Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat aus dem Petry-Sprech: "Ich habe nichts dagegen, dass Frauen weiterhin - - - das schwache Geschlecht sind" - auch ohne den Zauderer enthält dieser Satz so viel Zündstoff, dass ich immernoch ganz fassungslos bin.

    -> die Generalisierung des Begriffes "schwach" auf das Geschlecht bezogen, also: alle Frauen sind schwach - schwach ist negativ konnotiert - worauf sich diese Schwäche bezieht, bleibt offen und lässt allen, die das negative Attribut auf Frauen anwenden wollen, jeden beliebigen Spielraum, ist sozusagen ein Freifahrtschein für negative Zuschreibungen - "weiterhin" schließt die Vergangenheit als gegeben ein und macht alle Errungenschaften der Frauenbewegung handstreichartig zunichte - Sprache spiegelt Denken (das wussten wir schon) und Sprache formt Denken, leider auch bei anderen. Deshalb sind solche Sprüche in der ffentlichkeit so gef


    Ich jetzt auch mal: Petry ist schwach im Geiste. Ganz individuell und völlig losgelöst von ihrer Zuordnung zu wechen Gruppen auch immer: Die Frau ist doof.

  • Ich habe von Frauke Petty geträumt!!!!


    Gibt es zu diesem Statement einen Diskurs? Ich möchte gerne von ihr erklärt bekommen, was sie meint mit liebgewonneneN Traditionen.

    Ich weiß! Was mit #Metoo gemeint ist..... Ich weiß, dass es da nicht um rosafarBene üeier geht, oder männliche Krankenschwestern......

    Ich weiß, dass damit tatsächlich grabschEreien und anzügliche Bemerkungen gemeint sind...


    Sorry, wer hat denn sowas liebgewonnenen? U d wer trauert dem hinterher, wenn diese Achso übertriebene Debatte, solche Übergriffe tatsächlich beseitigt?


    Ich glaube nicht, dass Männer es brauchen, sich so zu verhalten!!!! Ich bin zu sehr gut Mensch um das zu glauben! Ich glaube dieser alltägliche sexismus ist eine Folge der falschen Toleranz und falschem vorleben.... Wenn bewusst gEmacht wird, dass sexismus Menschen wehtut.... Dann sind wir auf einen guten Weg, das zu überwinden!!!


    Und wenn ich nun die Petry höre.... WARUM? Warum Will eine Frau das nicht, und schwingt die Traditionskeule???


    Zum schwachen Geschlecht kann ich gar nichts sagen, da habe ich große Lust, der schwachen Person eines auf die Birne zu klopfen! Sie mag ja schwach sein!!!! Ich bin es nicht!!!! Ich bin anders, als Männer! Ich bin aber auch anders als manche Frauen! Stellt euch vor, ich bin anders als die meisten der 7 Milliarden Menschen, die auf dem Planeten leben....

    Und ich habe stärken und Schwächen...... Meine größte Schwäche ist, die Klappe zu halten und meine größte Stärke ist, jeden Tag neues zu lernen und mich weiter und weiter zu entwickeln!!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • wenn ich versuche Frau Petry zu verstehen glaube ich,

    dass sie meinte (was keinesfalls sinn macht), dass metoo darauf abzielt die geschlechterunterschiede aufzuheben.

    also es ging ihr eigentlich um emanzipation und alles.

    die schöne tradition, dass frauen nunmal anders sind und das schwache geschlecht und zurück an den herd!


    keine ahnung warum die frau von sachen spricht ohne zu wissen, was damit gemeint ist #flop



    und ganz vergessen: du arme, so einen fiesen alptraum zu haben

  • Ach kommt schon, habt ihr das nicht liebgewonnen, von Männern komplimentiert zu werden?


    Belästigung ist es doch schließlich nur, wenn sie nicht weiß sind.

  • Wenn es nicht so entsetzlich wäre , müsste ich mich halb tod lachen über die Verbaldiarrhoe von Frauke Petry....

  • Ich glaub, die WILL einfach gegen Veränderungen jeder Art sein. Hier in Deutschland ist's ja soo schön, kann gar nicht besser werden. Egal was. Autobahnen, hamwa schon immer gehabt, bleibt so. Fußpilz, hamwa schon immer gehabt, bleibt so. Belästigungen, hamwa schon immer gehabt, bleibt so. Hamwa uns dran gewöhnt und liebgewonnen. Hhmm.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Naja... falls es Neuwahlen geben sollte, hat sich das eh erledigt... Positiv denken. ;) :D

    Dein Optimismus ist ja wirklich unerschütterlich, herrlich :D

    Ist das schon Optimismus? Glaubst du, sie würde als Direktkandidatin gewählt, obwohl sie inzwischen parteilos ist und die örtliche AfD vermutlich gegen sie Wahlkampf machen würde?

