Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein Vater hat mir Grade fast nen Anfall beschert als er mir das geschickt hat (Achtung, nicht seine Meinung oder sein Humor)


    Der ? ist klasse ??!!!

    -------------------------

    In Hannover hat vor einiger Zeit ein großes Männerkaufhaus eröffnet. Dort können sich Frauen einen neuen Ehemann aussuchen.

    Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden darf:

    Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Etage zu Etage besser werden.

    Sie können sich einen Mann aussuchen aus der Etage in der Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen.

    Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, dass Sie bereits verlassen haben.

    Eine Frau betritt das Geschäft um sich einen Mann zu suchen.


    Im 1. Stock hängt ein Schild:


    DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT!


    Im 2. Stock hängt ein Schild:


    DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT UND MÖGEN KINDER!


    Im 3. Stock hängt ein Schild:


    DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER UND SEHEN GUT AUS!


    “Wow”, denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen.

    Sie geht in die 4. Etage und liest:


    DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER, SEHEN VERDAMMT GUT AUS UND HELFEN IM HAUSHALT!


    “Oh Gott, ich kann kaum widerstehen”, denkt sie sich, geht aber dennoch weiter!


    Im 5. Stock steht zu lesen:


    DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER, SEHEN VERDAMMT GUT AUS, HELFEN IM HAUSHALT UND HABEN EINE ROMANTISCHE ADER!


    Sie ist nahe dran zu bleiben. Aber wie viele Frauen, die kein Schuhgeschäft verlassen, bevor sie nicht jedes einzelne Paar Schuhe in der Hand hatten, geht sie dann doch zum 6. Stock weiter.


    Auf dem Schild steht:


    SIE SIND DIE BESUCHERIN NUMMER 456.012.

    HIER GIBT ES KEINE MÄNNER.

    DIESES STOCKWERK EXISTIERT NUR UM ZU ZEIGEN, DASS ES UNMÖGLICH IST FRAUEN ZUFRIEDEN ZU STELLEN!

    VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH IM MÄNNERKAUFHAUS - AUF WIEDERSEHEN!

    -------------------------

    Wegen der Gleichberechtigung hat vor einigen Wochen direkt gegenüber ein Frauenkaufhaus eröffnet - es hat ebenfalls 6 Stockwerke und auch die Einkaufsregeln sind gleich.

    Im 1. Stock gibt es Frauen die Sex lieben.

    Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und Geld haben.

    Der 3.- 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht. ????



    Zitat Ende.

    Als ich ihn drauf hingewiesen habe wie absolut ekelhaft ich das finde und es mich schockiert, dass er das lustig findet, stellte sich raus, dass er nur meine Reaktion lesen wollte, puh!! Er würde aber mit Leuten zusammen arbeiten die das total lustig finden würden.

    Ich hoffe er hat Ihnen die Meinung gegeigt.:diablo:

  • Hab Grade nochmal drüber nachgedacht, srry dass der Post so lang ist und der "Witz" komplett da steht. Ich bin nur mal wieder so angewidert davon, dass ja scheinbar jemand den so geil fand, dass er ihn mit diesen smillys versehen und weiter geschickt hat.

  • Miama Das ist ja wie Kommentare bei Spiegel Online lesen. #haare


    Vor dem hiesigen Blumenladen ein Schild zum Frauentag: "Ein Hoch auf die Intuition der Frauen".

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Na, der Witz basiert ja mal vollständig auf Genderkacke übelsten Ausmaßes! #flop#finger


    (Und ich verrate nicht, dass ich ganz ekelhaft und politisch unkorrekt ein bisschen schmunzeln musste... ) #angst

    Der Punkt ist ja, dass die Kommentare ernst gemeint sind und der Witz halt nicht und dass er sich über Frauen(klischees) und Männer(klischees) lustig macht. Findet Ihr den echt alle so schlimm? #angst

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Na, der Witz basiert ja mal vollständig auf Genderkacke übelsten Ausmaßes! #flop#finger


    (Und ich verrate nicht, dass ich ganz ekelhaft und politisch unkorrekt ein bisschen schmunzeln musste... ) #angst

    Der Punkt ist ja, dass die Kommentare ernst gemeint sind und der Witz halt nicht und dass er sich über Frauen(klischees) und Männer(klischees) lustig macht. Findet Ihr den echt alle so schlimm? #angst

    ich finde so werden Klischees zementiert und das wirkt sich aus. deshalb finde ich solchen Humor sehr mühsam.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    Bei Witzen finde ich immer das Zielpublikum wichtig: wenn ein Kollege und ich darin wetteifern, wer jeweils mehr schreckliche Genderkackewitze fürs andere Geschlecht erzählen kann, dann habe ich einen rabenschwarzen, sehr schmutzigen Humor.

    Im Umfeld Geschäftsmail, dann finde ich, dass Witze etwas besser ausgesucht werden dürfen - mei, es gibt immer noch genügend lustige Sachen, die NICHT sexistisch, rassistisch oder weissderGugger-istisch sind.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Talpa , das seh ich ähnlich. Bei unserer Rollenspielrunde werden die fiesesten Witze erzählt und da find ich's völlig ok und witzig - wenn sowas vom eher patriarchal orientierten Umfeld in der Familie des Schwippschwagers käme, wäre ich not amused...


