Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich verstehe das anders: es erweckt den Eindruck, dass sich einfach jeder wehren können muss. Auch der Normalmann muss in der Lage sein, Land, Leute und Familie mit der Waffe zu verteidigen, ungeachtet seiner Ausbildung. M.E. gehört zum Soldat sein eine entsprechende Ausbildung, die der Normalsyrer (wie jeder andere) eben nicht hat.
    Dieses Plakat unterstellt, dass sich Männer, die sich per se wehren können müssen, einfach vom Acker machen und andere die Drecksarbeit machen lassen.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Ja, genau dies ist auch meine Interpretation des Plakates:


    Junge, syrische Männer haben gefälligst zu kämpfen für ihr Land und dementsprechend auch zu sterben für den Krieg, statt ins Ausland zu fliehen und dort die Hand aufzuhalten. Man gebe ihnen Blümchen in die Hände, um zu zeigen was für Memmen sie seien.


    #hammer

  • naja....diese partei...mal ganz ehrlich...was willste von denen auch erwarten...ich bin da bei Irene, wenigstens zeigen sie offen wie beschränkt ihre Sichtweise ist und wie saublöd sie sind...

  • Zitat


    Ich bin immer wieder froh, (von ein oder zwei Foren abgesehen) die (a)sozialen Netzwerke zu meiden...

    Dito. Die Welt durch den Rabenfilter ist wenigstens ein kleines bisschen schöner.
    Aber ansonsten: <X <X

  • Junge, syrische Männer haben gefälligst zu kämpfen für ihr Land und dementsprechend auch zu sterben für den Krieg, statt ins Ausland zu fliehen und dort die Hand aufzuhalten. Man gebe ihnen Blümchen in die Hände, um zu zeigen was für Memmen sie seien.

    Ja, so ist auch meine Interpretation. Und ich finde das Plakat gar nicht dumm, sondern die Verkürzung sehr geschickt gemacht. Leider. Ich bin mir sehr sicher, dass das Leute anspricht.

  • Heute habe ich festgestellt, dass es im Baumarkt doch eine Kinderecke gibt.
    In der Tapetenabteilung. Ganz logisch.

  • Ich finde die Syrer auf dem Plakat sehen sehr sympathisch aus.
    Ich habe totale Aversionen gegen Soldaten, besonders wie bei dem Plakat wenn die mit Waffen auf einen ziehlen.
    Naja das
    Plakat ohne den doofen Spruch könnte man auch als Werbung für den Frieden benutzen.
    So von wegen die Welt könnte schön sein ohne Waffen.

  • ich glaube, die blumen in den händen beziehen sich auf eine aktion vom oktober. da haben in vielen deutschen städten syrische flüchtlinge rosen verteilt als dankeschön für die aufnahme und unterbringung hier.


    z.b. hier


    und hier


    vor dem hintergrund finde ich das plakat noch viel zynischer.

  • Am Freitag: Ich hatte jemanden fuer ein Seminar eingeladen, um Kontakte zu machen (forschen beide auf aehnlichem Gebiet). Mein Institut zahlte Flug von Staaten zu uns und seine Unterkunft und tralalala. Wir verstehen uns recht gut, ich kuemmere mich staendig. Wir sitzen abends ein Bier trinken. Er (Mitte 60, alter Hippie):"Ich habe zu viele Frauen in meinem Labor." Ich (bemueht, freundlich zu laecheln):"Kann man zu viele Frauen im Labor haben?" Er:"Ich vergleiche Labore mit Nuklearreaktoren. Maenner sind die Boronstaebe. Wenn es nur Frauen im Labor gibt, dann wirds schnell kritisch. Da brauchts die Maenner, um das zu verhindern". Ich trank stumm mein Getraenk und laechelte hoeflich. A****. Kein Interesse an der Zusammenarbeit mit dem.

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Ich versteh deinen Ärger @liesmie, würde aber in Erwägung ziehen hier einfach das fachliche vom privaten zu trennen, mit dem Herrn zwar zusammen zu arbeiten, aber eben nicht mehr Bierchen trinken zu gehen...Du läufst Gefahr -achtung Genderkacke umgekehrt- nicht mehr so viele Kooperationspartner zu finden...


    LG Kiwi