  • Never ever hat die als Direktkandidatin noch 'ne Chance nach der ganzen Geschichte mit ihrem Parteaustritt. Glaub ich nie!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • nun...aber leider haben wir dann evt ne noch größere A.F.D Fraktion im Bundestag...


    Dann lieber noch vier Jahre watt immer auch da kommt...#confused

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich sage das schon lange....jetzt allerdings habe ich -entgegen meiner eigentlichen Taktik-ein paar der Kommentare gelesen....was für ein wiederliches Mannsvolk erdreistet sich denn da seinen geistigen Müll von sich zu geben????<X

  • die ist einfach nur doof!!

    Im Gegenteil, die weiß genau, WER ihre Wahlklientel ist und die bedient sie.


    Sorry, wer hat denn sowas liebgewonnenen? U d wer trauert dem hinterher, wenn diese Achso übertriebene Debatte, solche Übergriffe tatsächlich beseitigt?

    Ihr männlicher Wahlanteil?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn man in der großen Freiheit auf die Schnautze fällt und sich dann nach der schönen alten Zeit sehnt, wo alles noch seine Ordnung hatte.


    Meine Mutter ist jetzt 65 war in besetzten Häusern und in Frankfurt am Main studiert da mit dabei gewesen mit Gerhard Schröder und Joschka Fischer im Klub.

    Jetzt hat sie 4 Kinder von 3 verschiedenen Männenr und ist im Alter alleine auf sich gestellt weil sie dann aufgrund Familierer Verstrickungen lange von Sozialhilfe gelebt und ihren Job als Lehrerin dann aufgrund einer Behinderung nicht zurück konnte. Immer wenn sie verbeamtet werden sollte war sie schwanger...


    Die Haut jetzt auch Sachen raus, die so nicht gehen

    Ist halt immer eine Frage der Perspektive was man für was verantwortlich macht.

    Meine Schwiegereltern haben auch so ihr Päckchen zu tragen und labern teilweise echt übelst die Genderkacke und bringen so Sprüche wie „Selbst schuld“ ...


    Irgendwie wirkt mir das Petry Ding aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und mir ist sehr unklar wie man da verstehen kann was sie meint. Ich verstehe da gar nichts.


    Ich hoffe dieses absolute Freiheit vs traditionelle Sicherheit pendelt sich auf ein vernünftiges Mittelmaß ein. Es geht einfach nicht, dass so viele Kinder von überforderten Alleinerziehenden großgezogen werden. Ich bin sehr froh, dass ich nicht von meinem Vater erzogen wurde, doch meine Mutter war definitiv allein überfordert und so ist vieles einfach liegen geblieben.


    Ich finde dieses Opfer bedauern auch schräg vielmehr sollte man mal einen Blick auf die Täter werden und fragen stellen wie

    „Warum zum Teufel hält sich ein Typ wie Dieter Bohlen in der Medienlandschaft, bekommt Aufträge und Quoten und wird gehypt, für seinen Sexismuss und als bekannter Schläger und Täter.“

    Thomas Anders geht da kn eine sehr angenehme Richtung in dem er mal sagt „ich nicht, jeder Mann sollte sich die Frage stellen was für ein Mann er sein will.“

    Die Frage sollte sich jeder Mensch stellen.


    So ist wahrscheinlich ziemlicher wust

  • dann sag ich mal so. wie mag die sich im spiegel ansehen?! oder: wie wird man so??

    Die findet sich gut, weil sie ja gern das schwache Geschlcht ist. Es ist toll, dass sie sich an ihrn Mann anlehnen kann und er ihr eine starke Schulter bietet (hat sie selbst im Sommer oder so mal in einem Interview gesagt).


    Und das als ehermalige Unternehmerin und promovierte Chemikerin #stumm



    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Anti-Gender-Kacke

    Was fürs Herz für euch alle, von Justin Baldoni, weil doch bald Weihnachten ist:


    Why I'm done trying to be "man enough"

    https://www.ted.com/talks/just…e_trying_to_be_man_enough


    18 Minuten TED-Talk, ganz neu veröffentlicht, deshalb noch keine deutschen Untertitel

  • Das ist doch nur Gequatsche. Wie bei Eva Herrmann. Wein trinken und Wasser predigen.


  • Ich finde, grds. schließt das Eine das Andere ja nicht aus (Unternehmerin und an den Mann/wen auch immer anlehnen). Und das kann sie ja für SICH auch toll finden.


    Deswegen ist man allerdings in meinen Augen nicht schwach, erst recht nicht gleich ein ganzes Geschlecht und andere Frauen sollten das trotzdem doof finden dürfen.

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^