne man ihnen nämlich sonst nicht mehr abgewöhnen. ;(

  • Tragespaziergang mit anschließender Grillerei, ich bin irgendwo mittendrinnen mit dem Kleinen in der Sling.



    Heute beim Frauenarzt: MeiTei, neulich im Supermarkt: perfekt gebundene Wickelkreuztrage :)


    Andy

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit:
    1 BB mit Kindchen (ca. 7/8 Monate) Blickrichtung nach vorne 8I (das es das immer noch gibt #haare )
    1 Babylein (wenige Wochen alt) im Tragetuch in WKT #super + 2 Schwestern bei Mama an der Hand


    aber irgendwie sehe ich sehr sehr selten getragene Kinderchens - viel häufiger begegne ich diesen komischen MaxiTaxi Dingern #kreischen

    Grüße von der tan(ja) mit dem Mickey und der Minnie Mouse


    Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert.

  • Gestern Märchenparadies auf dem Königstuhl: einmal Manduca, ein Elternpaar mit je einem (ziemlich kleinen) Baby im Ergocarrier vorne #love , nochmal Ergo auf dem Rücken, viele Kinderwagen und Buggies (wir auch) und ein sehr frisches Baby, das in der Babyschale herumgetragen wurde 8I .

  • ich habe letztens auch wieder eine frau mit BB gesehen (blick zur mutter). das kind war so um die 12/13 monate alt sie hielt die ganze zeit ihren händer un der den po des kindes um so die beine des kindes korrekt anzuspreizen. hat wohl gemerkt, dass es mit angehockten beinen bequemer ist...für kind und träger.

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • gestern tatsächlich ein minibaby im bondolino. ich hab den ergo rausgekramt #schäm (ich weiß, sitzalter und so..aber die größe passt, und er is um eingies luftiger noch als die emei.. und da ich den kinderwagen verweigere..;)
    aber das schönste war ein kommentar einer alten frau beim karstadt "ach, sie haben ihre wärmflasche dabei" #freu das fand ich richtig lustignett, bei 33grad draußen..