    Natürlich zementiert das auch Klischees, aber andererseits sind es ja grad die Klischees, die da lächerlich gemacht werden, oder?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich will halt keinen man der im Haushalt „hilft“ sondern Verantwortung übernimmt.


    Deswegen habe ich keinen aus dem „Kaufhaus“ genommen.

  • Und wieder steh ich davor und frage mich, wieso die Aufregung? Der Witz macht sich über Klischees lustig. Ich hab auch ein bisschen gegrinst, aber der Kracher ist das nicht, eben, weil er bei mir persönlich nicht auf manifeste Denkmuster trifft - und die Überraschung, die einen guten Witz dieser Art ausmacht, bei mir nicht soooo riesig war. Okay. Wenn mein Mann mir den schickte, würde ich mich vielleicht auch fragen, wieso. Eben ein mauer Witz. Aber was hat das mit Genderkacke zu tun? Ist die Verarbeitung im Witz nicht gerade das, was dazu konträr steht, weil eben die genderkackigen Denkmuster hinterfragt werden?

  • Ich auch...ansonsten find ich den Witz eher harmlos um ehrlich zu sein. Ein Witz halt, nicht in jedem Umfeld passend, aber nicht soooo wild.

  • Diesen Witz habe ich vor vielen Jahren bereits in der Bravo gelesen, als ich Teenager war.

    Das macht ihn wiederum bedenklich, wenn er völlig unreflektiert jungen Menschen präsentiert wird, die gerade damit hadern, wo in der Gesellschaft sie eigentlich stehen.


    Als Witz selbst fand ich ihn noch nie gut. Vor allem, weil er einfach lahm ist.

  • Als ich ihn drauf hingewiesen habe wie absolut ekelhaft ich das finde und es mich schockiert, dass er das lustig findet, stellte sich raus, dass er nur meine Reaktion lesen wollte, puh!! Er würde aber mit Leuten zusammen arbeiten die das total lustig finden würden.

    So hätte mein Vater wohl auch reagiert. Und ich hätte ihm nicht geglaubt - denn wenn er meine Meinung wissen will, warum hat er mich dann nicht gefragt?

    Ich hatte erwartet, dass es im 6. Stock lauter Frauen gibt.

    Ich auch. Und das, obwohl ich den Witz schon kannte.:D Aber manche Dinge ändern sich ja mit der Zeit, nech!?

  • Heute mal ein Positivbeispiel:

    Habe heute unser Auto aus der Werkstatt abgeholt. Bei der ersten Fahrt fielen mir allerdings 3(!!) Mängel auf.

    Also zurück gebracht. Gemeinsam mit Mechaniker Probefahrt gemacht.

    Mangel 1 hat er entkräften können

    Mangel 2 hat er unter Beobachtung gestellt, sah aber keine akute GefahrHabem wir noch drüber gefachsimpelt

    Mangel 3 haben wir beide gehört und dann auf der Hebebühne nach dem Problem gesucht. Ich hab es dann gefunden.

    Der Mechaniker äußerte sich anerkennend und fragte, ob ich nicht gleich anfangen könnte, sie suchen schon so lange Mechaniker :D:D

  • Cool. So etwas hat man viel zu selten. Ich kann ja angeblich nicht mal feststellen, ob es durchregnet oder nicht. Während mein Mann das natürlich viel valider sagen kann.#sauer

  • Mein Fahrradmeister ist auch so drauf. Ich bin schon zweimal mit ziemlich abgedrehtem Fehlerbild angekommen bei meinen Pedelecs und er hat mir immer (also auch schon beim ersten Mal) geduldig zugehört und das sehr ernst genommen und dann auch alle seine Überlegungen gemeinsam mit mir erwogen. Einmal haben wir mein Pedelec in die Firma eingeschickt, weil wir die Ursache für ein Problem, das sich schlecht reproduzieren ließ, nicht fanden und die fanden den Fehler auch nicht und wollten mich wegwatschen, da hat er am Telefon in meinem Beisein widersprochen und gesagt, nein, diese Kundin wisse ganz genau, was sie mache und wenn die sage, das sei so nicht okay, dann sollten sie gefälligst weitersuchen.

  • Apropos Frauen und Fahrräder... Frauen sind einfach anders (als normale Menschen): https://radwelt.berlin/frau-und-fahrrad


    "Soweit zu den “äußeren Merkmalen”, aber auch sonst ist die Frau eben anders gestrickt. In Punkto Risikobereitschaft beispielsweise überdenken und analysieren Frauen die jeweilige Situation, was sie dadurch auch hier und da zu vernünftig macht. Man kann also durchaus sagen, dass Männer hier leicht im Vorteil sind, da sie sich selbst einfach mehr zutrauen."

  • #prost

    #weinglas#glas


    ...



    ...



    ...


    <X

    Das war zu viel!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...